Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt hat die Suche endlich ein Ende! Werde bei Gelegenheit TMC- Pro ausprobieren. Nochmals recht herzlichen Dank! frischluftfan

Zuletzt bearbeitet:

Blöde Frage: Muss ich nach einfügen der neuen Dateine einen Reset machen?

Gruß
A-Min

wenn dein navi am rechner ist und du trennst es macht es von alleine einen restet

Premium TMC funktioniert!!! Außerdem auch der Kurvenwarner!!!
Beides heute ausprobiert.Supi:emoticon-0148-yes:
@rocketchef, wenn man "skripte" zulässt, klappt`s auch mit dem Spoiler!

Vielen Dank für eure Hilfe!
frischluftfan

Hallo,

ich habe den Key mit C1P0.... in die Device.xml eingetragen. Die Device habe ich mit dem Editor geöffnet, den Key eingetragen, gespeichert, Reset. Leider zeigt er mir nur normale TMC an.... Ist es wichtig an welcher Stelle (vorne, hinten, in der Mitte der Liste?) der Key in der Device.xml steht?

Ich habe ein 2510 Explorer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hast du es überhaupt mal Live, also während der Fahrt getestet?

Nein nur zu hause. Aber bei meinem 70Plus (original Premium TMC dabei gewesen) werden auch Premium TMC zu hause angezeigt. Also Sender, die es aussenden empfange ich hier.

Es ist aber ein anderes Gerät, andere Hardware und muss sich deshalb nicht mit dem 70Pl gleich verhalten.

Eigentlich sollte die Stelle egal sein.
Zum TMC-PRO, du bist dir aber auch sicher das du Pro-Sender in der Nähe hast?

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich bin mir sicher. Habe jetzt den Eintrag nochmal neu eingetragen und gespeichert. Jetzt funzt alles. Auch Kurvenwarner und Co. :-)

Fragt mich nicht warum der erste Versuch nicht ging.

Danke Euch nochmal fürs Feedback.

Wie immer ist das Forum spitze !

@rocketchef
@michaelm 007
@2much

Hallo,

auch wenn ich eine große Nervensäge bin, weil ich wieder ein Problem mit TMC habe, hoffe ich doch,
dass Ihr mit weiterhelfen könnt und werdet!!! :-)

Habe an meinem Navigongerät 3100 MN 7.4 Build: 789 nichts geändert. Bin die ganze Zeit damit gefahren und es hat alles gefunzt. Von Heute auf Morgen zeigt er mir kein TMC Symbol mehr an und auch der Button "Verkehr" ist deaktiviert.
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts geändert und in der Device.xml / Usersettings sind auch die richtigen Einstellungen. Habe mir ein neues Ladekabel mit TMC Modul und Wurfantenne gekauft, weil ich gedacht habe, das Kabel oder das Modul hat einen defekt, leider ist trotz neuem Kabel das Problem immer noch vorhanden.

Da ich oft auf der Autobahn unterwegs bin, wäre TMC schon von Vorteil. Alle Dateien befinden sich auf einer 4 GB SD Karte, auf dem Gerät selbst ist keine Software mehr. Kann die SD Karte einen Fehler haben?
Hat das Gerät vieleicht irgendeine Datei "zerschossen"?

Wäre schön wenn ihr mit Tips geben könntet, wie ich TMC wieder zum Laufen bringe!!!

Falls ich hier falsch bin, bitte in den richtigen Tread verschieben! Danke!!!

Vielen Dank für Eure in der Vergangenheit geleistete Arbeit und Hilfe !!!!

Mehr, als "überprüfe deine Settings und deine TMC.nfs Datei", kann ich dir auch nicht sagen. Die benötigten Werte findest du in deinem alten Thread.
Vielleicht ist auch im Gerät ein Hardware-Defekt. Das würde den plötzlichen Ausfall erklären.

Zurück
Oben