Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam auf GB HD Quad Plus mit openatv 6.2

LiquidCode

Newbie
Registriert
12. September 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Newbie was Sat-Receiver angeht, da ich jahrelang Kabel hatte und jetzt umsteigen musste bzw. auch wollte.

Mein Vorhaben:
Ich moechte auf meiner Box HD-Programme schauen und auch aufnehmen koennen.

Hardware:
Dazu habe ich mir eine
  • Gigablue HD Quad Qaud Plus nebst
  • HD+ 02-Karte
geschossen.

In einem ersten Schritt habe ich mir das aktuellste openatv 6.2 gezogen und die box geflasht. Soweit so gut.
Box eingerichtet und konfiguriert (19.2E Ku-band Astra 1KR) . Alles wunderbar.

Jetzt das Thema HD+
Da habe ich zunaechst die Karte freigeschaltet bzw. aktiviert. Sollte ok sein
-> Kann man das irgendwie ueberpruefen? Ich habe nur auf der HD+ Seite gesehen, dass die Karte aktiv sein sollte.

Zu den Problemen:
Egal in welchen Slot ich die Karte geschoben habe, unter Einstellung->Entschluesselung-> Common Interface wird keine Karte als erkannt angezeigt
1. Frage: Wo ist hier das Problem? Habe ich die Karte nicht richtig herum drin (-> auf der einen Seite ist ein Pfeil zu sehen. Diese Seite ist oben, oder?! Oder anders gesagt: Die Kontakte nach unten, richtig?)
2. Frage: Oder fehlt hier etwas, dass ich noch installieren muss? Wenn ja, was? wie? wo? ....

Dann habe ich gelesen, dass man Oscam installieren muss.
Wieder hier schlau gemacht und den Camfeed installiert.
Dann habe ich diverse cams (oscam, oscam emu, doscom, etc.) installiert, gestartet, die box neu gestartet...aber leider alles ohne Erfolg.
Meine Favoriten waren auf HD+ und ich hatte zum Test Pro7HD eingestellt.
3. Frage: Welche cam soll/muss ich denn installieren?
4. Frage: Muss ich noch etwas installieren?
5. Frage: Und/Oder wie geht es dann weiter?

Mir ist klar, dass 3, 4 und 5 nicht klappen sollte, wenn 1 und 2 nicht laufen, aber bin ich denn richtig unterwegs?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Wenn ihr noch weitere Infos benoetigt werde ich gerne versuchen zu liefern.

Gruss,
Liquid
 
Du benötigst nur eine CAM und das ist oscam. Allerdings muss oscam erst konfiguriert werden, damit das läuft.

Erstelle bitte dazu im oscam Bereich einen neuen Thread und hänge dort die oscam Configdateien oscam.conf, oscam.server und oscam.user an.

Dort erhältst du dann alle weiteren Infos, was genau eingestellt werden muss.

Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es dir aber auch einfacher machen - deinstalliere bitte einmal alle Cams, die du schon installiert hast und dann schaust du auf dem Feed unter Extensions nach dem Plugin Oscamscmartcard und installierst dir dies. Starten und konfigurieren kannst du es hinterher unter Erweiterungen. Einfach einstellen welche Karte du hast, in welchem Slot diese steckt und danach sollte es funktionieren.
 
Euch ist aber schon klar das er scheinbar noch nichtmal den camfeed installiert hat ?

Alle cams di edu installiert hast mal deinstallieren,Box neu starten

Zip entpackne,ipk installieren und danach über Erweiterungen cam installieren
 

Anhänge

  • softcam-feed-universal_2.0_all.ipk.zip
    2 KB · Aufrufe: 333
Openatv 6.2 ist drauf, dann ist der nächste Schritt das Openatv Camfeed installieren,
damit du Softcams(CCcam 2.3.0, Oscam 11397) online über die Box herunterladen kannst.
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Danach geht es an der Box weiter
Softcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > CCcam 2.3.0 oder Oscam 11367 herunterladen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte CCcam 2.3.0 oder Oscam 11397 auswählen und mit grüner Taste starten
Unter usr/keys wird für CCcam 2.3.0 eine CCcam.cfg.sample angelegt, dies umbenennen in CCcam.cfg
Auch wird da ein oscam Orner erstellt und in diesem sind die Oscam configs.

HD+02 Karte läuft mit CCcam 2.3.0 ohne Konfiguration
Bei Oscam muss man konfigurieren.
Hier oscam configs für HD 02
Oscam ATV HD02 Server und 2 Clients cs378x
 
Zuletzt bearbeitet:
@LiquidCode
Es ist für dich nicht besonders hilfreich, in mehreren Foren die gleichen Frage zu stellen.
Die Antworten überschneiden sich und du kennst dich am Ende gar nicht mehr aus.

Irgendeinen Weg eines Threads solltest du konkret verfolgen, dann ist dein Vorhaben schnell erledigt.
 
Hallo zusammen,

danker für eure Hilfe soweit.

Camfeed ist, wie pehedima auch schon gesagt hat, installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ein interessanter Punkt: CCcam 2.3.0 finde ich, OSCAM 11379 wir mir aber "in der Form" im Menu nicht angeboten!
Ist das korrekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAS hört sich sehr vielversprechend an. Wird die Datei immer erst als sample abgelegt, sodass eine manuelle Umbenennung erforderlich ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war/ist eben leider nicht der Fall. Und ist das nicht ein Wiederspruch zum Punkt vorher?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Liquid

Hallo pehedima,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry..ok..verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Zahlendreher hat sich eingeschlichen Oscam 11397 muss es heißen.
Und CCcam läuft ohne Configs, es muss aber eine CCcam.cfg vorhanden sein. auch wenn da nichts drinsteht.
 
Mittels welcher Softcam möchtest du denn nun die Karte zum laufen bringen cccam oder oscam?
Sollen noch andere Clients angebunden werden?

Oscam lässt sich optimalter einstellen. Vor allem bekommst du eine detaillierte Fehleraussage, falls etwas nicht auf Anhieb läuft.
Musst allerdings die oscam Configs anpassen. Das ist eig schnell gemacht. Siehe meinen Beitrag #2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mir sehr sicher, dass ich den Eintrag exat in dieser Form so bei mir nicht gesehen habe, aber ich werden das nachher testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch ein interessanter Hinweis, dem ich nachher nachgehen werde.

Vielen Dank bis hierher für eure Hilfe.

Gruß,
Liquid
 
Wie die Oscam Versionnummer lautet spielt keine Rolle,bei ATV heisst der oscam-atv-emu ,den einfach installieren


Entferne einfach bei der cccam.cfg.sample das .sample,das wars schon
 
Hallo zusammen,

ich sitze gerade wieder vor der box.
Ich schaue mir gerade die Plugin-Liste an.
Ein Oscam 11397 gibt es da nicht! Ich habe:
  • oscam-atv (1.2_11353)
  • oscam-atv-emu (1.2_11353)
  • oscam-atv-ymod (1.2_11353)
  • oscam-depponmod (9450)
  • oscam-megavolt-openatv-powervu-all (1.20-v11242)
  • oscam-ymod-openatv (v18-t59)
Für die CCcam gibt es die
  • ...ältere Versionen
  • cccam-2.3.0 (2.3.0-r1)
  • cccam-2.3.2 (2.3.2)

Welche soll ich also nehmen?

Gruß,
Liquid
 
Dann nehme die oscam-atv (1.2_11353). Die 11397 liegt nur bei Arm Receivern auf den Feed.
 
Zurück
Oben