Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU mit einer G02 und einer G09 an einem Ubuntu Server

newbie_3_16

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hey Zusammen,

ich habe einen aktuellen Ubuntu (16.04) Server eingerichtet. Auf dem läuft unter anderem ein TVHeadend (Version 4.2.5 an einer DD Cine2 DVBC Karte) und Oscam (Ver r11400) mit 2 Easymäusen ... Im Grunde läuft alles sehr stabil und ohne Probleme ...

... aber leider nur im Grunde, denn das wichtigste funktioniert leider nicht. Das updaten der Karten.

Ich habe wie gesagt 2 Karten, eine von KDG (G09) mit dem normalen HD Paket und eine Sky (G02) mit allem, die ich jetzt schon 2x im meinem SmithModul manuell aktivieren musste.

Mein Client Setup:

Im Schlafzimmer läuft ein Sony W905a mit einem Diablo LAN und in der Stube schau ich über eine VU Solo SE V1 TV ... Wenn ich unterwegs bin greif ich über VPN auf meinen Server zu und kann dann Fussi oder so schauen (mit fest eingestellten 384kbit)

Alle drei können ohne Probleme auf die Karten zugreifen. Nur sendet keiner von dreien irgendwelche EMMs um die Karte aktuell zu halten. Ich poste hier mal meine Configs, in der Hoffnung mir gibt einer einen Hinweis. Danke schonmal im voraus !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi,
das Diablo kann ja keine EMM Senden, die VU sollte es aber,
poste mal bitte das log ab start der OScam von der VU,
eventuell noch den Inhalt der oscam.version
 
Hi Dodo, danke für die Unterstützung ... hier die gewünschten Sachen, hoffe ich hab nicht zu viel ge xx t :rolleyes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

laut log werden EMM zum Server gesendet, zumindest die Globalen, dann stimmen auch die Configs bezüglich AU,
die NDS Karten benötigen UQ EMM, die kommen halt nicht so oft, da musst du schon länger eine Karte abfragen lassen,

ansonsten würde ich mal am Client eine andere OScam Version testen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Der Server läuft jetzt seit 6 Monaten so und ich habe bisher keine einzige Uq emm bekommen, kann ja nicht so sein oder?

Ok, dann versuch ich auf der VU mal eine andere Oscam Version. Komisch halt nur das auch von TV Headend nix kommt, obwohl der ja auf die Oscam version vom Server zugreift



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Soooo, ich habe folgendes gemacht ... Ich habe die Einstellungen meiner VU Solo gespeichert, alles neu aufgespielt (VTI13) und dann nur das CCCam installiert. Nach dem kopieren der cfg mit passender C Line, funktioniert das übertragen der Uq EMMs für beide Karten einzeln einwandfrei. Ich habe lediglich noch bei OSCAM.user das au = 1 auf au = g09 gestellt... bzw. g02

Evtl noch eine Abschlussfrage, kann ich auch beide Karten bei au mit reinschreiben? also au = g02,g09 ???

Dank dir auf jdf schonmal dodo, hast mir wieder einmal weitergeholfen !! :rolleyes::):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben