Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte immer wieder nach kurzer Zeit dunkel

programm installiert und was soll ich da jetzt sehen? ip-adresse eingegeben aber kein erfolg u nix zu sehen. ich bin für das ding zu dumm wie es scheint hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Telnet auswählen und die IP der Box eintragen ENTER
root

/usr/bin/oscam <-- hier dein OScam Name aus /usr/bin/
 
bin jetzt über ein anderes programm eingestiegen u die datei wird nicht gefunden

beim putty wollte der einen login u ein passwort haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du Telnet nimmst ist Username root und Passwort sollte keins sein, wenn du keins gesetzt hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da sieht man wo die Pfade sind und man könnte das Cam so von Hand starten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann einfach chmod 755 /usr/bin/ dein_camname oder nimmst dein FTP Programm und setzt die Berechtigungen auf 755
und nochmal starten
 
hab das jetzt im ftp programm geschafft auf 755 zu stellen u starte mal neu durch

erledigt u jetzt konnte ich über /usr/bin/oscam-gigablue was sehen - aber als laie tu ich mir da schwer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

p.s. die neue datei die ich auf oscam-gigablue umbenannt u starten wollte, funktioniert nicht. irgendwie bring da nix zusammen. muss mir das morgen nochmal ansehen. diese datei ist wieder die alte u die läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
neuigkeiten:
hab soeben die neue oscam wieder kopiert, neu über telnet gestartet und folgendes erhalten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht kann ja mal wer von euch drüber schauen. danke
 
von Hand starten brauchst ja jetzt nicht mehr, da es nur zur Fehler Bestimmung sein sollte.
Da du sie von Hand ohne -c pfad zu config gestartet hast ist es ganz normal das da kein Reader vorhanden ist.
Also ganz normal starten über Softcam Start sollte dir wieder ein WebIF zur Verfügung stellen. (natürlich die von Hand gestartete vorher beenden)
 
hab vorhin kurz mal geschaut u ich hab ein webif u auch lt. live-log dürfte alles ok sein. so kommt es mir jedenfalls jetzt vor. oder irre ich mich da vielleicht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben