Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

ja sind sie (97MB) ausser Part4 (70MB)
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

ja bei mir auch. Pc nochmal neustarten oder Winrar nochmal neuinstallieren.

Hat keiner ne Idee wie man den USB Loader GX installieren kann?

Gruß cookie07
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Anleitung zur Installation des USB Loader GX
Vorraussetzung ist der HBC und cIOS. Version der Wii ist egal.


Es gibt es zwei Varianten der Benutzung. Das muß jeder selbst entscheiden.
Entweder mit weiterhin ständig eingesteckter SD Karte und Festplatte.
Oder man arbeitet völlig ohne SD Karte, also nur mit der Festplatte.



Jetzt geht es erst mal für beide Varianten hier weiter:
01a. Löschen der Daten auf der SD Karte oder formatieren mit FAT 32. Für Anfänger empfohlen.
01b. Wer noch anderes mit seiner SD Karte ausprobiert kann die Dateien in 02. auch in die entsprechenden Ordner hineinkopieren.
02. Kopiere die Dateien und Ordner am PC aus dem Ordner "USB Loader GX 883 + Forwarder Channel für..."
im ZIP-Ordner direkt auf die SD Karte.
03. Den Wad Manager über den HBC laden.
04. Disclamer mit A bestätigen.
05. Select IOS Version to use: <IOS 249> A
06. Select NAND...:<Disable> A
07. Select source device.: <WiiSDSlot> A
08. mit Steuerkreuz USB Loader GX... markieren und dann A
09. Select action: <Install WAD> A
10. Wenn >>Finishing installation ...OK A nun ist man wieder in der WAD-Auswahl, diesmal B und Home.
11. Es startet der HBC. Nun mit Home beenden. Wii startet neu und USB Loader GX Channel ist da.
12. Der USB Loader GX kann jetzt im Wii direkt gestartet werden.
13. Jetzt brauchen wir noch eine exFAT (oder NTFS) formatierte Festplatte. Diese sollte an der Wii getestet werden.
14. An die Wii immer unten anstecken wo das Symbol daneben ist und nicht die Schrift USB.


Zitat:
15. Anleitung zur Installation des USB Loader GX mit Benutzung einer SD Karte und einer Festplatte

Festplatte an die Wii anstecken, wird dann sofort erkannt (wichtig) und kann nun in WBFS formatiert werden.
Wenn das nicht geht, dann in einem anderen Format am PC formatieren bis es dann die Wii es von selbst formatiert.
Zitat:
15. Anleitung zur Installation des USB Loader GX mit Benutzung einer Festplatte

Die Festplatte wird mit Windows in der Verwaltung/Datenträger mit 1 GB und dem Rest partitioniert,
danach die 1 GB mit FAT 32 und der große Teil mit exFAT (oder NTFS) formatieren und dann die FAT 32 aktivieren.
Festplatte an die Wii anstecken, wird dann sofort erkannt (wichtig) und der große Teil kann nun in WBFS formatiert werden.
Wenn das nicht geht, dann in einem anderen Format am PC formatieren bis es dann die Wii es von selbst formatiert.
Die FAT 32 Partition ist jetzt für das "System" der Wii, alles was sonst für die SD Karte gedacht ist.
Dazu kopiert ihr den Inhalt der SD Karte auf die FAT 32 Partition der USB Festplatte.
Die SD Karte benötigt ihr jetzt nicht mehr, das macht alles die Festplatte. Der Schacht bleibt dann leer.
Noch etwas für beide Varianten:
Um jetzt den Inhalt der WBFS Partition am PC zu sehen, muß der Link veralten (gelöscht) installiert sein.
Wenn ihr die Platte an den PC ansteckt fragt Windows jedesmal ob es formatieren soll. Natürlich immer nein.
Der Rest wird jetzt mit dem WBFS Manager gemacht. Ist auch selbsterklärend. Bitte dazu keine Fragen.
Es empfiehlt sich nur einige Spiele auf den Datenträger zu machen, sonst kommt es zu Fehlern.
Die Bilder in der USB Loader GX Übersicht muß man .png Bilder mit der richtigen vollständigen Spielenummer (6 Zeichen) bezeichnet einfügen.
Als 2D Cover mit dem Format 160x224 Pixel in den Ordner 2d in images,
als 3D Cover mit dem Format 176x248 Pixel in den Ordner images und als DVD 160x160 Pixel in den Ordner disk einfügen.
Hier gibt es dazu auch eine Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mit disen Programm zusammenfügen
[FONT=&quot]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Aber bei Nr. 10 kommt Fehlermeldung (1029).

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Gibt es immer noch keine Möglichkeit die wii 4.3E ohne die besagten spiele zu modden???
Da geht es ja mit der PS3 viel schneller und besser voran :emoticon-0114-dull:
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Hi

Nein, gibt es nicht.
Aber, Lego Batman kostet im Mediamarkt ja nur 19 bis 22 Euro.
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

@Wiihack
Zuerst waren es nur 2 Spiele, jetzt 3. Wer weiß wie's weiter geht.;-)
Aber warum hast Du Dir denn keine PS3 geholt?:D
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Ja die hab ich ja. Hab sie mir auch nur geholt weil ich gehört habe, dass sie endlich geknackt ist :dance3:
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Hey wie geil. Werde mir dann direkt mal bestellen!:)

Gruß cookie07
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Wie geil ist das denn???? Hab irgendwo gelesen, dass die neuen Spiele jetzt auch schon damit versehen sind, dass die nur noch laufen wenn die aktuellste Firmware drauf ist, ist da was dran? Schon jemand erfahrung?
Ist ja das selbe wie bei der PS3
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Hi

Lest ihr hier nicht im Forum? :)
Tipp, Mediamarkt hat noch jede Menge lagernd.
Auch andere große Konzerne wie Real usw.
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

Hab noch das Zelda da es ja mal ging zu modden mit dem.
jetzt wird wol nix mehr zu gebrauchen sein?
 
AW: ModMii V 3.6.2 (Softmod für alle Wii mit Firmware 3.xE - 4.3E)

also versteh ich das jetzt richtig habe mein wii hier im Boardshop modden lassen wenn ich jetzt das schopkanal im wii besuchen will verlangt er ein Update des Systems habe die 4.3E drauf. Laut Anleitung dürfte ich ja jetzt einfach online updaten können oder????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben