Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN8 - eigene Pois einbinden wie beim MN7

womokurt

Newbie
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo an Alle

Gibt es veilleicht schon irgendeine Idee oder sogar Lösung, wie man beim MN8 eigen Poi`s einbinden und anzeigen kann.
Beim Mn7 wurde ja auf einer zusätzlichen SD-Karte der Ordner Navigon/Poi erstellt, wo dann die *.csv Dateien hinein kamen und beim Start eingelesen wurden.

Habe dies jetzt beim UPG92 für MN70PR gestestet, funktioniert aber nicht. :(


danke
k

p.s.

Danke an alle die das Board immer am laufenden halten (mit Tipps und Soft...)
 
AW: MN8 - eigene Pois einbinden wie beim MN7

Kannst es mal mit dem PoiWarner 4 versuchen, aber ob es klappt oder ob das Ergebnis befriedigend ist, kann ich dir nicht sagen.
 
AW: MN8 - eigene Pois einbinden wie beim MN7

Ich hatte den POIWarner mal probiert, weil ich den auch auf meinem PDA drauf hatte, aber das ewige Gepiepe ging mir auf den Senkel. Rausgeschmissen!!
Habe mir dann die Erweiterung von MyPois eingestellt (gibt es hier im Board) und gezielt meine Poi's reingemacht. Wunderbar..
 
AW: MN8 - eigene Pois einbinden wie beim MN7

@Dr.Eisenbart
MN 8 Versionen unterstützen keine MyPois Funktion.
 
AW: MN8 - eigene Pois einbinden wie beim MN7

Ja, das ist richtig. Meine Antwort ist auch vom hauptsächlichen Thema abgewichen. :( Deswegen nutze ich auch weiterhin die MN7 und nicht die MN8. Ich sehe da in der MN8 auch keinerlei Vorteile.
Gruss

Dr.E.
 
AW: MN8 - eigene Pois einbinden wie beim MN7

Die Vorteile von MN8 liegen klar in der Performance. Von der reinen funktionalität ist MN7 deutlich besser aufgestellt.
 
AW: MN8 - eigene Pois einbinden wie beim MN7

Also, im Menu hin und her springen, oder Adressen eingeben, Routen berechnen geht sehr viel schneller wie mit MN7.x
 
Ja Herrschaftzeiten nochmal! ...

... Gibt's denn hier keine Hacker? - Da hat "Chronic Dev" endlich den ersten Untethered Jailbreak für Apple-Geräte mit einem A5-Prozessor rausgebracht ... und wir müssen uns bei den Navigon-Navis mit MN8 damit rumärgern, daß niemand das .POM-Format, bzw. das .NFS-Format, oder das binäre Datenformat der für das Skin zuständigen Datei/en knacken kann ... :(

Was man mit den POM's alles machen könnte! ... Z.B. endlos lange mobile Blitzer-POI-Ketten einbinden, ohne allzu viel Speicher damit zu belegen, wie noch bei den .CSVs, ... oder eine zweite POM für alle eigenen POIs! ... Gibt's hier wirklich niemanden mit Kontakt zu Leuten, die das mal im Vorbeigehen knacken könnten, - vielleicht auch nur, um Navigon mal zu zeigen, daß diese Funktion für eigene POIs / mobile Blitzer bei MN8 absolut vermisst wird und Navigon/Garmin sie bald wieder freigeben sollte, weil sonst andere das machen (-könnten)?! ...
 
Zurück
Oben