Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

ckl

Newbie
Registriert
29. September 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,

ich habe eine S02, die zum 26.09. ausgelaufen ist, aber noch bis zum 25.11. läuft. Die Karte läuft in einer Dreambox 7080 mit aktueller OSCAM. Ich share im Heimnetzwerk mit einer weiteren 7080 im Schlafzimmer.

Meinen Vertrag habe ich ab 26.09. verlängert und eine V14 bekommen. Ich habe erstmal den SKY+ Receiver mit 2TB Festplatte bekommen, den ich eigentlich im Schrank lassen will. Nun soll es wohl so sein, daß aktuell verschickte V14 wohl nur noch Aktivierer bekommen, die sofort pairen. Somit wäre die Karte nur noch im Receiver lauffähig. Wenn ich mit dem Gerät aufnehmen würde, dann komme ich an die Filme nicht ran, um sie zum Beispiel auf meinem Notebook zu schauen.

Wenn ich somit auf das Sharing verzichten muß, dann will ich wenigstens aufnehmen können.

Ich logge seit zwei Tagen. Die Karte hat noch keinen EMM bekommen und ist noch nicht aktiviert.

Daher nun mehrere Fragen:

1) Soll ich den Receiver zurückschicken und mir ein SKY CI+ Modul schicken lassen?
2) Die Dreambox kann mit CI+-Modulen um. Kann ich mit dem Modul und der V14 aufnehmen?
3) Wenn ja, kann man aufnehmen und ein anderes Sky-Programm schauen?
4) Wenn aufnehmen möglich: Sind die Aufnahmen verschlüsselt, oder kann ich die ts-Datei auf dem PC mit VLC schauen?
5) Würde OSCAM mit dem CI+ Modul sharen können, sodaß ich CS im Heimnetz machen kann?

5) Oder seht Ihr vielleicht doch eine Möglichkeit, die Karte ohne Pairing zu aktivieren und einen Verlängerer zu schreiben?
Hier mein aktueller Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
CKL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

wenn du die karte nach dem 31.07 bekommen hast kannst du sie nur noch im original receiver oder in bestimmten receivern mit modul (gibt da einige), dann kannst du auch aufnehmen und so wie sonst auch und die dateien verwenden. Aber CS ist für dich vorbei. Die Dreambox bringt dir leider mit der V14 nix mehr
 
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Ja, die Karte kam am 01.10.

Aber die Frage nach dem SKY CI+ Modul ist noch nicht geklärt. Kann die V14 im Original-SKY CI+ Modul in der Dreambox 7080 aufnehmen und sind die Aufnahmen anderweitig nutzbar?

Alternativ könnte ich auch ein Unicam kaufen, oder?

CS wäre nicht so wichtig.

Gruß
CKL
 
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

Ja du kannst mit dem Modul in der 7080 aufnehmen und die Aufnahmen sind unverschlüsselt.
Anders Sky Programm parallel schauen geht nicht.

-supraracer
 
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

Hi,

das wäre schonmal was. Wenn ich im Schlafzimmer Sky schauen will, dann kann ich im Wohnzimmer einfach eine Aufnahme starten und diese Aufnahme über die freigegebene Festplatte im Schlafzimmer schauen.

Weiß jemand, ob mit dem Unicam 1x Aufnehmen und zeitgleich einen anderen Sender sehen möglich ist? Oder geht es nicht, weil die Karte mit dem SKY CI+ Modul gepairt wird?

Gruß
CKL
 
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

Natürlich wird die Karte mit dem Sky Modul oder Receiver gepairt, sonst würde sie ja auch unter OScam laufen und du hättest keine Probleme.

-supraracer
 
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

@ckl

Karte läuft nach Pairing nur noch im Original Sky CI+, also Resi gegen Modul tauschen.
CI+ entschlüsselt nur 1 Sender, kannst also bei Aufnahme keinen anderen Sky Sender
schauen. Die Aufnahmen liegen unverschlüsselt auf der Festplatte (wie bisher), also
Streaming sollte gehen.
 
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

Hallo,

ich habe gerade mal mit der Hotline telefoniert. Die wollen für den Austausch des noch originalverpackten Receivers gegen das CI+ Modul eine Gebühr von EUR 99,- zzgl. 12,90 Versand.

Ich habe gesagt, daß ich dann von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gegrauch machen werde und die Vertragsverlängerung wiederufe. Das war dem Hotliner egal. Entweder 99,- + 12,90 für den Tausch oder nicht.

Unglaublich. Sehr kundenfreundlich.

Was würdet Ihr machen?

Gruß
CKL
 
AW: Neue V14 mit Dreambox, Sky+ Receiver oderSky CI+ Modul ?

@ckl

den Rücktritt durchziehen. Die kommen schon wieder mit einem veränderten Angebot
wenn dein Rücktritt bei ihnen eingeht. 113 Euro für den Umtausch sind eine echte
Frechheit, damit kann man sie nicht durchkommen lassen!:emoticon-0117-talki
Außerdem läuft ja deine S02 noch und du hast alle Zeit der Welt um sie dann am
Nasenring durch den Kakao zu ziehen.:D
 
Zurück
Oben