Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeit einzelne Karten zu priorisieren?

schnub

Newbie
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Board,

gibt es eine Möglichkeit bestimmte karten von bestimmten share partnern zu priorisieren?

via loadbalancer oder oscam.dvbapi ?

in der kartenliste (Entitlements)
steht ja was von share id und remote id (sollte ja uniq sein) kann man damit was anfangen?

Den Kompletten Reader kann man ja per weight bisschen pushen. Ich möchte aber eine bestimmte karte von einem bestimmten reader bevorzugen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

PS: OSCam r11209 ist im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möglichkeit einzelne Karten zu priorisieren?

mach es über oscam services.

du sperrst bei allen anderen readern den caid den du nur beim einen reader willst.

z.b 1830 hd plus

überall als negativ service und nur bei dem reader wo du es haben willst negierst du nicht.

du kannst auch lb weight höher stellen bei dem reader den du möchtest.

aber da du kaum angaben gemacht hast auch nur allgemeingültige antwort
 
AW: Möglichkeit einzelne Karten zu priorisieren?

über oscam.dvbapi geht es nur am Client selber, bzw. wenn dein Server ein Receiver ist, dann gilt die oscam.dvbapi auch nur für ihn
 
@mrwong

danke für den Tipp mit den services, damit müsste ich es hinbekommen ^^ wird zwar ne heiden arbeit aber sollte funzen.

merci!



hier kann ich aber doch nur caids priorisieren richtig?

hab jetzt mal ein wenig mit services experimentiert, jedoch scheint es nicht so zuverlässig zu funzen.

auszug aus oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auszug aus oscam.servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte doch so passen?

aber irgendwie erscheinen trotzdem noch andere reader wenn ich z.b auf rtl hd oder so schalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möglichkeit einzelne Karten zu priorisieren?

du machst es dir glaube komplizierter als nötig, wenn du komplette Caids/Karten ausschließen möchtest dann füge halt in den Reader unter CAID halt das ein was du bekommen willst,
ansonsten musst du es halt genauer erklären was du von wem bekommst und was du von wem nicht bekommen willst, bzw. was du von wo priorisieren willst,
so sind deine aussagen zu allgemein.......
 
Zurück
Oben