Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Cardonly-Vertrag zeigt Fusebyte 25

Michi1965

Ist oft hier
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
190
Reaktionspunkte
68
Punkte
48
Ort
Hagen, NRW
Hallo zusammen,

Ich habe im März 2014 meinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängert und mir dabei eine V14 zusenden lassen, jedoch ohne zugehörige Sky-Hardware.
Wenn die V14 dann nicht gelaufen wäre, wäre ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückgetreten.
Da ich meinte mit der Aktivierung schlauer zu sein, als das ganze Forum, habe ich mir das recht einfach gemacht. Ohne Sky-Receiver gibt es keine Seriennummer, folglich auch noch kein Pairing möglich.
Auf meinem Raspi mitgeblocktem Oscam sollte meine vorherige S02 weiterhin bis zum Ablauf der Entitlements ihren Dienst versehen. Also nichts wie rein mit der V14 in meine Dreambox, Scam aktiviert und gewartet, bis es hell wurde. Die Karte hatte so zwar ungeschützten Verkehr, aber eben nicht in Original-Hardware. Später wanderte die V14 in die Easymouse, wo sie auch heute noch zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Nach einem Update der Oscam (r9849??), als alle 40 Minuten diese Mini-Freezer auftraten, fiel mir irgendwann auf, das bei Info des Readers Fuse (NDS) 25 statt 05 angezeigt wurde. Bis dahin hatte ich mich weder mit Fusebyte, noch mit Payload (das habe ich bis heute auch noch nie ausgelesen, Karte läuft ja) beschäftigt. Ich logge seit dem die Unique, schreibe von Hand und fühlte mich bislang safe. Das letzte, seit dem 14.04. geschickte (und geschriebene) EMM mit Entitlements bis zum 10.6.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Am Donnerstag bekam ich überraschend Post aus dem Himmel. Ich nutze nicht die aktuellste Hardware, man würde mich mit einem Schrottreceiver beglücken. Meine Karte könne ich aber weiter nutzen, würde aber bald nicht mehr in meiner Hardware funktionieren...... Wenn ich statt des normalen, nen FP-Receiver habe wolle, solle ich mich melden, kennt man ja alles:D .
Als Dankeschön bekäme ich von ihnen dann 6 Monate HD+ geschenkt.

Am Freitag habe ich die Hotline angerufen und mir ein CI-Modul statt des Receivers bestellt. Das Modul nimmt halt deutlich weniger Platz im Keller ein, als eben dieser olle Receiver, ob mit oder ohne Festplatte!
Kaum war das Gespräch beendet, bekam ich schon neue EMM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe ich noch nicht geschrieben, es besteht akut ja auch kein Bedarf. Allerdings frage ich mich, ob es einfach nur das HD+ Entitlement beinhaltet, oder vielleicht mehr? Auf eine ggf. CA-Nummer kann ich es ja noch nicht prüfen, ist ja noch nicht da. Meine Verlängerungen waren bisher aber immer 32er oder auch 27er.

Was mich jetzt interessiert:
Aktuell nutze ich die r10648 mit 0x07-Filter und komplett geblockt. EMM werden aus dem log von Hand geschrieben.
Muss ich mir wegen dem Fusebyte jetzt irgendwelche Gedanken machen? Es existieren ja solche Aussagen wie "verlobt"..... Das ich in den nächsten Wochen nicht jedes EMM bedenkenlos schreiben darf, ist mir schon klar:emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben