Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich habe einen Gigablue Quad Plus und eine Gigablue HD800 SE Plus mit OpenATV 4.3. Mit der SE betreibe ich Multiroom und alles
funktioniert bisher wunderbar (Aufnahmen, Pay TV, generelles Netzwerk, etc.)

Ich habe ein Problem und eine Frage:

Problem:

Ich bekomme keine EPG Daten auf der SE angezeigt. Kann mir da jmd. weiterhelfen, was ich einstellen muß, damit die
SE die Daten der Quad abruft ?

Frage:

Kann ich mit der SE die Picons der Quad abrufen und im EPG (bspw. Cool TV Guide) anzeigen lassen (wie auf der Quad ?
Wenn ja, was muß ich genau einstellen ? Habe leider keine Pfadverknüpfung für Picons zur Quad gefunden.


Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

bei menü einstellungen system erweiterte einstellungen, hast du die epg einstellungen
bei menü einstellungen system netzwerk hast du die mounteinstellungen, da den netzwerkbrowser suchen lassen und sich mit der quad verbinden, soll ein passwort vergeben werden, mit nein, alles andere mit ok abnicken. dann kannst auch im epg menü auf den flash der quad zugreifen oder wenn epg auf stick ist, hast du ja auch die harddisk im netzwerkbrowser. picons werden von der se+ dann automatisch auf der quad erkannt.
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

Ich habe das epg und die picons auf dem USB-Stick. Wie kann ich den zusätzlich zur Hardddisk feigeben ?
Bekomms ncht hin. :/
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

dann geh mal nochmal in den netzwerkeinstellungen und schau ob samba aktiv ist, neuerdings ist das gar nicht mehr installiert, wird wenn man auf samba geht aber installiert und aktiviert. daann sollte im netzwerkbrowser die quad erscheinen und man kann auf den eintrag klicken, dann öffnet sich der usb stick als quad harddisk und root, es reicht eine verbindungzur harddisk zu erstellen, dies alles auf der se+ wohlgemerkt. wenn die verbindung zur harddisk quad besteht ist bei epg der speicherpfad mit rechts links taste auszuwählen. merkwürdig ist aber schon das der epg nicht auch so vorhanden ist. bei den picons, hab ich das getestet und bei mir war picon ordner auch auf stick und alle boxen haben die picons automatisch erkannt.
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

USB habe ich hinbekommen und wird angezeigt im Netzwerkbrowser. Im EPG kann ich nun auch den Stick auswählen.
Kommt aber trotzdem keins und die Picons werden ebenfalls nicht angezeigt.
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

was nutzt du für dein multiroom? ich nutze remotechannel bla bla bla
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

Hab die Picons auf den USB an der SE+ gepackt und es läuft somit alles ....
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

aber richtig zufrieden scheinst du ja doch nicht zu sein, wenn du nach giga w-lanstick ausschau hältst. ich kann mir nicht vorstellen, das der besser als d-lan sein solle. bei meine d-lanverbindung axas zu giga se+ muss ich von zeit zu zeit mal das d-lan reseten, denke aber das ist normal.
 
AW: Multiroom Quad + SE Plus / kein EPG + Picons einbinden

entschuldigung, war im falschen Bereich.
 
Zurück
Oben