Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@X8R
Und wieso übernimmst du alle Keys???
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Also ich habe nur die nötigsten Keys jetzt verwendet. Aber ich habe folgendes Problem:
Mein TMC-Pro wird nicht weiß, sondern bleibt immer rot.

Danke im Vorraus
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@X8R
Auf dem Sofa vor dem Kamin oder draußen mit eingestecktem Ladekabel?
Du sollst schon genau schreiben was du machst und was du möchtest haben und vor allem wo du es Testest.
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

ja mit eingestecktem Ladekabel auf dem Balkon.
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@X8R
Hast du das hier in deiner device.xml Datei drin?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Ja schon!

Gruß X8R
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo X8R

Es dauert manchmal schon sehr lange bis TMC Events empfangen werden. Einen Reset und besser noch, einen Hardreset hast du auch schon gemacht?
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Übrigends werden jetzt unter MN8 bei jedem Routen-Neustart die TMC* - Meldungen (also die alten Meldungen) gelöscht und TMC steht dann ohne Sternchen rot da. - Wenn ich das richtig gesehen habe, wird TMC aber nicht resettet, wenn es beim Routen-Start ohne " * " ist, also aktuell.
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
<C4P7>73BFWQ-2EACRJ-4ZY6ND</C4P7> <!-- Dadurch wird BT Menü freigeschaltet -->


noch paar keys aus Coolphans Version: Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 4

<C1P1>Q3P8GK-J1WFPN-7366G5</C1P1>
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<C1P5>Q6X7VG-553Y3Y-GZGA4D</C1P5>
<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10>
<C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12>
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
<C1P15>NDG2EP-8F9NVH-5MJ4PD</C1P15>

<C4P1>2BX9BM-AH1NRF-BSN5VW</C4P1>

Einer davon schaltet die Livefunktion 'Wetter' bei der Zieleingabe frei. :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

[h=2]MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung[/h]
ist bekannt, welcher Key Wetter schaltet, ich würde ihn gerne herausnehmen, da bei Auslösung des Buttons ein sicherer Absturz erfolgt.
Live habe ich nicht.
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi,
ich würde mal tippen der hier:

<C4P1>2BX9BM-AH1NRF-BSN5VW</C4P1>

weil die C1........ meist TMC Keys sind.
Wenn ich mich nicht irre.
Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@All Habe da zwei Keys in meiner Device stehen die ich hier noch garnicht gesehen habe.

<RC>"entfernt"</RC>
<RC-CE>"entfernt"</RC-CE>

Kann jemand Auskunft über diese geben?

@X8R Dann wirst du wohl keine TMC Meldungen bei dir zu Haus empfangen vielleicht ländliche Gegen bei dir? Das kann schon mal bis zu einer dreiviertel Stunde dauern aus eigener Erfahrung.

Oder versuch mal den Tip von EliteCharly

1.) Die Software-Lösung (auch für MN8 ("Flow"), heute von mir getestet): ...

CoreConfig.ini (Ort: .\NAVIGON\Settings\Core):

im Abschnitt: [Tmc]:

ScanModeLoopCount = SHALLOW:3,DEEP:3 (1)
WaitTmcStationTimeout = 12000 (30000)
ForceDeepScan = 1 (0)

... macht TMC erstmal mind. doppelt bis 3-fach so schnell wie die Standard-Einstellung. - Mir scheint diese Lösung auch sehr stabil in empfangsschwachen Gebieten zu funktionieren! ... Einfach mal ausprobieren, es kann nichts kaputt gehen.

2.) Die Hardware-Lösung (auch für MN8 ("Flow"), heute von mir getestet): ...

Wer schlechten TMC-Empfang hat, z.B. wegen einer metallbedampften Frontscheibe, dem empfehle ich aus eigener Erfahrung:

  • einen GNS Kabeladapter für Navigon PNA-Versionen 2xxx, 72xx und 8xxx (Art.-Nr.: 4037735103672) = 9,90 €, plus:
  • eine GNS TMC-Antenne für TrafficBox FM9 (Art.-Nr.: 4037735101517) = 4,90 €
Damit funzt der TMC-Empfang mit den o.g. Einstellungen sekundenschnell hinter meiner metallbedampften Scheibe. - Noch besser geht es nur, wenn man die TMC-Antenne mit einem längeren Verlängerungskabel, als dem oben genannten GNS Kabeladapter nach draußen legt (z.B. von außen hinter die Gummiblende der Frontscheibe), oder mit wesentlich teureren Radioantennen-Adaptern, die auch noch einiges Geschick/Geld beim Einbau erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@q123,
wenn du den Live Button unten rechts meinst, mußt du den hier
<C4P39>9NZFMG-FF68MY-VX54PH</C4P39> <!-- Schaltet den Live Button unten rechts frei -->
entfernen.

Gruß voyi1994
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo zusammen,
habe ein navigon 42 plus und hab versucht die device.xml zu editieren.meine erste frage ist,muss ich die keys hinzufügen also dass meine alten keys erhalten bleiben oder muss ich sie überschreiben?weil wenn ich dann auf werkseinstellungen zurücksetzte hat sich leider nichts verändert.was auch seltsam ist,wenn ich mein navi jetzt wieder mit dem pc verbinde ist keine device.xml mehr vorhanden.schonmal danke für eure hilfe

grüße
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Ich hoffe du hast eine Sicherung von deinem Navi auf deinem PC gespeichert.
Wenn keine device.xml im Navigon Ordner ist, dann kann sich auch nichts ändern. Du musst gewisse Keys hinzufügen, nicht überschreiben. Zu den originalen hinzufügen!
 
Zurück
Oben