Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

möchte gerne bei mir zuhause einen Multiroom mit Gigablues einstellen.

wenn du die komplette senderliste von der serverbox auf die clientbox kopieren tust, brauchst du das plugin remotechannel nicht. dann musste auf der clientbox unter menü Bedienung extras nur die ip der serverbox eingeben. ich hatte ewig ne axas e3hd als Serverbox zur küche mit d-lan in betrieb. dazu würde ich auch zum keller raten weil kellerdecken meist metal enthalten und w-lan da nicht gut laufen könnte. die hd+ karte würde ich user anlegen und in den anderen boxen diese in die oscam Server eintragen. also die hd+ einfach sharen bei der Client im keller ist das natürlich nicht nötig. mit dem reservereceiver kommen die Sender dort unverschlüsselt an. an der serverbox kann man auch ohne Clients testen, was noch alles geschaut werden kann. man braucht ja nur eine aufnahme starten.
 
Hallo, danke für die Information,
Werde mir einen Gigablue Quad+ zulegen, den als Server nutzen und diesen mit 2 weiteren Tuner ausstatten und dann diesen irgendwo hinstellen und von dort aus ohne umzuschalten kann ich dann dann an den anderen schauen was ich mag. :)
 
Hast du denn auch die Zuleitungen vom Sat da zur Verfügung wo du den hinstellen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Zuleitung wirst du da nicht weit kommen.
 
außerdem macht der 4. tuner bei der quad+ Probleme 3 reichen und wenn nur eine Leitung reichen die beiden tuner der2. wird intern mit tuner 1 verbunden. da kann man dann schon auf der einen box sat1 und auf einer anderen RTL schauen. wenn nur 1 tuner vorhanden wäre könnte man wenn sat1 läuft nur pro7 kabel1 etc schauen nicht zu RTL oder Vox schalten aber mit intern verbunden gehen halt alle horizontal wenn man auf sat1 ist. aber sky geht immer nur ein Programm.
 
habe jetzt mal getestet.

Server Gigablue HD 800 SE plus - mit HD+ und alpacrypt und SKy v14 auf Standby geschaltet

Client Gigablue HD 800 SE - mit Remotechannel funktioniert einbandfrei ohne probleme jedes programm.

- Jetzt ist meine Frage wenn ich den Server durch einen Gigablue Quad austausche und zusätzliche Tuner einbau Beispiel 2 Stück mit 4 Anschlüsse, kann ich dann 4 Receiver zusätzlich mit Remotechannel nutzen?
 
warum nicht sky?

also wenn ich diesen Aufbau habe
Server Gigablue HD 800 SE plus - mit HD+ und alpacrypt und SKy v14 auf Standby geschaltet
Client Gigablue HD 800 SE - mit Remotechannel funktioniert einbandfrei ohne probleme jedes programm

dann gehen auch alle Sky programme egal ob cinema sport oder starter .....

warum sollte es dann nicht wenn einen Quad plus habe als server mit 2 Tuner und 4 Anschlüsse nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage1 zu deinem Bild. Was für ein Schalter soll das sein?
 
Zurück
Oben