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Muss im KC -> Ci+ oder Receiver zwingend zum pairen eingetragen sein?

commander1969

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9. September 2009
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Frage: -> wie im Titel

Hintergrund:

2x Receiver mit Karte im Tasche gegen S02 erhalten. 1x richtig aktiviert und
1x mit falschem Aktivieren, so das Karte nach der 1. Verlängerung gepaired
war. Die Hotline angerufen und gesagt, dass Frau alles zurückgesendet hat,
weil wir die Module wollen, jedoch noch nix angekommen ist. Nach einigem
hin und her wurden dann 2 Karten inkl. Module kostenfrei versendet. Als die ankamen, alles sauber aktiviert und mittlerweile 3x verlängert, zuletzt mit nem 27er.
Dann beide Karten samt Receiver Retoure geschickt.

Was mich derzeit wundert, dass seit gut 4 Monaten nichts im KC davon zu sehen ist!? Können die Karten dennoch gepaired werden?

Bisher Erkenntnisse dazu?

Gruß commander...;-)
 
AW: Muss im KC -> Ci+ oder Receiver zwingend zum pairen eingetragen sein?

Mir wurde die Frage mit Nein beantwortet ! Kann auch gepairt werden z.B. mit Dummy Seriels.
 
AW: Muss im KC -> Ci+ oder Receiver zwingend zum pairen eingetragen sein?

Warum sollten die Karten *nicht* gepairt werden können?
Egal ob Recie oder Modul, die laufen in beiden, wenn die Hardware zertifiziert ist
 
AW: Muss im KC -> Ci+ oder Receiver zwingend zum pairen eingetragen sein?

Die V14 wird laut sky.de mit dem in den Kundendaten hinterlegten Receiver gepairt. In 1.4.4 der AGB heißt es allgemein: "Sky kann die Smartcard einem Receiver zuordnen." Welchem Receiver, wird dort nicht weiter ausgeführt, im Zweifel für den Verbraucher, also Zuordnung zu seinem Receiver, wie Sky es selbst ja auch ausdrückt.
Die Kundendaten müssen korrekt sein und das Empfangsgerät des Kunden widerspiegeln, nicht irgendeine Dummy Serials. Dies fordert das Gesetz (§ 35 BDSG).
Pairing kann daher nur mit dem hinterlegten Receiver erfolgen, nicht mit einem Phantasie-Gerät.

Der Kunde müsste also ein Leihgerät nutzen, doch vereinbart ist oft ein kundeneigenes Gerät. Welches Gerät genau, wollte Sky bei Vertragsschluss nicht wissen, geht aber davon aus, dass der Kunde kein zertifiziertes Sky-Gerät wie den iCord 250 HD sich holte oder den HD 1000, sondern irgend ein anderes Gerät, denn man tauscht, ohne vorher zu fragen.

Im Ergebnis ist daher Pairing im laufenden Vertrag mit solo V14 (also mit eigenem Receiver) unzulässig.

Im Kundencenter werden Sky-Module wohl überhaupt nicht eingetragen??
 
AW: Muss im KC -> Ci+ oder Receiver zwingend zum pairen eingetragen sein?

So ist es scheinbar...weder die Receiver, die ich ca. 6 Wochen hatte, noch
die Module, welche ich seit ca. 3-4 Monate habe, sind im KC hinterlegt.

Somit wird ja wohl nicht mit einer Serial gepairt, sondern eher mit Nr. oder
sonst was, was ein zertifiziertes Gerät bescheinigt!?
 
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