Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Verteiler hintereinander Unicable

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Guten Abend zusammen :)

ich habe mal eine Frage ich habe vor 3 Jahren mein Haus saniert und eine Unicable Anlage installieren lassen ( von jemanden hier aus dem Forum 1. Top Mann 2. Leider verstorben :( )
deshalb kann ich Ihn nicht mehr fragen ...

Ich habe vom Dachboden ein SAT-Kabel bis zum TV gelegt, dann einen Verteiler genommen auf 3 Kabel so das die Dreambox 2 und der TV 1 Anschluss bekommt ... das funzt auch alles super wie es soll :)

Jedoch möchte ich unterhalb des WZ in die Garage nun gerne auch noch 2 Kabel legen.

Meine Frage:
Ist es möglich einfach an einen "OUT" Ausgang einen weiteren solchen Verteiler mit 10 cm Kabel anzuschließen und dann wieder 3 Kabel abnehmen oder muss ich da anders vorgehen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_1612.jpg
    IMG_1612.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 23
Nein also nicht ganz ^^ meine Frage ob ich hinter den jetzigen Verteiler einfach noch einen hängen kann.

Gibt es die 6Fach verteiler auch von Kathrein ? Habe alles davon für meine Anlage.

Wenn ja Link ?
dann das passende Kabel und stecker dazu ?
 
Es gibt zumindest einen 4fach Verteiler von Kathrei .

EBC14

Das würde in deinem Fall schon reichen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Das sehe ich genauso ... Der Witz bei Unicable ist ja, dass du mit diesen einfachen Verteilern arbeiten kannst. Also statt 3 auf 1 - 4 auf 1 usw. - eigentlich wie beim Kabelfernsehen.
 
Passende 6fach leider nicht von Kathrein. Die Firma gibt es auch nicht mehr.
 
Die Firma Kathrein gibt es sehr wohl noch.

Suche mal nach Kathrein digital......


Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Also habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt einfach noch so ein verteiler bestelle,... einen OUT ausgang vom ersten verteiler in den IN eingang vom zweiten und dann am 2ten die Kabel in den Keller ?
 
Du hast dadurch eine weiteren Spannungsabfall, wenn du Verteiler im Unicable kaskadierst.
Aber, in den meisten Fällen sollte es noch reichen; einfach probieren oder einen Verteiler einer
andern Firma nehmen - Kathrein kocht auch nur mit Wasser. ;)
 
Kannst du mir denn einen guten 6fach verteiler empfehlen ?

Danke
 
Schau mal in der Bucht nach "DUR-line SAT & BK-Verteiler Splitter 6-fach Unicable tauglich" kann ich sehr empfehlen.
 
gerade gesehen,... da gibt es auch einen 8fach verteiler .... ich finde die schon sehr günstig muss ich sagen. und die taugen was ?
 
Ja, die taugen was.
Hab schon etliche installiert. Von 1/2 bis 1/8, je nach bedarf.
 
Zwei Verteiler hintereinander geht. Für besseren Pegel die niedrigeren Frequenzen an die vom LNB entferntesten Geräte vergeben (je niedriger die Frequenz, umso geringer die Dämpfung).
 
Zurück
Oben