Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OK das ist ja schon mal was, nun müssen wir nur noch was finden für dich, wird sich schon jemand melden denke ich, bitte warten.......
-------------------------------------------------------------------
Am besten du gibst jetzt noch die genaue Bezeichnung vom Radio bekannt wenn vorhanden dann wirst du in den richtigen Bereich speziell für das Gerät geschoben und es kann dir gezielt geholfen werden, das es ein China Naviradio ist wissen wir schon, hier in diesem Thread geht es nur um die Karte software, Software mit Karten speziell für die wird im China Naviforum Festgeräte behandelt dort bitte noch mal mit Radio oder Hersteller Bezeichnung anfragen dann hat alles seine Zuordnung


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Mein Vater hat ein Becker 7928 dass immer noch mit Revo 1 und Karten von 2018 läuft.
Wollte fragen ob das IGO/Here Karten System auch auf dem Gerät läuft?

Kann nirgends dazu eine Antwort finden, nur dass die unter "Becker Kartenupdates" gelisted sind, aber die passenden Geräte finde ich nicht.

Danke vorerst schon mal

Mario
 
Ich habe in einem anderen Forum diese Lizenzen mit Stand 30.04.22 gefunden, evtl. auch für den einen oder anderen interessant.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Dank geht an: Cserrobi und Andrey Form

Hinweis:
Die angebotenen Dateien sind nur zu Testzwecken um erste und allgemeine Informationen zu sammeln.
Sollte es den eigenen Wünschen entsprechen, dann unterstütze den Entwickler und kaufe dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast du dich hier schon Mal belesen?
MfG salatin
 
@MMeira
Dieses Becker (Traffic Assist 7928) hat im Originalzustand keine Becker-Revo1-Software drauf.
Man kann davon ausgehen, diese jetzt benutzte SW-Revo1 ist eine geheilte Version ist.
Welche die Grundvoraussetzung ist, um neuere Karten aus dem Board zu verwenden.
Weil dabei diese Navigationssoftware (Revo1) ebenfalls auf iGO basiert, können somit Karten von TomTom oder Here verwendet werden.
Diese und weiteres dazu findet man hier
 
@renato
danke für deine Antwort

ja, die Revo 1 ist auf der SD. wenn man das Navi einschaltet startet es sofort.
ich war auf der Webseit wo man die Karten erhält und dort steht auf deinem Beitrag dass man den Link von Uploaded per PN erhält, ich weiß aber nicht wo man PN schicken kann. finde keinen Button dazu???

Was noch blöder ist ist dass ich ein Backup der Revo1 Karte erstellt habe. Jetzt habe ich alles wieder in die Karte verschoben aber Revo 1 startet nicht automatisch, sondern das Becker System :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MMeira,
Wie lautet der Thementitel: Supportthread 2 aktuelle Here Karten
Deswegen in Kurzform nur folgendes:
1. PN = mindestens 5 sinnvolle Beiträge um ... siehe Boardregeln
2. Probleme mit Beckergeräten/Beckersoftware ... siehe Beckerbereich
 
Wer von Euch kann mir evtl. weiterhelfen ...

Ich habe folgende Installation:
iGO_PAL_9.18.27.719974_VR-Mod mit dem VW Skin .. Online Traffic, Wetter und Spracheingabe funktionieren einwandfrei.
zusätzlich habe ich folgende Karten installiert, welche ich mit dem Mapchanger auch sehr gut wechseln kann:
HERE_2021.Q4 und TomTom_2021.12, ebenfalls die entsprechenden Poi´s dazu.

Nun zu meiner Frage:
Welche Datei ist für die Verkehrsschilder zuständig, welche die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt?
Ich habe mehrmals festgestellt, das die angegebene Geschwindigkeit im Navi nicht der entspricht, welche am Straßenrand im Schild steht.
Es geht auch nicht um neue Zonen, die können vielleicht noch nicht stimmen, sondern diese, die schon seit Jahren da sind und auch nicht geändert wurden ....
Wäre schon schön, wenn das Navi auch die richtigen Tempolimits anzeigen würde und nicht irgendwelche ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die dafür zuständige Datei kannst du nicht bearbeiten, zumindest ist mir nicht bekannt dass es schon einer geschafft hat diese zu bearbeiten.
Du kannst aber die Fehler an den Kartenhersteller melden, habe ich früher öfters gemacht, manchmal wurde es aktualisiert manchmal nicht.
 
Hallo Leute,
danke wieder allen Uploadern für die Q2-2022 Here Karten!

Hat vielleicht jemand noch die aktuellen Speedcams .spc Files Q2-2022 dazu?
Irgendwie bin ich blind und sehe sie nirgends im DL-Bereich. :rolleyes:

PS: Die .txt Speedcams verwende ich nicht, mir reichen die 1/2 Jahres .spc Files.
Danke

Lg
 
Hi Jakob,

wenn die .lyc-Datei, die bei den Downloads dabei ist - siehe unter https://www.digital-eliteboard.com/threads/europa-2022-q2-von-here-ehemals-navteq.513069/ - für Dein Navi nicht ausreicht (weil deine Software nicht vollständig bzw. nicht hinreichend vom Lizenzzwang befreit ist), musst Du warten, bis irgendwo andere Lizenzdateien auftauchen. Geht mir auch immer wieder so - diesmal habe ich insofern Glück, dass auf meinen Geräten nur die .fpa- und die .fsp-Dateien als "nicht aktivierter Inhalt" angezeigt werden.


Grüße ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Navi - alle .fpa- und .fsp-Karten sind nicht aktiviert. Darüber sind alle 2022.Q2 Daten für Albanien und Andorra ebenso nicht aktiv.
Hinterließ für die beiden .fbl , .fda und poi von 2021.Q4. Die .fpa- und .fsp-Karten sind auch von 20121.Q4 geblieben. Jetzt zeigt das Gerät für alle .fpa- und .fsp-Karten
(außer Albanien und Andorra) "die Karten auf Ihrem Gerät sind u.U. unvollständig". Ist das in Ordnung? Und wird Gerät .fpa- und .fsp-Daten für alle Länder verwenden -
nicht nur für Albanien und Andorra?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entferne mal die *.HNR-Dateien aus content/map (falls vorhanden).

Welche Dateiformate für die jeweilgen Länder bereitgestellt werden, ist eine Ermessenssache vom Kartenanbieter (hier Here).
Oder im Download Angebot des jeweiligen Users wurde etwas vergessen.

Wenn Zubehör als inaktiv gemeldet wird, liegt dies i.d.R. an einer noch benötigten *.lyc, weil man keine geheilte Vollversion besitzt.
Über dies wurde aber hier schon mehrmals supportiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das Zubehör nicht aktiv ist, weil es keine entsprechende Lizenz gibt, weiß ich auch. Natürlich ist mein Navi nicht vollständig "geheilt".
Die Frage war, ob das Gerät .fpa- und .fsp-Daten bei der Verlegung der Route berücksichtigen würde, die es als "unvollständig" markiert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben