Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs über Vpn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olifischer89

Newbie
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute ,habe seit neustem immer wenn Vpn aktiv ist frezzer,deaktiviere ich Vpn bleibt das Problem bestehen...
Erst wenn ich das plugin(Vpn changer) vollständig vom Reciever lösche ,funktioniert alles einwandfrei?!
Komisch ist das alles Monate top lief,von heute auf morgen trat das Problem auf.Selbst mein Backup verschafft keine Besserung.

-Open Atv 6.1
-Mutant Hd51
-Fritzbox 4790
-Verbindung via Lan
- Von Anbieter ist :perfekt Privancy

Achso noch was, ist das Plugin auf der Box installiert erscheint auch beim umschalten der Spinner und die Box reagiert für einige Sekunden nicht!!!
 
Also vor paar Tagen hatten wir schon mal Diskussion über VPN in Bezug auf CS. Das es total überflüssig ist und logischerweise je mehr Umwege ein CW geht es länger dauert bis es ankommt. In Deinem Fall kommt noch hinzu das Deine Box wohl überfordert ist mit dem Plugin. Ich würde mal erstmal die Software komplett neu machen wenn das nichts bringt evtl eine Vorversion von dem Plugin einzuspielen.
 
Vorversion hat nichts gebracht,ich Flash Evtl.am Wochenende mal neu ****kotz***
 
Möglicherweise haben sich einfach nur die Zugriffs-, Latenzzeiten der vom Provider genutzen Verbindungen/Server geändert.
Daher solltest du erstmal Verbindungstests (evtl. Pingzeiten) über einen längeren Zeitraum durchführen.

Wenn die entsprechend schlecht sind, kannst du eine Kiste sooft und mit den unterschieglichsten Images flashen wie du willst nur bringen wird es nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Hört sich für mich eher so an, als wäre dein Receiver etwas schwach auf der Brust. Denn so wie du es beschreibst, macht ja weniger der Tunnel an sich die Probleme, sondern das Plugin.
Das mit den Ping-Zeiten solltest du trotzdem erst einmal sicherstellen so wie es @pehedima beschrieben hat.

Hättest du ansonsten die Möglichkeit den VPN-Tunnel nicht direkt vom Receiver aus aufzubauen, sondern beispielsweise von einem Router und den Receiver dann dahinter anzuschließen? Das bringt gleich den positiven Nebeneffekt, dass noch weitere Geräte den Tunnel nutzen können. Bei Perfect-Privacy gibt es auch fertige Configs und Anleitungen für OpenWRT-Router.
 
Das die Box schwach ist mag ich zu bezweifeln [Mutanthd51] mit einer durchschnittlichen CPU Auslastung zwischen 3-5%,ging ja ein halbes Jahr wunderbar.Meine Bekannten deren ich auch das gleiche Plug-in mit den genau den selben configs drauf gebügelt habe,haben keinerlei Probleme und die haben eine vuzero.

Hab schon mehrere Server versucht immer das gleiche....
Mein Kumpel verbindet sich über Niederlande ,bei den geht's aber bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau dir mal die Latenzzeiten an.

Bzw. vergleiche mal die Antwortzeiten in deiner Softcam mit den Berechnungszeiten am Server.
 
Ja ich Ping nacher mal den Server an ,wie ging das nochmal ??
Via Telnet mit den Befehl Ping-t und die ip ,oder?
 
Soll ich mein cs Anbieter oder den vpn Anbieter anpingen, sorry für die blöde frage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben