Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter+Unicable

Ich habe leider vergessen zu erwähnen, das bei Verwendung der Inverto UC-MS zwingend ein Quattro-LNB einzusezen ist. Ich hatte früher mal Legacy-MS von EMP, die können meistens mit Quattro und mit Quad LNB's arbeiten.

Der Schritt zum Umbau ist sicher recht groß, dann hat man aber so etwas wie eine "32/16...30 Matrix" gebaut. In meinen Augen, ist das für 8 Positionen die Preiswerteste Variante, da du ja nur 1 Kabel zur Verfügung hast, und alle anderen Varianten somit ausscheiden. Ich würde grob 600€ plus Arbeitszeit veranschlagen, das ist in meinen Augen noch recht bezahlbar. Schade ist, das die anderen Teilnehmer kein UC nutzen können, sonst könnten sie ja auch alle die 8 SAT-Positionen mit benutzen. (Vorausgesetztr sie können mit 2 SCR umgehen, ansonsten 4 SAT-Positionen)

Es ist mit dieser Lösung deutlich billiger, als dieVariante mit dem oben genannten Jultec 1701, da du keine Wideband-LNB's kaufen mußt. Meine Variante erlaubt jedoch 16...30 SCR zu allen Positionen. Dieser Aufbau bietet also deutlich mehr Comfort. Zudem kommst du ja ohne Wideband-LNB's aus, was bedeutet, das die anderen Teilnehmer weiter über die gleiche Schüssel empfangen können. Nach meinen Erfahrungen ist die Signalqualität zudem besser als bei den Jultec.

Bei der Inbetriebnahme würde ich Schritt für Schritt vorgehen, um viele Fehler gleich auszuschließen. Ich würde auch A für die gängigste SAT -Position verwenden (vermutlich 19E). Es gibt leider manchmal billige UC-Geräte die nur "A" empfangen können!

Ich nutze selbst mehrere T90 mit 16 LNB's.
Bei 3 Grad Abstand muß man auf den IDLU-32UL42-UNBOO-OPP zurückgreifen.

Viel Spaß mit unserem Hobby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben