Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam auf GB HD Quad Plus mit openatv 6.2

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die oscam-atv (1.2_1135) installiert und gestartet.
Bin dann jetzt mir WinSCP auf die Box.
Im Verzeichnis /usr/keys/ ist eine
  • CCcam.sfg und ein
  • oscam_atv (Ordner)
zu finden.

Bild ist aber immer noch dunkel.

Wie geht es jetzt weiter?

Gruß,
Liquid
 
Wenn du oscam nutzt dann musst du erstmal den Reader für HD+02 aktivieren und ich habe doch schon geschrieben.
das es am einfachsten über das OscamWebif zu machen ist.
IP der Box:83 im Browser eingeben.
 
Hallo ultima,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jau, entschuldige, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Habe jetzt Zugang über das OscamWebIF
Deine Datei habe ich auch runtergeladen und entpackt.
Jetzt habe ich zwei Ordner, Client und Server.
Schiebe ich die jetzt auf die Box in den oscam_atv Ordner, oder kopiere ich die jeweiligen Dateien, oder ...?

Sorry wegen der vielen Fragen.


Gruß,
Liquid
 
Du wirfst hier einiges durcheinander.
Wenn du meine Dateien nehmen möchtest, dann musst du die per FTP Manager kopieren und ja du brauchst die Dateien aus dem Ordner HD 02 Server.
Diese kommen in dem oscam atv Ordner.
Per OscamWebif musst du auf Reader gehen und den richtigen aktivieren.
 
Aha...ok....also ich schaue mir gerade die reader für HD+ 02 an. Da gibt es zwei stück.
Schalte ich den ersten an, dann passiert gar nichts.
Schalte ich den zweiten an, dann haben ich 100% NOK bei laufender Versuchszahl...

Muss ich da jetzt noch was in den feldern konfigurieren, die angezeigt werden, wenn man auf den Namen vom reader klickt?
 
unterer Kartenleser ist device = /dev/sci0
oberer Kartenleser ist device = /dev/sci1

Was steht denn im Log
 
Habe jetzt mal den Slot getauscht. Karte ist jetzt im unteren.
Dasslebe Spielchen wie vorhin: ECM NOK 100% bei hochzählender Versuchszahl

Log? Was genau meinst du mit Log? Wo finde ich den?

Boing!...Es klappt!!!...Plötzlich war das Bild da!!!!

Super! Danke dir vielmals!...
Wie geil ist das denn bitte :D:D:D:D

Hallo zusammen,

an euch alle, die ihr geholfen habt, nochmals vielen dank.
Alles läuft jetzt.
Vielen Dank, tolles Board!

@ultima: Wofür sind jetzt noch deine Dateien? Was machen die, bzw. wie/wofür kann ich die nutzen?

Gruß,
Liquid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh, ok..
Wird das auch benötigt um das Programm über PC oder Notebook zu schauen?
Oder geht das einfach über das WebIF?
 
Das wird nur benötigt wenn man die Karte zu anderen E2 Receivern sharen möchte.
 
Hallo zusammen,

@ultima: ok.

An alle nochals ein dickes Dankeschön.
Mit euerer Hilfe kontte das Problem schnell gelöst werden.
Zudem habe ich wieder eine Menge gelernt.

Ick freu mir, wa!

Gruß,
Liquid.
 
Zurück
Oben