Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte gerne bei mir zuhause einen Multiroom mit Gigablues einstellen.

Brabirl

Freak
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,

ich möchte gerne mir zuhause einen Multiroom mit Gigablues einstellen.

Server Wohnzimmer (mit TV Kabel anschluss)
Gigablue HD800SE
mit HD+ Karte + SKY V14 im Alphacrypt

Client 1 Schlafzimmer (mit TV Kabel anschluss)
Gigablue HD800SE

Client 2 Hobbyraum (mit TV Kabel anschluss)
Gigablue HD800SE

Client 3 Keller (Keinen TV Kabel anschluss)
Gigablue HD800SE

Sonstige Voraussetzungen:
Fritzbox, Satellit, alle Receiver haben Open ATV

1. geht das?
2. wenn ja wie?
3. wie bekomme ich in den Keller ein TV Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die SE etwas schwach auf der Brust. Oder meinst Du die SE+?
Ich hätte mir als Server schon eher eine Quad+ geholt.

Das mit den Karten müsste funktionieren. Bin ich aber kein Experte. Da haben wir hier einen extra Bereich.
Ich habe die HD+ in einem Igel Server laufen und die Sky Karte steckt in einem Modul von Sky. AC soll wohl noch laufen...
 
HD+ Karte(welche hast du) kannst du zu Client 1 und 2 sharen. Das geht auch mit Oscam auf der Serverbox.
Mit einen Modul kann man nicht sharen.
Client 3 per remotestreamconverter mit der Serverbox verbinden, dazu sollte die Serverbox am besten ein Twin Tuner mit 2 Zuleitungen vom Sat sein.
 
Wenn das Bild ein Stream ist, klappt das trotzdem nicht mit Sky? Oder einfach nicht parallel?
 
Ich glaube es könnte auch eine SE+ dabei sein. dann würde ich den als Server hernehmen.

Habe internet nur IPv4 geht das auch?

Ich verstehe die Anleitung so.
1.
- Server Box: Muss an TV Kabel und ans Internet angeschlossen sein.
- Server Box: Plugin installieren "Remotechannelstream converter"
Frage: dieses dann auch bei Clients?
2.
- Client Box: Externe Bouqets installieren.
- Server Box ip einstragen in die Client Box

Und dann kann ich nur wenn ich den Gigablue am Wlan habe in jedem Zimmer was anderes schauen oder?
HD und Sky
 
Hd+ Karte ist eine HD01 die ist momentan mit Oscam auf die anderen Receiver am Laufen das funktioniert einbandfrei.
Mir geht es um das Sky Signal, sodass ich das Bild auf allen sehen kann und unterschiedliche Sender.
Und dann im Keller, weil W-Lan hätte ich immer Keller aber kein TV-Kabel.


- Twin Tuner mit 2 Zuleitungen vom Sat ist das unbedingt notwendig, wenn ja warum?
- möchte mir keinen neuen Kaufen.
 
Auf der Box im Keller die kein Satanschluß hat, kommt das remotechannelstreamconverter Plugin und nicht auf die Serverbox.
Mit nur einem Tuner kann man nur Sender streamen die auf dem gleichen Transponder liegen.
 
Aso und wenn ich in die Serverbox sowas einbaue dann kann ich verschiedene Bilder anschauen? oder?
Weil so genau weis ich ja nicht immer ob das die gleichen Transponder sind.
Was muss ich dann nach dem Einbau einstellen an der Gigablue?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




PS: übers Internet geht das dann nicht oder nur über WLAN verbundenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nichts zu sagen, da ich keine Gigablue habe.
Octagon SF 4008 ist meine Serverbox(mit 2 Zuleitungen vom LNB) und im Schlafzimmer eine OS Mini mit remotechannelstreamconverter Plugin per Lankabel mit dem Router verbunden.
 
Aber Sky kann man damit auch nicht parallel streamen mit einem Sky Modul, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- Das lässt sich mit einer Sky Karte im ACL nicht realisieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- damit meinst du aber ein Kabel von einer Sat-Schüssel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
- wenn du immer nur an einer Stelle sehen willst, reicht ein Tuner.
- willst du aber an verschiedenen Stellen unterschiedliche Programme nutzen, brauchst du am Server auch mind. 2 Tuner mit 2 Sat-Zuleitungen
- unterschiedliche Sky Programme fallen mit dem ACL sowieso aus (außer die Sender befinden sich auf dem selben Transponder)
 
Zitat von Brabirl:
(mit TV Kabel anschluss)
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
- damit meinst du aber ein Kabel von einer Sat-Schüssel?
ja genau das meine ich.

sorry das was ich noch nicht verstanden habe ist ich kopiere die Komplette bouqet liste auf meinen client. mein Server ist auf irgendein Programm eingestellt. Beispiel ProSieben.
Dann liegt sagt ich mal Sky Cinema nicht auf dem Transponder dann geht der nicht oder?

Pro Sieben hat
Transponder: 17

Sky Cinema hat
Transponder:1081

wenn ich denn Server auf Standby habe geht gar nicht oder?

wenn ich den Server auf Sky Cinema (TP1081) habe und den client auf Sky Emotion (TP1081) habe geht es

oder wie soll ich das verstehen?
 
Ob es geht kann dir nur jemand sagen, der die selbe Hardware Konstellation hat.

Grundsätzlich gilt aber eher: CI Modul in einem E2 Receiver kann nur ein Programm entschlüsseln.
 
Zurück
Oben