Morgen,
folgendes Problem:
ein Freund wollte vorgestern sein Navi updaten. Daraufhin hat er sich für das HNav die "K0257_6" gezogen und diese drauf gemacht.
Update verlief soweit problemlos, ausser bei der DVD kam "Kommunikationsfehler mit Gerät DVD:0", welchen mal mit dreimaligen drücken der Option "Erneut versuchen" behoben konnte.
Dann wurde das aktuelle Kartenmaterial mittels Green Menu und "delete database" und "delete Nav HDD partition" gelöscht.
Beim Kartenupdate gab es dann ein weiterers Problem, denn unter "AUDI_MMI3G_ECE" kam ein Fragezeichen, er wollte nur die "MapStyles" kopieren/aktualisieren.
Dann also den "user defined mode" im Green Menu aktiviert und alles was unter "AUDI_MMI3G_ECE" stand, auf "yes" (ausser die Bootloader-Optionen natürlich). Daraufhin hat er auch gute 2,5h rerödelt und oist ohne ersichtlichen Fehler durchgelaufen.
Blöd ist jetzt nur, dass beim einchalten des Navi die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht kompatibel" kommt!
Hat jemand eine Idee?
Ausserdem muss ich ihn unbedingt mal fragen, ob er tatsächlich ein "HNav" hat. Denn ich meine mich zu erinnern, dass ein Joystick auf seinem Drehrad sitzt, demnach wäre es ein "HN+R".
Frage hierzu: Ist es möglich, die Software eines "HNav" auf ein "HN+R" zu flashen ("ignore region and variant" o.ä. war nicht aktiviert).
Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar!
P.S.: VCDS ist für den Notfall vorhanden !
P.P.S.: Es handelt sich um einen 4F Bj 2009.
P.P.P.S.: SD-Karten waren von Sandisk und Transcend (32GB jeweils).