Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber da muss ich nachfragen. Bei mir scheint ja immer noch die Urversion der Firmware installiert zu sein. Würde das heißen, dass die auf der SD liegen müsste?

hallo
ich habe alles so wie Post 1 geschrieben ist gemacht selbst Emergency Update auch da nach Grün Menü wieder auf EU gestellt ,
1-FW updatet
2- Karte updatet ca.3 std.
3-nach Neustart 5min gewartet und auf Navi Knopf gedrückt " Navigationdaten sind nicht freigeschaltet " auf dem Bildschirm
4- Aktivator im SD Karten slot1
kam aber nach 10 min immer noch nichts vom Script dann habe ich die Aktivator 2 ausprobiert auch 10 min dabei hab ich mehrmals die karte rein und raus genommen .

Mus ich Morgen nochmal alles erneuert machen mal schauen melde ich mich

Danke euch für die Infos

Also wenn du bei Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet bist, dann erst die Karte rein dann sollte das Script nach paar Sekunden starten. Vergewissere dich, ob auch im SD Slot2 nichts drinn ist. Sonst startet das Script nicht. Ansonsten, wie schaut deine vorbereitete SD Karte aus ? Bzw. der Inhalt ? Also die Aktivatoren laufen ohne Probleme.

Emergency Update habe ich bereits gemacht. Von AoC wieder auf EU umgestellt.
Anschließend wollte ich die Karten einspielen. Dieser Vorgang dauerte nur wenige Sekunden (2 OK) und das MMI hat neu gestartet. Danach waren natürlich keine Karten drauf. In der Anzeige war nur "Navigation wird initialisiert...".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Frischling und nachdem ich mich jetzt ein paar Wochen intensiver mit dem Thema beschäftigt habe und auch die Anleitung mehrmals durch bin, will ich demnächst auch das Update von meinem A6 4F wagen.

Vorab hätte ich noch ein paar Fragen um auf Nummer sicher zu gehen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Bose System: Ich habe ein Bose System und würde mir daher den LWL Most Brückenstecker besorgen und im Kofferraum anstecken bevor ich das Firmware Update starte. Dadurch kann ich eine Standardinstallation machen und muss sonst nichts beachten, richtig?

SD Karte: Ich spiele nicht alle 3 entpackten Pakete (Firmware, Karte und Aktivator) auf eine SD Karte sondern immer nur jenes entpackte Paket das gerade gebraucht wird und formatiere dazwischen neu, richtig?

Firmware: Das entpackte Firmware Paket (HNav_EU_K0257_6_D1_.....) sieht von der Ordnerstruktur ganz anders aus als in der Anleitung (bei mir sind es nur 5 Ordner (1,2,3, MU9307, MU9308) und die metainfo2.txt). Ist das einfach eine neuere Version oder hab ich eine falsche Datei gewählt?

Danke für eure Hilfe.

Alles klar, danke! Dann werd ich am WE mal einen Versuch starten.

Hallo B44B, ich hab mir ein neues altes Auto gekauft und es ist leider eine uralte Version der Navi Karten drauf (siehe angehängtes Bild). Was muss ich bei diesem Stand zum updaten beachten? Also ich bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet, keinerlei Vorkenntnisse... Naja, find jetzt nicht heraus wie das geht mit dem Bild einfügen. Dann hier handgeschrieben: HNav_EU_K0206_3_D1 8R0060884N ECE 5.12.5

Gerade eben versucht eine ältere Firmware zu installieren. Selbiges Ergebnis: metatext.info kann nicht gelesen werden, Fehlercode 0. Nächste Woche in die Werkstatt und auslesen lassen

Ich kann mir das garnicht vorstellen , das er die Metainfo nicht lesen kann ... Aber alles andere geht ? Musik usw. ? Kartenslot 2 ist aber leer ? Die SD Karte ist aber nicht gelocked ? Der kleine schwarzer schieber an der Seite ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht alles, SD 2 leer. Fehlermeldung kommt immer nach dem ersten reboot.

Also er ließt die Metainfo, dann startet er das Update, macht den Reboot und dann geht nix mehr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…