Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon and

AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo @Schnauke

Das liegt normalerweise nicht am Skin (MobileNavigator.res) sondern das bei
dir die Schriften arial.ttf ,arialbd.ttf ,arialk.ttf im Ordner "fonts" fehlen !
Der Ordner ist unter Windows\fonts zu finden darin müssen die 3 Schriften drin sein ,schau mal ob die Schriften bei dir drin sind !

Aber Achtung die Schriften werden bei einen Hardrest wieder gelöscht !!!
Das kann man aber über MortScript lösen das sie nach jeden Hardrest wieder
automatisch in den Ordner "fonts" geschrieben werden ,so ist es bei mir !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo schnauke
war bei mir auch so
habe mir bei eduardo1 belesen und auch in anderen boards Templade bearbeiten
https://www.digital-eliteboard.com/threads/53884
vieleicht hilft dir das weiter

schaue mal dort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich hoffe es ist erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird es sein:dance3:! Wäre ja auch die Erklärung, warum es bei unterschiedlichen Res-Dateien stets das Gleiche ist.
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich die MortScript-Datei bearbeiten muss, dass es nicht mehr so ist und die Schriften neu geladen werden, wäre ich froh :ja!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Hallo Schnauke

Ich kenne jetzt dein MortScript nicht ,aber bei mir ist folgender Eintrag drin

XCopy ("\My Flash Disk\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

Wenn der Eintrag so drin ist muss es einen Ordner fonts unter My Flash Disk\fonts geben darin sind die 3 Schriften !
Danach ein Hardrest machen dann sollten die Schriften beim Start von MN7 übertragen werden !

Hier der Ordner "fonts" falls benötigt !
Link veralten (gelöscht)

Mfg UFO1

So ist die Reihenfolge also bei mir an dritter Stelle

Errorlevel ("off")

Kill ( "ssp.exe" )

XCopy ("\My Flash Disk\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Habe mal meine MortScript hochgeladen. Vielleicht kann die sich mal jemand ansehen. Ich bekomme sie nicht mal geöffnet :JC_hmmm:.
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Hallo Schnauke

Nicht die MortScript.exe öffnen sondern die Datei N7.mscr mit einen Editor öffnen !
Wenn du nicht klar kommst ,lade mal die N7.mscr Datei hoch ich schaue sie mir mal an !

Mfg UFO1
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Hallo

Der Eintrag ist bei dir schon drin ,nur bei dir muss der Ordner "fonts" in den Ordner NAVIGON in root ,also direkt in den Ordner NAVIGON der sich auf der SD-Karte befinden muss !

Hier ein Teil deiner N7.mscr

Errorlevel ("off")

Kill ( "ssp.exe" )

XCopy ("\Storage Card\Navigon\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

MfG UFO1


 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Ich hatte schon Hoffnung und mich geärgert, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Klappt aber trotzdem nicht :fie:.
Ich weiß nicht, ob Du die Version hier von Opica kennst. Es gibt ja 2 x Navigon (Navigon mit PV 3D und Navigon1 mit TMC). In der Variante Navigon1 ist die Anzege i.O., der Eintrag in der N71.mscr analog der N7.mscr.
Ich mache das Gerät jetzt noch mal platt und fange nochmal an.
@UFO1: Vielen Dank für Deine Unterstützung :thank_you:!
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Hallo

Nicht gleich platt machen !
Wenn du mehrere Versionen von MN7 auf der Sd-Karte hast ,dann ist es vielleicht besser wenn der Ordner "fonts" direkt auf der der SD-Karte ist
dann muss der Eintrag in der N7.mscr und der N71.mscr so aussehen !

XCopy ("\Storage Card\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt MN7 die ohne die Schriften auskommt ,bei der Navigon1 handelt es sich bestimmt die mit TMC da gibt es auch den einen oder anderen Skin der
ohne die Schriften auskommt !


Gruß UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


Genau so ,ist mit Skin und braucht keine Fonst[. Die alle neue versionen mit Skin braucht keinen
Fonst,nur die Ältere. Die Fonst geht nur in Res.datei
änderen für der Skin. Wie Eduardo hat geschrieben in
seinen beitrag !!


Hier:


https://www.digital-eliteboard.com/threads/53682


Edit:Klick auf den Danke Button ist selbstverständlich.



picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo opica1945

Willst du damit sagen das ich hier was falsches schreibe und es nicht über
MortScript und den Ordner "fonts" geht ????

Hier mal 2 Screenshot einmal mit den Eintrag und einmal ohne !

IMG Removed

ohne Eintrag

IMG Removed

also schreibe hier bitten nicht das es nur mit den ändern der *res geht !!

PS: ich nutze auch 2 Versionen von MN7 auf meinen 4410 einmal mit TMC 7.4.3 (build-793) und eine mit PV und Sprachsteuerung 7.4.1 (build-787)

Mfg UFO1
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------

ÄLTERE version: eine mit PV und Sprachsteuerung 7.4.1 (build-787) mit Fonts!!!!



Genau so ,ist mit Skin und braucht keine Fonst[. Die alle neue versionen mit Skin braucht keinen
Fonst,nur die Ältere. Die Fonst geht nur in Res.datei
änderen für der Skin. Wie Eduardo hat geschrieben in
seinen beitrag !!



Wo hab ich geschrieben,
dass ist das falsches !!!!!
 
Zurück
Oben