Hallo liebes Forum,
Ich habe nun einige Beiträge gelesen und bin, um ehrlich zu sein, ein wenig verwirrt, da leider nicht so technisch versiert.
"Ich habe da gehört", dass es Möglichkeiten gibt, sky im Heimnetzwerk an mehrere Reciever zu verteilen (Homesharing).
Ich würde dieses kleine Projekt gern einmal in Angriff nehmen, aber andererseits auch nicht zu viel Geld für ausgeben (ich weiß, das beisst sich im Regelfall). Naja lange Rede kurzer Sinn - könnte mir wer evtl einige Empfehlungen bezüglich der Hardware aussprechen?
Ist-Stand:
-Sky hd Abo mit V14 Karte und sky receiver.
-Funktionierendes Netzwerk (alle Reciever hätten quasi auch LAN bzw. Wlanempfang)
Soll-Zustand:
-Sky an mehrere Receiver im Netzwerk verteilen.
Optional:
- (abgreifen des Streams am PC) - geht sowas?
- timeshift / aufnahmefuntionen wäre ebenfalls nice to have.
----------
Könnte mir da jemand eine HD - fähige Einkaufsliste zusammstellen?
Vielen vielen Dank von einem überfordertem Neuling.
Ich habe nun einige Beiträge gelesen und bin, um ehrlich zu sein, ein wenig verwirrt, da leider nicht so technisch versiert.
"Ich habe da gehört", dass es Möglichkeiten gibt, sky im Heimnetzwerk an mehrere Reciever zu verteilen (Homesharing).
Ich würde dieses kleine Projekt gern einmal in Angriff nehmen, aber andererseits auch nicht zu viel Geld für ausgeben (ich weiß, das beisst sich im Regelfall). Naja lange Rede kurzer Sinn - könnte mir wer evtl einige Empfehlungen bezüglich der Hardware aussprechen?
Ist-Stand:
-Sky hd Abo mit V14 Karte und sky receiver.
-Funktionierendes Netzwerk (alle Reciever hätten quasi auch LAN bzw. Wlanempfang)
Soll-Zustand:
-Sky an mehrere Receiver im Netzwerk verteilen.
Optional:
- (abgreifen des Streams am PC) - geht sowas?
- timeshift / aufnahmefuntionen wäre ebenfalls nice to have.
----------
Könnte mir da jemand eine HD - fähige Einkaufsliste zusammstellen?
Vielen vielen Dank von einem überfordertem Neuling.