Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

n00big bin aber lernwillig

THCluster

Newbie
Registriert
6. November 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi zusammen,

ich lese schon paar Tage mit und versuche mich schlauer zu machen im Bezug auf PVR/Sky HD.

Ich suche im Grunde einen HD Receiver (HD+/CI+-tauglich) mit PVR für Sky HD für einen Kabelanschluss (Primacom), evtl. noch einen 2. CI Slot (aber muss nicht wirklich evtl. optional später als Zukauf). CS tauglich braucht es nicht da ich ein Abo habe und sharen erstmal uninteressant ist für mich da es mir vor allem nur um die PVR-Funktion geht.

Leider scheitert es entweder an einer Auswahl mit toten Links oder an zu hohen Preisen :D
Momentan bin ich beim Edision Piccolo gelandet, alternativ die neue Coolstreambox, für weiter Tipps wäre ich dankbar, evtl auch ein netter Dreambox-Clone (hier im Shop fand ich nur einen SAT-Clone).

Aber ich denke hier bin ich richtig um mich neu zu orientieren.
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit PVR-Funktion solltest du aber schon mindestens auf eine DM 500 HD Kabel zurück greifen (FP extern anschliessen), die DM 800se PVR HD wäre dann schon der ideal Zustand (2 interne Card Reader)! :emoticon-0120-doh:

DM 600 wäre dann mit FP Funktion ohne HD. :fie: Aber hier auch keine 2 Karten zu betreiben möglich!
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Beim Edision sah ich z.B. das durch den ILTV flash auch PVR kein Problem darstellen sollte, daher dachte ich an den :)

Bin ja eh der Bastler und Tüftler daher muss es kein OutoftheBox Gerät werden,
eine 2. Karte muss auch nicht unbedingt sein da ich einen internen Receiver im TV habe für das normale TV,
solange es nicht ans löten geht, sprich Linux ist für mich kein Problem da ich schon jahrelang im Serverbereich damit arbeite.

Externe und andere HDD`s habe ich mehr als genug, also muss der Receiver auch nicht über eine interne HDD verfügen, diese würde ich nachrüsten oder einfach per (falls vorhanden) USB 2.0 anschliessen.
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Schau Dir mal die VU+ Solo an könnte deinen Vorstellungen
entsprechen.
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Hi killa,
danke für den Tip aber mehr als 150 Euro möchte ich nicht ausgeben,
für die Kohle kann ich auch gleich zu einer DB greifen :)
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Wie wäre es mit dem Opticum 9600 HD da bist bei ca. 150.- €
und bekommst einiges.
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Der gefiehl mir gestern schon ganz gut danke dir :)
Ist wohl aber nur Kabeltauglich oder gibts davon auch eine Version für Kabelkunden?
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Stimmt sorry habe ich überlesen den gibt es nur für Satkunden.
Dann bleibt nicht soviel Auswahl schau dir den Edision Argus VIP Kabel
mal an wobei du da auch schon wieder bei ca. 200.- € bist.
 
AW: n00big bin aber lernwillig

800 HD Clone wäre auch eine alternative!!
Kannst mehrere Karten betreiben und interne 2,5 Sata Platte einbauen!!!:ja:ja:ja
 
AW: n00big bin aber lernwillig

Finde nur leider keinen für Kabel im Web oder ich stell mich einfach zu blöd an beim googlen kann auch sein :)
Ein 500er HD Clone würde mir auch schon reichen, nur im Web fand ich nur einen für Sat und der Shop sah mir zu unseriös aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: n00big bin aber lernwillig

Hi Labertasche,
der Link schaut gut aus nur leider ist mein Budget (aufgrund meines Technikwahns im Rest der Wohnung) auf maximal 150 Euro beschränkt.

Daher sprach ich direkt die 500er HD an :D
Aber evtl. spar ich doch noch nen bisl und hol mir ne 800er.

hast du Erfahrung mit dem Shop/und der Box?

Grüße

Edit:
hmm wenn ich es mir genau überlege wäre es nicht ein bisl günstiger die Box doch selbst zusammen zu bauen?
Wäre dies umfangreicher als PC-Hardware? Sollte im Grunde ja auch "nur" eine Hauptplatine sein, mit Tuner?
Ich frage aus Ungeduld da ich so schnell wie möglich eine Box gerne vor Ort hätte,
wenn ich nun am Preis was drehen kann indem ich selbst bastel,
lerne ich mehr und spare Kohle (evtl. gehen halt paar mehr Nerven flöten) :D
 
Zurück
Oben