Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon and

AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Hallo Opica, habe heute Deine "Doppel"-Version aus diesem Thread auch erfolgreich getestet. Mußte allerdings auch die Hardwarelayer.dll tauschen. Vielen Dank dafür :thank_you:!
Nun noch zwei Fragen:

  1. Bei der Variante Navigon (also mit PV 3D) werden die Symbole oben rechts (Batterie-Info und Sat-Empfang) nur matt grau dargestellt, auch wenn Sat-Emfang anliegt und Navigation funktioniert. Bei Navigon1 klappt es wie gewohnt. Was kann ich tun um das zu reparieren?
  2. Du schreibst, man kann die Baudrate für TMC und GPS ändern. Habe ich nicht getan, weil es funktioniert. Wenn man sie verändert, kann man da den Empfang optimieren oder gibt es nur die 2 Möglichkeiten geht oder geht nicht?
Danke!
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Da es hier ja schon öfter zu Missverständnissen gekommen ist (auch bei mir), möchte ich versuchen, die Anleitung zu konkretisieren.
Sorry @Opica, es ist im Deutschen schwer, gebe ich ja zu, aber es gibt zwei Möglichkeiten, Deine Anleitung zu interpretieren. Es gibt einen Unterschied, wenn man schreibt:

"Ordner Inter.spreicher-Flash hat 3 unterordner inhalt. alle 3 unter-
ordner kopieren in Interne spreicher-Flash bei Navigon.
Bei Medion in My Flash Disc."


oder

"Ordner SDcard kommt auf die SDcard kopieren. Ordner Inter.
spreicher-Flash hat 3 unterordner. inhalt alle 3 unter-
ordner kopieren in Interne spreicher-Flash bei Navigon.
Bei Medion in My Flash Disc."


Auch Thommy-p´s Aussage "...man muss die 3 ordner die zur flash gehören zusammen kopieren." kann zweierlei interprediert werden. Zusammen im Sinne von gemeinsam oder im Sinne von "Addieren".

Jetzt noch zur Reihenfolge. Man muss erst die Karte mit den genannten Dateien ins Gerät stecken und durch Softreset die Dateien installieren. Danach den Inhalt der 3 einzelnen Ordner auf "My Flash Disk" kopieren und auf Nachfrage die Dateien überschreiben.

Ich hoffe, Opica bestätigt meine Worte und ist mir nicht böse wegen der Ergänzung. Ist ja auch schwer in deutscher Sprache.
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------
Schnauke das ist nicht schwer, ist das nur meine hegtig mentalitet immer schneller.Gramatisch ist das gleich wie in
meinen heimat sprach. Ist schon erledigen. Danke für deine
hilfe.
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Das sind die originale Symbole die von NAVIGON verwendet werden und die werden bei GPS und TMC Empfang nur grau dargestellt ,wenn kein Empfang besteht
sind sie rot !
Abhilfe schaft da die Verwendung eines anderen Skin (MobileNavigator.res) !
Die *res muss aber zur MN7 Version passen !
Vielleicht mal hier schauen ob das was für dich ist(kenne deine Version nicht)!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ober hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
suchen !
Bevor du die MobileNavigator.res tauschst deine alte vorher sichern !!
Falls du die *res tauschst danach ein Softrest machen !


Gruß UFO1
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


Die zeichen ist orginal Navigon.Der Satellit wenn navi hat
keinen signal ist Rot, wenn hat Verbindung mit signal ist
grau. Wie das änderen keine ahnung.

Baudrate und Port änderen nur in fall wenn gibt keine Signal bei
GPS und TMC.


Nimst der Skin von da, ist sehr gut.Aber nur für die
Version mit PV-3D,ist nur für die.!!!!


https://www.digital-eliteboard.com/threads/57583
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe diesen und auch andere Skins probiert. Die Symbole sind o.k.. Leider werden aber bei der Navigation die zwei rechten Fenster (Geschwindigkeit und Ankunftszeit) etwas zu schmal angezeigt, also die Ankunftszeitzeit z.B. "18..." und die Geschwindikeit "40 k...". Wie kann ich das ändern?

Nachtrag: @Opica: Habe gerade wieder die orginale Res-Datei von Dir wieder eingespielt. Die Fenster sind auch da zu schmal. Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen. Liegt das an meiner Hardwareleyer.dll, die ich von der vorherigen Version genommen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
---------------------------------------------------------------------------

Das muss änderen in RES,aber das ist nicht so einfach.

Du kannst hie nachsehen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/53884


Änders der Skin von hier ist ganz gut,trage ich briele
und sehe ich alles auf die Navi. Das ist der von gestern.


https://www.digital-eliteboard.com/threads/57583
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Ich habe jetzt verschiedene Skins getestet. Stets der gleiche Fehler:

picture.php


picture.php


picture.php
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


Aber Schnauke da ist uterschid inzwischen der Orginal
Skin und der Skin welche war bearbeiten. Ist nicht zuviel aber ist deutlich,
 
AW: MN 7.4.2-TMC/TMC PRO,MN7.4.2-PV-3D +GoPal 4.7AE-TMC/TMC PRO;BT für Medion,Navigon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, das sind die Res-Dateien, die ich runtergeladen habe. In der Mitte ist die von Deiner Version. Die anderen beiden von den Skins, die Du mir empfohlen hast.
Werde alles nochmal neu installieren :JC_hmmm:.
 
Zurück
Oben