Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MP-TV-Server auf HTPC mit G09 (KDG + Sky)

raute4ever

Newbie
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bräuchte (wahrscheinlich mangels Wissen) Entscheidungshilfe und hoffe sie hier zu finden. Ich möchte Live-TV mit einem Mediaportal-TV-Server auf meinem HTPC (Haswell i3) im Heimnetzwerk verteilen. Als TV-Karten kommen Cine CT zum Einsatz. Das Fernsehprogramm beziehe ich über Kabeldeutschland, die mir dazu eine G09-Karte gaben auf der auch mein Sky-Abo geschalten ist. Momentan läuft das per CI+Modul von KDG direkt im TV. Ich weiss das ich mein Vorhaben mit einem CI von Digital Devices und einem Deltacam realisieren kann, scheue aber die doch hohen Kosten, zumal ich vor ca. 2 Jahren schon einmal eine solche Konstruktion mit einer S02 über Satellit und Fritzbox mit Freetz (CCCam) und Smargo stabil laufen hatte. Also welche Lösung sollte ich anstreben?

1. Oscam-Server auf HTPC mit Win 8.1 x64 und Smargo
2. Oscam-Server auf HTPC mit virtuellem Linux und Smargo
3. Fritzbox mit Freetz, Oscam und Smargo
4. raspberry pi mit evtl IPC und Smargo
5. CI-Modul und Deltacam
6. ?

Wie gesagt was macht am meisten Sinn und ist vor allem stabil genug wegen WTF. Auf dem PC alles realisieren, da der sowieso laufen muss wenn TV geschaut wird spart extra Stromquellen. Was meint ihr? Fritzbox und Smargo sind auch noch vorhanden, werden momentan nicht eingesetzt. Und es soll nur im Heimnetz geshared werden, max. 4 Clients. Brauche da wohl keine große Server-Power, denke ich.
 
Zurück
Oben