Dann solltest du über:
(UC-Matrix) 1x IDLU-UWT110-CU010-32P (mit Power-Inserter, oder
PI extra Kaufen) (für 19E Empfang, Ausgänge an den alten Multiswitch zu den Eingängen verkabeln)
und (LNB's) 7xIDLU-32UL40-UNBOO-OPP oder IDLU-32UL42-UNBOO-OPP (schmalere Bauform)
und (Combiner) 7x IDLU-UCM102-0020-OPB
nachdenken...
Gleich vorweg, der Strom könnte knapp werden, 4x UC LNB's nutze ich häufiger an einem Powerinserter. Bei 4 LNB's bleibt der Strom noch unter dem Limit des Netzteils. Sollte es nicht für 8 LNB's reichen, mußt du 2 Powerinserter benutzen! Das funktioniert dann auf alle Fälle.
Eventuell sind 2x oder 4x DC-Trenner zum alten Legacy MS nötig, da nicht jeder MS es mag, wenn er an allen LNB-Anschlüssen 18V bekommt. Wenn dir nur ein einziger TV mit Legacy übrig bleibt, kannst du ihn an den Legacy Ausgang der UC-Matrix anschließen, und benötigst den alten MS nicht mehr.
Da du schreibst, du willst 2x Astra empfangen, aber nicht, ob du 2 Kabel zu dem Receiver Besitzt, könnte es ja sein du hast 1 Kabel, dann bnötigst du eventuell einen 2-fach Verteiler mit Diodenentkopplung direkt am Receiver. Wenn du einen FBC-Tuner benutzt benötigst du keinen Verteiler!
Ich würde jedoch davon ausgehen, das du eventuell 2 getrennte Kabel zum Receiver besitzt, dann würde ich dazu tendieren, zwei getrennte Systeme mit ABCD aufzubauen, und einen FBC-Tuner mit 2 Eingängen zu verwenden, das macht die Programmierung übersichtlicher, und erlaubt je 32 Sender völlig unabhängig von den SAT-Positionen auf den UC-Kabeln. Zudem ist es Zukunfstauglicher falls mal weitere UC Geräte angeschafft werden sollten.
Falls du ABCD doppelt belegen mußt (falls alles an einem Kabel laufen soll), mußt du etwas Tricky Programmieren. Da du ja A / B / C / D dann doppelt belegen mußt, programmierst du es so, das, wenn der UC Receiver sagt er will "A" haben, nicht 2 Geräte ein Signal auf der gleichen SCR ausgeben, die du benutzen willst. Du legst also bei einem LNB die SCR Frequenz auf eine Frequenz außerhald deines Empfangsbereiches (sinnvoll ganz weit unten, Vorsicht wegen Kollision mit DVB-C u.s.w.) und schon antwortet auf der SCR nur ein LNB, auf der zu empfangenden SCR.
Du kannst nach dieser Methode demnach 32 SCR auf 2 SAT-Paare aufteilen, also z.B. 16x SCR von jedem Satelliten unabhängig belegen, das ist viel mehr als du wolltest, und reicht sicher aus.
Du kannst natürlich auch 2x für die seltenen SAT-Positionen belegen, und 30x für Astra (den würde ich in die erste ABCD Gruppe einfügen) und die anderen SAT-Positionen in der ersten ABCD Gruppe. Wie du willst, und solange du noch durchblickst...
Bedenke, das die LNB's und der UC-Switch programmiert sein müssen! Es gibt 2 schöne Programmiergeräte von Inverto, oder du kaufst diese Komponenten vorprogrammiert... Dann macht es aber nicht so viel Spaß!
Liebe Leser, bitte seht mir nach, das ich hier doch einiges Voraussetze, es ist eine Antwort an Spezialisten, oder Leute die sich etwas Zeit nehmen wollen, für absolute Laien ohne jegliche Kenntnisse ist diese Anleitung wohl nicht konkret genug!
Ich benutze ähnliche Konfigurationen recht häufig.