Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

<device>
<C3P19>####################</C3P19>
<C1P10>##################</C1P10> = Premium-TMC USA
<C3P9>#################</C3P9> = Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps
<C3P10>###################</C3P10> = TMC - Hardware Erkennung
<C3P11>#################</C3P11> = Zagat Survey Guide USA-Maps
</device>

Device.xml nach update auf Karten Q2-2012 , 70pr live, ist das normal ?
Codes durch ##### ersetzt.:emoticon-0103-cool:

Die Einträge in der Device können sich aber eigentlich nicht nach einem Kartenupdate verändert haben :emoticon-0127-lipss

<device>
<C3P19>####################</C3P19>
<C1P10>##################</C1P10> = Premium-TMC USA
<C3P9>#################</C3P9> = Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps
<C3P10>###################</C3P10> = TMC - Hardware Erkennung
<C3P11>#################</C3P11> = Zagat Survey Guide USA-Maps
</device>

Device.xml nach update auf Karten Q2-2012 , 70pr live, ist das normal ?
Codes durch ##### ersetzt.:emoticon-0103-cool:

und wieso machste dir die mühe die codes durch rauten zu ersetzen?? die sind nicht geheimnisvolles die stehen in der how to hier im forum :emoticon-0127-lipss

und wieso machste dir die mühe die codes durch rauten zu ersetzen?? die sind nicht geheimnisvolles die stehen in der how to hier im forum :emoticon-0127-lipss

weil die Codes, soweit ich weiss nur für angemeldete User sichtbar sind , und es keinen Sinn macht, wenn ich sie dann einfach so poste, ODER ???? :emoticon-0127-lipss

@Bill Gates,
wenn es nicht gerade persönliche Daten sind, kann man diese Codes ruhig so einstellen, da sie in einer Liste hier im Board eh angepinnt ist.

Gruß voyi1994

@ BillGates
Was war denn nun eigentlich dein Problem mit den Einträgen? Du hast nicht reagiert auf das was ich weiter oben geschrieben habe
Die Einträge in der Device können sich aber eigentlich nicht nach einem Kartenupdate verändert haben :emoticon-0127-lipss
Haben die sich tatsächlich nach dem Kartenupdate verändert? Das kann ich nämlich gar nicht glauben :emoticon-0126-nerd:

eigentlich nicht ein Problem, hatte die Device.xml halt auch etwas "angepasst" z.B. Truck, Kurven usw. und plötzlich ist alles verschwunden, ist halt merkwürdig, aber behebbar.:emoticon-0142-happy
aber Danke für alle Antworten.
Es gibt halt manchmal sehr merkwürdige erscheinungen z.B. Navigon 84xx live, tiefentladen da Akku schrott, plötzlich Anzeige man solle es bei Navigon anmelden und registrieren. Neu über Navigon Fresh unter anderem Namen registriert, jetzt wieder 24 Monate aktuelle Karten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

ich besitze ein Navigon 40 Premium.
Bin auf eure Seite gestoßen, weil ich etwas mehr über TMC- pro erfahren wollte.
Dann, natürlich aus Neugier gleich den Key ausprobiert. (Device.xml)
Jetzt erscheint bei mir unter Produktinfo:
PremiumTMC für UK, FR, FIN, NOR, SWE, AUT, HUN, SLO und POL.
Wie kann TMC für DE bekommen?
Ich habe etwas von von der "nfs" gelesen, die auch geändert werden sollte?
(Ich habe wirklich alle Seiten und Querkommentare durchgelesen.)
Nur, wenn ich auf "spoiler" klicke, gerate ich ins Nirwana!
Was mache ich falsch?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Schönes Wochenende,
frischluftfan

Hallo und Willkommen im Forum!

Was bei dir mit dem Spoiler schief läuft, kann ich leider nicht sagen.
Wenn du den Key in die device.xml eingetragen hast und einen Reset durchgeführt hast, sollte TMC Pro gehen.
In der Produktinfo kannst du nichts sehen, weil diese normalerweise von Navigon Fresh aktualisiert wird und wenn du selbst Hand anlegst nicht.
Du müsstest es selbst in die Version.xml eintragen und das wäre nicht sinnvoll, wenn du das Gerät mit Fresh verbindest.

Hallo zusammen,

ich besitze ein Navigon 40 Premium.
Wie kann TMC für DE bekommen?

Mach doch einfach mal ne test tour im auto und kontroliere die tmc meldungen. sollte so aussehen wie auf dem bild denn Premium tmc hast du nur wenn ein sender in der nähe ist der Premium TMC Meldungen sendet sonst bekommst du nur normales tmc, du brauchst keine nfs datei austauschen normalerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben