Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Neustart kommen EMM

Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu den EMM's. Im Einsatz habe ich einen IPC und die aktuelle Oscam rev. Soweit läuft alles einwandfrei.

Habe eine allgemeine Frage zu den EMM's.

Oscam überspringt ja im laufenden Betrieb die mehrfach gleichen gesendeten EMM's. Da sieht man ja im Reader Status unter EMM skipped. Da kommen ja etliche geskippte EMMs zusammen. Wenn ich allerdings Oscam neustarte werden gleich von Anfang an wieder EMM geschrieben. Wahrscheinlich weil Oscam die geskippten EMM's nicht mehr kennt und somit werden sofort wieder alle EMM's auf die Karte geschrieben.

Jetzt gibt es ja eine Funktion EMM log Dir. Hier könnten die EMM's gelogt werden und sind nach einem Neustart auch noch vorhanden. Könnte man somit das Verhalten von Oscam ändern, ich meine würde Oscam dann die geskippten Emm's wieder erkennen? Somit müsste Oscam nicht gleich wieder EMM's auf die Karte schreiben nach einem Neustart? Ist ja eigentlich nicht weiter tragisch, aber interessieren würde es mich schon. Oder ist die Funktion einfach nur eine Logdatei und ansonsten nichts weiter? Im Reader kann man ja noch Einstellen welche EMM's geloggt werden sollen, also z. B. Shared und Global.

Das wär ja nur nochmal etwas Finetuning :)

Gruß
BlackSun
 
AW: Nach Oscam Neustart kommen EMM

Nein das funktioniert nicht! Die Log Datei wird nicht wieder in den EMM Cache eingelesen und somit ist der Cache nach einem Neustart leer und Oscam fängt wieder von vorne an. Meines Wissens nach kann man das auch nicht verhindern. Aber ist ja eigentlich auch nicht schlimm. :)
 
AW: Nach Oscam Neustart kommen EMM

Das wäre aber noch ne schöne Funktion. Wenn die Reader Stats auch mit gesicherter werden könnten.
 
Zurück
Oben