Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelfernsehen auf Satellite umschließen

dagomanu

Newbie
Registriert
2. Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
Folgendes Problem: Bis jetzt habe ich Fernsehen immer über Kabel empfangen, nun möchte ich auf Satellite umstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Meine Anlage ist wie im Bild aufgebaut.
Grün= Eingang vom Anbieter für TV und Internet
Violett= Sat Verteiler für das ganze Haus
Rot=Sat Verbindung vom Keller in das Wohnzimmer zum Modem vom Anbieter, von dort geht das Internet wieder in den Keller und auf das Haus verteilt. Von der Sat Verteilerdose geht ein Anschluss zum Tv (das andere wie gesagt zum Modem)
Blau= Verteiler von der Sat Schüssel und zukünftig für das ganze Haus.

Vom Anbieter Anschluss kommt dann nur noch Internet, kein TV mehr.

Ich würde nun gerne das Modem im Wohnzimmer stehen lassen. Ist das irgendwie möglich? Ich habe nur 1 Sat Anschluss im Wohnzimmer. Wenn möglich, wie gehört das angeschlossen? Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

MfG Dago
 
Das Bild ist nicht sichtbar.
Bitte neu oder woanders hochladen , damit es sichtbar wird im Forum.
 
@dagomanu ... du solltest einen Fachmann beauftragen, da du nicht einmal in der Lage bist ein einfaches Bild zu erklären! Und alles falsch beschreibst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn es etwas werden soll, dann solltest du:

1. sicherstellen das in allen Zimmern die richtigen SAT Dosen verbaut sind
2. die Kabel vom "violetten" Verteiler an deinen Multiswitch anschließen
3. das KABEL TV ebenfalls in deinen SAT Multiswitch einspeisen und hoffen das im Wohnzimmer beim "KABEL TV Modem" das Internet noch ankommt. Denn ich bezweifle das das möglich ist, das KABEL TV Internet durch diesen Multiswitch ins Wohnzimmer zu schleusen und dann auch noch SAT TV im Wohnzimmer zu gucken.

Ich würde ins Wohnzimmer ein neues SAT Kabel mit SAT Dose vom SAT Multiswitch legen und die Kabeldose an der das Modem hängt so alleine am "roten" Kleinverteiler belassen !!


Auf dem Bild jetzt:

1. "rotes Kreuz" das Kabel weg
2. alle Kabel im "gelben Kreis" an den SAT Multiswitch (vorausgesetzt in den Zimmern sind die passenden SAT Dosen!)
3. vom SAT Multiswitch ein neues SAT Kabel ins Wohnzimmer mit neuer SAT Dose für den Wohnzimmer TV / Receiver


IMG-20220102-152441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege Kabel wie gesagt und du hast sat in der Wohnung, der switch bietet 8 Anschlüsse für Sat, hoffentlich langt das?
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich weiß ich bin kein Fachmann, aber du hast mich verstanden, somit Ziel erreicht.
Dann gehe ich jetzt kein Risiko ein und versetze mein Modem in den Keller, so muss ich kein neues Kabel einziehen. Für das Wohnzimmer kaufe ich dann einen AP Router. Die Sat- Kabel schließe ich dann, wie von dir beschrieben, an.
Lieber wäre mir natürlich das Modem im Wohnzimmer gewesen.

Also, danke nochmal.
MfG Dago
 
SICHERHEITSASPEKTE:

Bei dieser Anlage ist zwar ein PA-Leiter an der Grundplatte zu erkennen, der allein genügte aber schon bei der BK-Anlage nicht der Normforderung, dass der PA auch bei Ausbau des Hausanschlussverstärkers oder der beiden Verteilbausteine an allen Leitungen erhalten bleiben muss. Das sieht stark nach normfernen DIY aus, wenn das von einem Installationspartner des KNB akzeptiert wurde, müsste der nachsitzen.

Nur für fabrikmäßig vorgefertigte BVTs mit einem Prüfnachweis wäre es zulässig das Gehäuse des netzgespeisten VOS 29 über Blechschrauben in den PA einzubinden. Das RG 11-Erdkabel deutet darauf hin, dass kein in den PA einbezogener HÜP vorhanden ist und auch an den Teilnehmerleitungen der PA der Kabelschirme fehlt über Erdblöcke oder Erdwinkel fehlt.

Das Multischaltergehäuse des SCHWAIGER ist von der metallischen Grundplatte durch Kunstststoff-Füße isoliert und wenn ich F-Aufdreholdies sehe, biete ich hemmungslos "blind" einen Kasten Bier als Wette an, dass auch die Antennenerdung und der PA der LNB-Kabel nicht normkonform sind.

Im Falle von zum Glück seltenen Direkteinschlägen in die Antenne, werden die Blitzströme auch in die Netzebene 3 als unfreiwilligen "Blitzableiter" eingekoppelt, was kein Netzbetreiber mag.
 
Zurück
Oben