Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutant HD51 - Probleme bei HD Sendern

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Servus Leute

ihr könnt mir bestimmt helfen

Auf meiner Box ist Open ATV 6.0 - ich wollte die cccam 2.3.0 installieren - hab dafür das softcam feed mipsel installiert und darüber die cccam 2.3.0

Wenn ich sie nun starten möchte, dann bekomme ich immer den START-Hinweis, er sagt mir anschließend aber immer, das keine cam aktiv ist.

Habe ich die falsche Cam installiert?

Danke für Hilfe
 
Hat Der nicht einen ARM-Prozessor? Da läuft kein cccam. Du musst oscam nehmen. Als den Feed von den ARM-4K-Receivern nehmen.

MfG

MfG
 
oh, ok, danke - woher bekomme ich den denn?

ich hab auf nem anderen Receiver noch die cccam laufen - kann ich oscam und cccam parallel laufen lassen?

also die mutant ist nur client meine ich
 
Muss ich platt machen oder reicht es die cccam 2.3.0 wieder zu deinstallieren?

ich hab auf nem anderen Receiver noch die cccam laufen - kann ich oscam und cccam parallel laufen lassen?

also die mutant ist nur client meine ich
 
Würde zur Sicherheit nochmal alles frisch machen, der falsche Feed mit Installationsversuchen hat evtl. schon etwas vermurkst.
Auf deiner alten Box musst du nichts parallel laufen lassen, OScam kann sich zu CCcam verbinden, die Config dafür habe ich dir oben schon verlinkt.

-supraracer
 
Das ist egal. Oscam beherrscht alle Protokolle. Flashe gleich OATV 6.1 Kannst Du online (glaub ich) machen. Blau - Software Manager - Flashen online/lokal

MfG
 
Oscam ist bei mir schon drauf - wurde mir quasi beim flashen schon drauf gemacht - jetzt muss ich also die für mich noch die oscam.conf, die oscam.server und die oscam.user draufmachen, oder?

Man, ich hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt :)
 
Ja, die Konfigs liegen bei OATV in /usr/keys. Schau auf welchem Port oscam lauscht, starte es und konfiguriere über das oscam-WI.
(/usr/keys/oscam.conf mit einem Editor öffnen und bei httpport schauen)
So wie im Link von @supraracer

MfG
 
Dann stimmt da was nicht.
Flashe ein aktuelles Openatv 6.1 per USB Stick und übernehme keine Einstellungen.
Dann installierst du dieses Openatv Camfeed
Link ist nicht mehr aktiv.
Nach der installation
Grüne Taste drücken > Plugin Manager > noch mal grüne Taste drücken > Herunterladbare Plugins > softcam
hier siehst du nun die Softcams die zu deiner Box passen.
 
Telnetverbindung bekomme ich die auch mit Mac hin? Ich hab das noch gar nicht versucht
 
Zurück
Oben