Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Scheinangriff US Navy völlig demoralisiert

Nobody is reading this thread right now.
AW: Nach Scheinangriff US Navy völlig demoralisiert

Der Amerikaner benötigt nicht überall Kriegsschiffe, die haben mittlerweile in den meisten Länder feste Militärbasen stehen. Da ist der Russe meilenweit davon entfernt ;-) Deshalb müssen die Russen schon noch mit ihren Kähnen in den Weltmeeren herumschippern ;-)

Gruß
claus13

...wie war das doch gleich, die Russen hatten doch auch mal Stützpunkte auf der ganzen Welt.
Nur hat man ihnen dort den Stuhl vor die Tür gestellt und lieber die Amerikaner herein gebeten.
Siehe ehemalige Ostblockländer oder die Baltischen Staaten, weil sie in Sicherheit, frei von Bedrohung von den Russen leben wollten.
Das Spiel der Russen mussten sie ja lange genug erdulden.
Und deswegen schmollt der Mini-Napoleon Putin ja auch rum.
Hat er ja oft genug betont, das das schlimmste für ihn der Untergang der Sowjetunion war.
Und genau das versucht er mit den jetzigen Operationen in der Ukraine und Georgien wenigstens teilweise rückgängig zu machen.
Ist eben wie ein kleines bockiges Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
Ihn muss man so ins Abseits drängen, und die Wirtschaft schädigen, das ihn seine eigenen Oligarchen zum Teufel jagen, weil sie ihre Pfründe davon schwimmen sehen durch die Politik dieses Despoten.

Zuletzt bearbeitet:

Der Amerikaner hätte schon längst mit Atomwaffen geantwortet, wenn man mit ihnen so umgesprungen wäre.

Gruß
claus13

...und woher hast du diese Weisheit?
Haben dir das deine Freimaurer und Illuminaten gesteckt, oder war es die Glaskugel.
Umgesprungen wurde nicht mit den Russen, sondern die Russen sind mit ihren Vasallenstaaten "umgesprungen".

Und woher beziehst Du Deine Weisheiten, von Deinen Propagandaseiten?

Japan wurde nach einer Kapitulation mit zweimal Atombomben bombadiert und über Jahrtausende verseucht, also wäre es nicht das erste Mal. Der Russe hat bis jetzt noch nie Atombomben gegen Völker eingesetzt.

sollte man sich auch verinnerlichen.

Gruß
claus13

Auch wenn man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt, ein gewisses Hinterfragen der scheinbaren Wahrheit halte ich für unabdingbar.

Dies gilt allerdings auch für die Geschichte und Rolle Amerikas und der USA.

Ich beschäftige mich seit Jahren höchst interessiert damit.

Was hierbei auch dem neutralsten Beobachter auffallen muss, ist die schier endlose Aneinanderreihung von Wahrheitsverdrehungen oder gar Lügen, um eigene Verfehlungen, bevorzugt gepaart mit kriegerischen Handlungen zu rechtfertigen.

Damit ich nicht nur die Irak-, Vietnam-, Korea-, Afghanistan- usw. Kriegslügen der jüngeren Vergangenheit anführen muss, sei z.B. das Märchen vom angeblich Skalven-befreienden Amerika angesprochen.
Abraham Lincoln war das Schicksal der Sklaven völlig egal, er wollte nur die Union retten und stellte mit der Emanzipationserklärung einen in der Geschichte nie wiederholten Rechtsbruch auf, um den Krieg auf eine "höhere" Ebene zu heben.

Wer außerdem etwas über amerikanisches Selbstverständnis wissen will, dem empfehle ich eine kurze Suche nach dem Begriff: "Manifest Destiny".

Wohlverstanden: Ich bin den Rosinenbombern höchst dankbar, auch jedem einzelnen amerikanischen Soldaten, der sich gegen Ende des 2. Weltkrieges nicht so viehisch verhalten hat, wie die Soldateska. Nur sollten wir uns vor lauter Dankbarkeit nicht den Blick auf die Realitäten verstellen lassen.

Ich verstehe unter westlich demokratischer Wertegemeinschaft des 21. Jahrhunderts etwas anderes als NSA, Kriege mit Hunderttausenden von Toten nur um der Finanzen willen oder Lug und Trug am eigenen Volk sowie der gesamten Weltbevölkerung.

Ich lehne jegliche totalitären Regime ab, will aber von dieser USA bitte nicht beglückt werden und von von diesem Land auch nichts lernen.

Das Einzige, was Deutschland von den USA wirklich lernen könnte, wäre etwas mehr Egoismus zum Erreichen selbstverständlicher nationaler Interessen.

Gruß

Fisher

...So viel Geschichtsfälschung habe ich noch nicht erlebt!
Wann hat Japan kapituliert???
Ich dachte eigentlich, so steht es jedenfalls in den Geschichtsbüchern das dass am 2. September 1945 war.
Und die beiden A-Bomben am 6. und 9. August 1945 abgeworfen worden sind.
Also nach Adam Riese erst 27 Tage nach dem ersten Abwurf.
Und diese Bomben haben tausenden von GI's das Leben gerettet, für den Fall das Japan hätte erobert werden müssen.

@Fisher

Aber du hast doch nicht vergessen das Korea ein UN Einsatz war?
Und der Norden Vietnams im Süden eine kommunistische Untergrundarmee militärisch unterstützt hat um die dortige Regierung die mit den USA verbündet war zu stürzen ?
Und, ist doch vollkommen gleich warum die Sklaven ihre Freiheit bekommen haben, Hauptsache sie haben sie erhalten.

Aber wer mir meinen Wohlstand garantiert, das weiß ich ganz genau, das dass nicht die Russen sind, sondern nur der Westen.

Zuletzt bearbeitet:

In den Geschichtsbüchern der Sieger findest Du immer das Richtige für Dich @mattmatsch ;-)

Gruß
claus13

...dann nenne du mir die Daten der Abwürfe und der Kapitulation und lasse mich an deinem Wissen teilhaben..
Lasse mich gern belehren!
Aber selbst in den kommunistischen Geschichtsbücher die ich aus der Schule kannte, stehen keine anderen Daten.

@mattmasch: Das ist nicht meines Wissens nicht ganz korrekt.

Zu Korea:
Die Alliierten hatten auf der Konferenz von Jalta beschlossen, dass Korea ein vereinigtes, unabhängiges Land unter einer gewählten Regierung werden sollte, legten jedoch keine Details fest. Die USA verhinderten eine solche Entwicklung.

Zum Vietnamkrieg empfehle ich die Ausführungen von Daniel Ellsberg.

Bezüglich der Atombomben hat Japan tatsächlich nach den Abwürfen kapituliert, wäre dazu allerdings ohnehin gezwungen gewesen.

Der eigentliche Grund für den Abwurf der Atombombe war meines Erachtens, der Welt und insbesondere der Sowjetunion zu zeigen, dass die USA über Atomwaffen verfügt.

Eines stimmt allerdings: Unter dem Regime der ehemaligen Sowjetunion wäre eine Diskussion wie diese unmöglich gewewsen.

Gruß

Fisher

...das Japan irgendwann hätte kapitulieren müssen ist unbestritten.
Nur das Japaner auf allen Inseln verbissen bis zur letzten Patrone gekämpft haben und auch in aussichtsloser Situation nicht aufgegeben haben.
Und nicht anders hätte es wahrscheinlich auch auf der Hauptinsel ausgesehen.
Jeder kann sich ja vorstellen wie viele Opfer dann die Eroberung gekostet hätte.
Die Japaner waren viel fanatischer als die Deutschen.
Die Deutschen haben aufgegeben wenn eine Situation aussichtslos war und haben kapituliert.
Eines ist ja auch unbestritten, die erste Bombe sollte auf Deutschland fallen.
Das es auch eine Demonstration gegenüber Russlands war, war ein guter Nebeneffekt.
Das die USA die Bombe hatten, war ja schon zuvor klar, nämlich nach den Tests in Nevada.
Außerdem gab es ja die Verräter Fuchs und die Rosenbergs und noch einige andere die bereit waren für Dollars ihr Heimatland zu verraten.

Korea war nach dem 2. Weltkrieg ein geteiltes Land wie Deutschland.
Nordkorea war die Besatzungszone von Sowjetrussland.
Ebenso wie Südkorea die der USA.
Dann hat Russland dort einen Test gestartet Korea unter der Nordkoreanischen Kommunisten zu "vereinen".
Vielleicht ein Testballon für Deutschland wie die Berlin Blockade ?
Da haben natürlich die UN nicht so mitgespielt, und es ist eine internationale Truppe unter der Führung Amerikas dort eingesetzt worden.

Zuletzt bearbeitet:

Na klar hätten sie kapitulieren müssen und das Land war kurz davor, nur um der Welt zu zeigen was für Deppen sie sind haben sie die Bomben dann abgeworfen. Aber das Ganze zeigt mr sehr schön, dass Du Dich ausgerechnet in diesen Dingen "auskennst", hast ja irgendwo Deine schlauen Zettelchen herumliegen, oder Du bist recht gut geschult worden ;-)

Ansonsten, hätte, hätte Fahrradkette, haste noch etwas auf Lager außer hätte, wenn und aber....

Der echte "gute Nebeneffekt" ist, dass die ganze Welt seitdem mehrere tausend Jahre verseucht ist...tolle Burschen diese Amerikaner.

Gruß
claus13

...wo ist denn Hiroshima oder Nagasaki verseucht, da leben Millionen von Menschen, falls es dir entgangen ist, diese Städte wurden wieder aufgebaut, und das an gleicher Stelle.
Und "Zettelchen" benötige ich normalerweise nicht, so viel sollte eigentlich jeder im Rahmen seiner Allgemeinbildung wissen.
Außerdem bin ich ein neugieriger Mensch, der aber auf dem LINKEN Auge nicht blind ist.

Und wenn du nichts anderes zu äußern hast als dein hätte,hätte.........kannste es auch bleiben lassen.
Und wenn du es nicht mitgekriegt hast wie die Japaner für ihren Kaiser gekämpft haben, kann man dir nicht helfen.

Am 15. August 1945 kapitulierte Japan.
Unterzeichnung der Kapitulation und die Zeremonie findet am Morgen des 2. September auf der USS Missouri statt, einem Schlachtschiff der Marine, das in der Sagami-Bucht bei Tokio liegt

...wo ist denn Hiroshima oder Nagasaki verseucht, da leben Millionen von Menschen
was ist denn das für ... Aussage ? :emoticon-0179-headb

...@Rabevater
Mit der Kapitulation da hast du natürlich Recht, aber sie war auf jeden Fall erst NACH den Abwurf der Bomben.
Nur, es wird als Datum immer der 2. September, also dem Tag der Unterzeichnung angegeben was ja auch juristisch richtig ist.
Aber die China Armee Japans hat erst am 9. September 1945, und die japanischen Streitkräfte in Südost-Asien kapitulierten erst am 12. September 1945.
Und den Artikel den du angegeben hast wo habe ich denn den widersprochen?
Es ging doch nicht um die damals verstrahlten Menschen, was unbestritten ist, es ging um diese Behauptung von @claus13
""....dass die ganze Welt seitdem mehrere tausend Jahre verseucht ist....""

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben