Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten

Habe die Bilder wieder erfolgreich zurück kopiert. Konnte auch den Q7 durch ein A6 Bild ersetzen. Die Menüs stimmen, aber die PDC Anzeige ist komplett falsch und das AAS Menü zum teil.

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Habe auch 3GP nachgerüstet funzt alles super nur wenn keine sim drinnen bei mir rechs unten zeigt immer 3g ändertsich nicht auf SIM nicht
Etwas falsh codiert oder was ware problem sein?

Hat einer schon mal ein MMI 3GP in einem A8 4E mit MMI 3G High als Basis eingebaut?
Müsste ja eigentlich genau so wie im A6 4F funktionieren?

Nein,
Bissil kompliziert mehrere stg muß getauscht werden.

sicher?
Der A8 hat schon das MMI 3G High drin. Bist Du Dir da sicher?

a8 d3 von ende 2008 hat auch das mmi 3g drinn.

genau. also nochmal :-)

Ausgangsbasis:
Audi A8 4E BJ 2009
MMI 3G High

Ziel:
MMI 3G Plus mit Online Anbindung (TMC Pro erstmal ausgeklammert)

meiner Meinung nach sollte es eigentlich passen...
was meint Ihr?

hallo Jungs ,kann man denn den Umbau auch in einem Audi Q5 vornehmen, gibt es da schon was im Netz, finde leider nix

Was ist den wenn Google nur noch bis zum zweiten "o" lädt und dann stehen bleibt?
Hatte die Karten neu aufgespielt und seit dem dieses Problem.

So, beantworte ich mir die Frage eben selber, ein Reset auf die Werkseinstellungen aller Navidaten war des Rätsels Lösung.
Wenn die Karten frisch installiert werden, sollte man darauf achten, das Google Earth einmal komplett lädt, bevor man das MMI resetet, sonst passiert genau das.

Hier mal die angepassten für den A6 Avant.
Wenn mir jetzt noch einer verrät, wie das Startbild des MMI bei der K900 heißt, dann kann ich das auch endlich anpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@leo888

Sind die Bilder im car menu, auch angepasst und beim Rückwärtsgang einlegen auch?

Es sind nur die Im Car Menü angepasst, denn die anderen passen ja eh und da ich sonst nix geändert habe, müsste der Rückwärtsgang mit RFK auch noch passen.
Wenn's mal aufhört zu schütten, schau ich mir's noch mal an :)

Und Torte81md, die sch... HDD hat sich tatsächlich von alleine wieder reanimiert. Das kostet immer Nerven.

@ leo888

bei mir sieht der rückwärtsgang so wie im Beitrag 372 aus.

Bei mir ist alles OK. Spiel noch mal das ein und dann die geänderten von mir. Ich hab alles andere raus und deshalb ändert sich hier auch nicht am Rückwärtsgang.

Zuletzt bearbeitet:

Genossen, kann mir bitte einer von euch sagen, warum es bei mir mit dem DFCrcSFW nicht klappt. Ich habe die nötigen Zeilen im Metafile eingefügt. Versuche anschließend die MetaFileChecksum zu berechnen. Das Programm öffnet die metafile-Datei zwar aber dann passiert einfach nichts mehr! Was mache ich da falsch?

Hallo zusammen,

ich habe mich nach Monate langem lesen und überlegen nun zum Umbau durchgerungen von einem MMI 3G DVD auf das A8 Navi.

Gekauft habe ich mir ein 4H0035670 (wohl sehr alt denke ich)

S/W
4H0035670C
H/W
4H0035670C

Laut VCDS habe ich ein CAN Gateway mit der Software "N".

In meiner bisherigen MU habe ich mit dem Handy alle Seiten abfotografiert, die ich im hidden menu unter main/car/*.* gefunden habe.
Ich habe kein Bose System, wo wird dies codiert, das habe ich nicht gefunden?

Außerdem habe ich Screenshots von den Long Coding Einstellungen von Steuergerät 5F gemacht. Muss ich noch etwas beachten? Kann ich mit ODIS etwas backupen? Adressbuch backup auf SD habe ich im hidden menu gefunden.

K_0767 wird diese MU sicher nicht haben, ich werde sie auslesen wenn ich sie habe. Nun habe ich eine Frage, da man hier wohl viel falsch machen kann. Ist es korrekt wenn ich diese https://www.digital-eliteboard.com/...es-517-767-fr-a4-b8-fl-a5-fl-q5-fl-q7-fl.html Updates herunterlade, und in der Reihenfolge 517, 612, 614, 767 aufspiele? Sind das die richtigen Updates (sind ja für den Q7)?
In der ersten Version, z.B. 517, würde ich die Modifikationen in der
Metainfo2.txt vornehmen, die folgenden Updates kann ich dann direkt einspielen?
Ganz vielen Dank. Wenn jemand die A6 Limo Bilder von meiner Box möchte und mir das Script gibt, mache ich das gerne (habe den Avant).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben