Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Kanalsuche Programme dunkel

yankee1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,

erstmal Danke für das Board und die Hilfe, welche ich hier schon ein paarmal bekommen habe.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Dreambox 8000 HD, welche ich mit OSCam als Server und V14 im Homesharing betreibe.
Lief auch alles wunderbar.

Jetzt wollte ich die neuern SKY-Sender einfügen.

Habe ich so gemacht:
1. aktuelle Satellites.xml besorgt
2. Automatischen Sendersuchlauf (Alle Löschen: ja) gemacht.

Wenn ich jetzt auf SKy gehe, laufen alle Programme bis auf "SKY Krimi" und "Disney XD".

Nun das Kuriose:
Das gleiche habe ich beim Client (Optimuss OS2+ mit OpenATV) gemacht.
Dort laufen die Kanäle.

Ich weiß nicht weiter.....

Hat da jemand einen Tip?


The Yankee
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

hi,
wird was im log Angefragt?
wenn ja, dann poste es mal bitte und deine Configs dazu,
oder mal alle Filter, Services etc., raus nehmen,

wenn nein, stimmt was mit der Frequenz nicht
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

Hier mal die Infos:


Hier das Log
Habe "local" von Sky Emotion auf Sky Krimi gestellt, bleibt dunkel (23:01:14)
Auf "optimus" läuft Sky Krimi. (23:01:19)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte da tatsächlich was mit der Frequenz sein?
Die Satellite.xml ist auf beiden Receivern gleich.....


Hier die Configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

an den Configs kann es nicht liegen, da der Client ja normal Abfragt,
vergleiche doch mal die Frequenzen der beiden Receiver
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

probier mal eine Senderliste aus dem Download Bereich: Link ist nicht mehr aktiv.
teste mal damit....... oder auch eine andere, ist egal
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

Die Anfrage en die Karte wird auf Krimi sogar beantwortet. In der dvb.api mal nur
P: 098C
I: 0
setzen. Im Reader noch die ECM-Withelist raus. Unklar ist mir, wie der delayer in die oscam.conf kommt. Testweise die oscam.services umbenennen in oscam.services_test und Oscam neu starten.
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

die Anfrage kommt vom Client, nicht vom LOCAL user,
dieser wird ja nicht hell, der Client schon wie der TE schon sagt
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

Habe die Kanalliste mal ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Bekomme bei Sky Jukebox und bei Sky Krimi "Tunen fehlgeschlagen"

Bei meiner Kanalliste bleibt Jukebox hell.

Soll ich meine Kanalliste mal posten?
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

Tunen Fehlgeschlagen ist ein Signal/Empfangs Problem, bei mir laufen mit der Liste alle Sender, die Frequenzen passen da alle

beide Sender liegen auf dem gleichem Transponder, teste mal ob Sky Nostalgie oder Emotion läuft, ist auch auf dem TP
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

Ich habe mal die Astra-Settings und die Satellites.xml von Matze eingespielt.

Sky Emotion = hell
Sky Nostalgie = dunkel (SNR=14,8, AGC=17%)
Disney XD = dunkel
Sky Krimi = dunkel

ich habe die Receiver mal getauscht, alles ohne Erfolg. Der andere Receiver empfängt alles, nur meine Dream muckt rum.

Kann es auch am Tuner in der Box liegen, das der nicht alle Transponder kann?

Hat da jemand Erfahrungen?



Ich weiß nicht mehr weiter.....
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

Hast du mit der Dreambox einen Sendersuchlauf gemacht und dann die Sender in der Gesamtsenderliste angeklickt?
Nicht die Sender in den Favs anlicken.
Grund: beim Sendersuchlauf werden nur die Sender in der Gesamt Senderliste aktualisiert.
Aber nicht in den FavListen..
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

Das habe ich ja schon gemacht.

habe die Lösung gefunden:

in meiner oscam.dvbapi stand folgendes drin:

P: 098C 1
I: 0

Das habe ich geändert in

P: 09C4


Das wars.
Jetzt läuft alles.
Ich weiß aber nicht, warum das geändert werden muss.
Kann jemand sagen, warum das gemacht werden muss?
 
AW: Nach Kanalsuche Programme dunkel

naja,kann ja aeigentlich sein wenn du eine v14 hast,die läuft mit caid 098c ,die v13 mit 09c4

bei der v14 einfach so ändern

P: 098C
I: 0
 
Zurück
Oben