Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo,
ich habe eine Problem mit dem TMC beim Navigon 20 Easy. Die Verkehrsmeldungen werden nicht angesagt. Woran kann es liegen ? Fehlt vielleicht eine Datei oder ein Eintrag ? Wer kann mir helfen ?
Gruss Maus62

@Maus62
Ist die TTS Stimme ausgewählt?
Wenn ja gehe auf TMC Meldungen und klicke auf eins an und es wird dir vorgelesen.

Hallo,
wo kann ich dass einstellen ? Irgendwie komme ich da nicht weiter. Wenn ich z.B. zu schnell fahre, kommt die Frauenstimme.
Gruss Maus62

Du gehst in die Verkehrsinfo rein und wählst eine Meldung aus.
Wenn du TTS aktiv hast und er Lautsprecher an ist, wird die Meldung nach einem kurzen Moment vorgelesen.

Hallo,
der Lautsprecher ist an. Aber wo kann ich TTS aktivieren ? Im Moment habe ich kein TMC Signal, weil ich mein Navi am PC angeschlossen habe. Kann ich erst morgen im Auto ausprobieren.
Gruss Maus62

In den Einstellungen, indem du eine TTS Stimme auswählst (Anke oder Wolfgang ab MN 7.6).

Hallo rocketchef,
es funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss Maus62

Moinsen,

komme ich überhaupt und wenn wie an die device.xml datei bei meinem PR40 mit 7.6.3 (build-1165)?

Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

@maddin123
Die Datei findest du in dem NAVIGON Ordner und mit dem Text-Editor lässt sich die Datei öffnen und bearbeiten.
Was möchtest du da machen?

wollte alle Funktionen wie z.B. TMC-Pro freischalten wenn möglich.
Im NAVIGON Ordner ist die DEVICE Datei bei mir 1 KB groß, oder guck ich an falscher Stelle?

Zuletzt bearbeitet:

gesichert habe ich. habe nur noch nicht rausgefunden, wo genau ich was ändern muß. Settings>Application Settings?

Kriege DEVICE.XML (1 KB groß) nicht geöffnet ...?

Zurück
Oben