Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Model Eisenbahn

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.978
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.844
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Gibt's hier Leute die model Eisenbahn haben , damit spielen , und vor allem sich damit etwas auskennen ??

Vor 4 Jahren hab ich ein Haus erworben und im Keller fand ich ein Koffer voll mit Eisenbahn Zubehör , Zuge , Wagons , Heuser , Autos , usw.
Kenne mich damit nicht aus , will es eventuell verkaufen , suche jemanden der vielleicht interessiert we're oder was zum Zustand oder Preis sagen könnte

Kann Fotos machen und Einstellen , muß jetzt extra keiner vorbei kommen



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Da es alles märklin H0 ist, sollte da schon ein Markt dafür da sein. vor allem wenn du noch die OVP hast.
müsstest einfach mal z.B auf eBay schauen ob da was aus deiner Serie angeboten wird.
 
Gruss.Das Zeug ist echt alt hatte ich als kind zum spielen.Ich könnte mir vorstellen das es jetzt ein wert hat. MFG
 
Das ist ein echter Schatz.
Ich denke die drei Lokomotiven, sind pro Stück, schon 100 - 250€ wert.

MfG
 
Ich würde es versuchen einzeln zu Verkaufen, als komplett Set wird es sicherlich weniger einbringen, weil nicht jeder alles will, wobei jedoch aktuell ist das vermutlich nicht die beste Zeit um sowas los zu werden, manche Leute haben aufgrund von Corona weniger Geld!?

...Die Sachen haben früher sicherlich einiges gekostet, auch wenn heut das ein und andere evtl. sehr rar ist? ist das sicher nicht einfach zum guten Preis los zu werden...!?
 
einzeln wird hier schwer, das das Standardmodelle aus Anfang 70er bis 80er sind. Keine Sammlerobjekte.
Interessant wäre zu wissen, ob die rote Rangierlok eine elektrische Abkopplung hat. Dann wäre sie bestimmt oft gesucht.
 
Also das die teile was wert sind ist mir schon bewusst , die Frage ist wieviell ??
Wo kann ich ein Preis für sowas herausfinden ?
Verkaufen mus ich nicht , aber ich würd es gerne für guten Preis los werden , sollen andere dran Spaß haben , ist nicht mein Hobby

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Okay,
Naja ich kenne mich damit nicht aus, auch wenn es Standard ausn 70ern ist, ich würde es erstmal noch ein Jahr im Keller stehen lassen, und wenn nächstes Jahr um die Zeit wieder normalität herrscht, verkaufen, okay vielleicht nicht alles ganz einzeln, evtl gucken was Sinn macht, kleine Pakete mit hier und da was, 5-6teile denke ich, komplett wird man es nur an neu Einsteiger los, und das auch nur wenns wirklich alles einsatzbereit ist, also ausreichend Gleise etc dabei, so meine Vermutung, aber ich denke nicht das es sehr viel Einsteiger gibt...!?
 
Alt ist es, aber leider nix was "ernstes" Geld bringt.
Die Gleise sind Konvolut-Ware für < 1 Euro das Stück, je nach Zustand.
Bahnhof, Häuser, Brücke, Bäume etc. sind Spielbahn-/Teppichbahn-Qualität. Wenn das dann noch schlecht zusammengebaute Bausätze sind, sind die quasi wertlos.
Autos eventuell auch. Mal checken ob da irgendein metallendes bei ist und nicht nur Plaste.
Loks, Triebwagen, Waggons sind das einzig wertige. Haben aber das Problem, dass alt hier kein Attribut für etwas besonderes oder seltenes ist. Diese Modelle werden von den Herstellern im ~10 Jahresrhythmus immer wieder neu aufgelegt und dann meistens in "besser" als vorher.

Manche der Wagen sind gerade bei ebay drin und laufen für 10-20 Euro das Stück. Eine der Loks findet man über google als alte Auktion (09/2020) und die ging für 33 weg. Und das als "fahrbereit in OVP".

Modellbahn hat weiterhin einen schweren Stand als Hobby und eher Sterben welche weg, als das Neue hinzu kommen. Außerdem ist selbst bei den "alten Hasen" ist digital und der mittlerweile höhere Detailgrad quasi Standard.
 
Ja,
Man muss halt ernsthaft an sowas Spaß, Zeit und auch den Platz (ganzes Zimmer am besten) dafür haben... Für mich wäre das nix....
 
Zurück
Oben