LiquidCode
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Newbie was Sat-Receiver angeht, da ich jahrelang Kabel hatte und jetzt umsteigen musste bzw. auch wollte.
Mein Vorhaben:
Ich moechte auf meiner Box HD-Programme schauen und auch aufnehmen koennen.
Hardware:
Dazu habe ich mir eine
In einem ersten Schritt habe ich mir das aktuellste openatv 6.2 gezogen und die box geflasht. Soweit so gut.
Box eingerichtet und konfiguriert (19.2E Ku-band Astra 1KR) . Alles wunderbar.
Jetzt das Thema HD+
Da habe ich zunaechst die Karte freigeschaltet bzw. aktiviert. Sollte ok sein
-> Kann man das irgendwie ueberpruefen? Ich habe nur auf der HD+ Seite gesehen, dass die Karte aktiv sein sollte.
Zu den Problemen:
Egal in welchen Slot ich die Karte geschoben habe, unter Einstellung->Entschluesselung-> Common Interface wird keine Karte als erkannt angezeigt
1. Frage: Wo ist hier das Problem? Habe ich die Karte nicht richtig herum drin (-> auf der einen Seite ist ein Pfeil zu sehen. Diese Seite ist oben, oder?! Oder anders gesagt: Die Kontakte nach unten, richtig?)
2. Frage: Oder fehlt hier etwas, dass ich noch installieren muss? Wenn ja, was? wie? wo? ....
Dann habe ich gelesen, dass man Oscam installieren muss.
Wieder hier schlau gemacht und den Camfeed installiert.
Dann habe ich diverse cams (oscam, oscam emu, doscom, etc.) installiert, gestartet, die box neu gestartet...aber leider alles ohne Erfolg.
Meine Favoriten waren auf HD+ und ich hatte zum Test Pro7HD eingestellt.
3. Frage: Welche cam soll/muss ich denn installieren?
4. Frage: Muss ich noch etwas installieren?
5. Frage: Und/Oder wie geht es dann weiter?
Mir ist klar, dass 3, 4 und 5 nicht klappen sollte, wenn 1 und 2 nicht laufen, aber bin ich denn richtig unterwegs?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Wenn ihr noch weitere Infos benoetigt werde ich gerne versuchen zu liefern.
Gruss,
Liquid
ich bin absoluter Newbie was Sat-Receiver angeht, da ich jahrelang Kabel hatte und jetzt umsteigen musste bzw. auch wollte.
Mein Vorhaben:
Ich moechte auf meiner Box HD-Programme schauen und auch aufnehmen koennen.
Hardware:
Dazu habe ich mir eine
- Gigablue HD Quad Qaud Plus nebst
- HD+ 02-Karte
In einem ersten Schritt habe ich mir das aktuellste openatv 6.2 gezogen und die box geflasht. Soweit so gut.
Box eingerichtet und konfiguriert (19.2E Ku-band Astra 1KR) . Alles wunderbar.
Jetzt das Thema HD+
Da habe ich zunaechst die Karte freigeschaltet bzw. aktiviert. Sollte ok sein
-> Kann man das irgendwie ueberpruefen? Ich habe nur auf der HD+ Seite gesehen, dass die Karte aktiv sein sollte.
Zu den Problemen:
Egal in welchen Slot ich die Karte geschoben habe, unter Einstellung->Entschluesselung-> Common Interface wird keine Karte als erkannt angezeigt
1. Frage: Wo ist hier das Problem? Habe ich die Karte nicht richtig herum drin (-> auf der einen Seite ist ein Pfeil zu sehen. Diese Seite ist oben, oder?! Oder anders gesagt: Die Kontakte nach unten, richtig?)
2. Frage: Oder fehlt hier etwas, dass ich noch installieren muss? Wenn ja, was? wie? wo? ....
Dann habe ich gelesen, dass man Oscam installieren muss.
Wieder hier schlau gemacht und den Camfeed installiert.
Dann habe ich diverse cams (oscam, oscam emu, doscom, etc.) installiert, gestartet, die box neu gestartet...aber leider alles ohne Erfolg.
Meine Favoriten waren auf HD+ und ich hatte zum Test Pro7HD eingestellt.
3. Frage: Welche cam soll/muss ich denn installieren?
4. Frage: Muss ich noch etwas installieren?
5. Frage: Und/Oder wie geht es dann weiter?
Mir ist klar, dass 3, 4 und 5 nicht klappen sollte, wenn 1 und 2 nicht laufen, aber bin ich denn richtig unterwegs?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Wenn ihr noch weitere Infos benoetigt werde ich gerne versuchen zu liefern.
Gruss,
Liquid