Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Nobody is reading this thread right now.
AW: Monatliche DynDNS-Anmeldung per Script

Habe das gleich gemacht, als ich die 1. Mail bekam.
Mittlerweile 5 Wochen her :ja
Müßte also, wenn das Script nichts bringt, diese oder nächste Woche wieder eine bekommen.

im IPC forum wird auch am DDNSupdater.sh beziehungsweise DDNSupdater2.sh script gebastelt um die web-login geschichte zu regeln, mit letzterem können ja auch mehrere accounts verwaltet werden

Wenn das dort läuft, muß man nicht selber basteln.

Hi,

hab jetzt mal am script von Seite 1 ein wenig rumgespielt. Ziel: Senden einer e-mail nach erfolgreichem bzw. fehlgeschlagenem Login.

Hab das auf meinem Igel so laufen. Funzt 1a.

Vorrausseztung
Code:
apt-get install sendEmail

Hier das script:

Code:
#! /bin/bash
# dyndnslogin
# DynDNS Settings
USERNAME="user"
PASSWORD="pass"

# Variabeln
PROGNAME=dyndnslogin
COOKIE=/tmp/dyndnslogin_cookie
OUTPUT=/tmp/dyndnslogin_output
USERAGENT="Mozilla/5.0"

# EMail verschicken [0/1] (Vorraussetzung: apt-get install sendEmail)
CRASHMAIL="1" #0=Aus, 1=Ein
# Maileinstellungen
SMTPFROM='von@e-mail.de' #Absender
SMTPTO='an@e-mail.de' #Empfänger
SMTPSERVER='server.anbieter.de' #SMTP-Server
SMTPUSER='user' #Benutzer
SMTPPASS='pass' #Passwort
# CONFIG - END
SUBJECT="Dyndns Login"
MESSAGE="Dyndns Login wurde vom `hostname -f` erfolgreich durchgeführt!"

SUBJECT1="Dyndns failed"
MESSAGE1="ACHTUNG !!!! Dyndns Login wurde vom `hostname -f` nicht durchgeführt!"

# Main
MULTIFORM=`curl -s -A $USERAGENT -c $COOKIE https://account.dyn.com \
  | awk -F\' '/multiform/{ print $6 }'`
curl -s --location -A "$USERAGENT" -b $COOKIE -c $COOKIE -o $OUTPUT \
  --data "username=$USERNAME&password=$PASSWORD&iov_id=&submit=Log+in&multiform=$MULTIFORM" \
  https://account.dyn.com/

if grep -E "Welcome" $OUTPUT > /dev/null 2>&1
then
  echo Login successful
  date >> /var/log/dyndns.log 
   sendEmail -f $SMTPFROM -t $SMTPTO -u $SUBJECT -m $MESSAGE -s $SMTPSERVER -xu "$SMTPUSER" -xp "$SMTPPASS"

else
     echo Login failed
    sendEmail -f $SMTPFROM -t $SMTPTO -u $SUBJECT1 -m $MESSAGE1 -s $SMTPSERVER -xu "$SMTPUSER" -xp "$SMTPPASS"
     FAILED="true"
fi

rm $COOKIE
rm $OUTPUT

if [ "$FAILED" = "true" ]
then
  exit 1
fi

# EOF

Grüße Rooki

Es kann doch jeder das Script frei verwenden und genauso an dem Script bauen. :ja
Dadurch wird es vielseitiger.
Habe ja auch hinterher eine Zeile dazugetan, mit der ein erfolgriecher Login in einer Datei vermerkt wird.

ich bekomme jeden Monat eine Mail mit immer demselben, direkten Aktivierungslink: "https://account.dyn.com/dns/dyndns/free-vs-vip.html?continue=0&confirmed="meinAccount"
Die Frage ist wie rufe ich diesen Link automatisiert unter Freetz auf? Das Einloggen könnte man sich damit sparen.

Was meint ihr?

Wenn Du den ersten Post gelesen hast, bischen abgeändert, läuft der auch auf der Fritte.
2 oder 3 Seiten von hier zurück, gibts auch einen Tip, wie das zu machen ist.
Das Gewurstel mit der E-Mail wäre mir zuviel.

Da ist beim kopieren was schiefgegangen.
Gebe mal folgende Zeile bei google ein:
'## Author: atomicrabbit (atombomb2k@hotmail.com)
Die erste angezeigte Seite müßte es sein.

Dort kopieren und in Notepad++ einfügen, als *.vbs speichern.
Username + Password so wie du es gemacht hast ändern.
So rennt es bei mir (Windows 7 x64).

Gruß

Hallo,
ich habe das jetzt mal so gemacht es scheint auch zu klappen nur mein IE schließt sich mit der Meldung das einer Fehler mit dieser Seite aufgetreten ist, wird aber am IE liegen weil er das öffter mach und ich Ihn nicht benutze was muss ich wo ändern das es mit dem Firefox geht??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

so ich habe seit ein paar wochen das skript (von mxer aus dem ersten post in der aktuellsten fassung) auf dem igel laufen. gestern bekam ich ne mail von dyn wegen einmal im monat anmelden. deshalb habe ich heute mal in den log geschaut. und da waren kaum datumseingaben drin. die zwei, die drin waren, waren vermutlich vom testen. also hab ich nochmal mit dem skript rumgespielt und bekam aber keine zusätzlichen datumseinträge rein. also hab ich mal die rechte angepasst von 0644 auf 0777 (holzhammer halt).

jetzt wird bei mir bei erfolgreichem login das datum geschrieben und bei nicht erfolgreich wird nix geschrieben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das skript sich wirklich erfolgreich anmeldet, wenn es das ausgibt. ob das skript ausreichend ist, können wir ja eh nur testen indem wir es laufen lassen und gucken wie dyn reagiert. hoffen wir mal das beste und das dyn nicht auf die idee kommt das ganze noch komplizierter zu machen.

Also wichtiger tip von mir: schreibrechte von /var/log/dydns anpassen. Ich werde jetzt mal sehen ob der cron-ausgeführte tab nun in die datei schreibt.

Ist das jetzt eigentlich ein schlechtes zeichen, dass ich die email bekommen habe? Ist halt die erste dieser Art und ankündigen müssen die das ja schon. Denn eigentlich gehe ich davon aus, dass bisher das skript funktioniert hat nur halt kein log geschrieben hat.

MfG

Ist das jetzt eigentlich ein schlechtes zeichen, dass ich die email bekommen habe?

ein schlechtes zeichen dahin, dass dein script nicht funktioniert hat !

ansonsten normal, wenn 30 tage nix passiert ist, da geht die mail dann
automatisch raus mit 5 tagen frist zum reagieren, sonst wird die dyndns adresse gelöscht.

problematisch wird das nur wenn die mail je nach provider im spamordner landet und der nicht
regelmässig kontrolliert wird.
ich hab schon von etlichen gelesen, die sich gewundert haben, warum es auf einmal dunkel war.

Hallo

Ich habe auch einen Igel Server mit Cccam am laufen,habe den erfolgreich nach dem How To hier im Board eingerichtet.
Ich würde mir gerne auch diese Script aufspielen um mich bei Dyndns automatisch einzuloggen.
Mein Prob dabei ist das ich absoluter Neuling in Sachen Linux bin und den Server nur dank der guten Anleitung mit Bild und Befehlen ect hinbekommen habe.
Ich habe schon Schwierigkeiten das auf #1 beschriebene richtig durchzuführen :JC_hmmm:wäre es Möglich ein How To mit den zu machenden Befehlen anzulegen?
Einloggen ist kein Prob. das instalieren von Curl auch nicht.......aber dann gehts los habe das Script soweit mit meinen Daten umgeschrieben wie angegeben jetzt wäre ich dankbar wenn mir wer sagt wie die nächsten Schritte sind,also mit den notwendigen Komandos für Ordner erstellen usw......

Ich weiß ist viel verlangt aber was soll ich machen ich habe da noch nicht die Ahnung von aber bin Lehrnwillig :emoticon-0111-blush

gruß Stratego

Geh doch per Putty auf den Igel.
Damit kannst Du ganz simpel die Datei/ Ordner anlegen/ verwalten.

hi

ich gehe ja über Putty auf den Igel ....aber wie muß ich welche Ordner dann anlegen....ewig her das ich da was gemacht habe fast 1Jahr läuft der Igel nun ohne probs.....

Zuletzt bearbeitet:

Geh auf den Igel, dort in das Hauptverzeichnis.
Da drin ist ein Ordner usr, da drin sollte ein Ordner script sein.
Wenn nicht, in dem Fenster rechte Maustaste und anlegen.
In /usr/script dann das File ablegen.
Das deshalb, weil ich die Anleitung auf genau diesen Pfad erstellt habe.

Ich komme nicht klar ich bin eingeloggt:root@Cccam:/#..........mir fehlen aber die Komandos wie ich weiter oben schon erwähnt hatte :wacko1:

wie zb:nanno /........

beim aufsetzen des Servers wars halt alles angegeben wie man was machen muß.........habe schon Google gefragt aber nicht wirklich was darüber gefunden.....ist mir das peinlich :emoticon-0111-blush

Zurück
Oben