Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche MMI 3G FW + Kartenupdated

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thadon

Hacker
Registriert
6. März 2009
Beiträge
410
Reaktionspunkte
410
Punkte
123
Sers,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant 3.0 TDI 4F BJ 11/2008!

Jetzt suche ich für mein MMI3G+ (das große MMI mit HDD) ein aktuelles update und die aktuellen Karten, hier im Forum habe ich bisher leider nur Updates für das MMI Basic (ohne HDD) gefunden.

Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und so Sachen wie Audi MMI 3G Europa 5.5.7 (2011) oder Audi MMI 3G Europa v5.12.5 (2011) in diversen Warez Boards gefunden, die Packs haben zwischen 22gb bis 23,5gb.

Die Frage ist jetzt, ist das nur Fake, oder ist das wirklich ein Update für mein MMI3G+ HDD? Bzw. kann man diese Updates überhaubt selber einspielen oder muß man das von Audi machen lassen?


mfg PhilDon
 
AW: Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Das könnte echte Dateien sein aber die sind trotzdem wertlos
Zum installieren brauchst du einem Original SD Karte von 32 GB mit diesen Dateien drauf
Zusätzlich brauchst du ein Aktivierungsdokument mit darin verfass 3 Codes und Passwörter die du brauchst um on line mit VAG-COM die sache installieren zu können. Auch um online zu können brauchst du eine Registrierung die in Ingolstadt bekannt ist

Absolut ausgeschlossen dass du es ohne dies Methode hinkriegst

Euro 270 + Arbeit genügen
 
AW: Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Ok, danke, das heißt also, ich muß das von Audi machen lassen, und es kostet ca. 300€, richtig?
 
AW: Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Na, das ist jan icht die feine englische Art.
Ich habe mir vor 2 Wochen meinen neuen A6 Avant geholt.
Abholung war bei einen Händler in NRW. Ich mußte nach Thüringen.
Also los auf die Bahn. Dann kam ich auf die A4 bei Eisenach. Dort gibt es ja seit 1 1/2 Jahren bekanntlich einen neuen Verlauf der Autobahn.
Schon war ich laut Navi im Nirvana.:emoticon-0107-sweat
Ich frage mich, wenn schon auf einen neu gekauften Navi (fest im Auto eingebaut) Autobahnen noch auf einen Stand von vor 2 Jahren eingetragen sind, wie viele Fehler gibt es dann im kleinen.
Oder wollen die, dass man zum Neukauf eines Autos (immerhin fast 50.000,- Teuro) gleich noch mal Geld ausgiebt um das Navi zu aktualisieren.:emoticon-0107-sweat:fie:
 
AW: Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Kann mir deine Enttauschung vorstellen aber der Logistik beim erstellen von Kartendaten ist etwas komplizerter als: diese Straße wurde schon vor 2 Jahren geändert und ist noch immer nicht in meine Navi zu sehen"
So was kann unter Umstände bis zu 5 Jahre nehmen bevor es in der Datensammlung aufgenommen wird.
Meistens sind auch die Gemeinden und Behörden schuld an falsche oder gar keine Meldungen dieser änderungen

So was kannst du Audi oder der Kartenhersteller nicht übel nehmen
Auch Navigationssyteme mit Realtime Updating, wie schon in Japan verwendet, kennen die Macken dieser nicht gemeldete änderungen!
 
AW: Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Ich rede hier von einer Autobahn, der A4, eine der wichtigsten West-Ost Verbindungen. Und die wurde nicht nur ein paar Meter, sondern auf ca. 20 Km komplett um ein "Gebirge" verlegt.
 
AW: Suche Update und Karten für Audi A6 4F MMI3G+ HDD?

Ich weiss dass du von einem Autobahn redest
Die 2011 3G hat eine Datenstand von Q1-2010
Das heisst das manche Änderungen bis zu diesen Datum schon vorhanden sind aber viele andere noch nicht und voraussichtlich auch in der nächtste Version noch nicht.

Wie gesagt, daran ist nicht Audi oder Navteq schuldig
 
Hallo Leute,


ich suche diese Navigation DVD: Audi MMI 3G Europe 2010 (4G0 919 884 F)
leider habe ich keinen erfolgt gehabt bei der suche, lediglich einen torent-link
icon_frown.gif

Ja ich weis, es gibt neuere Karten mit DL aber für diese neuen Karten werden Freischaltcodes benötigt, die ich nicht habe. Deshalb suche ich den og DVD als DL

bzw:
wenn ich diese DVD in original hätte wie kopiere ich diese, weis das einer genauer ?
Wenn ja, bitte um INfo
Danke







fals es einer es als torent braucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Audi MMI 3G Europe 2010 (4G0 919 884 F)

bin auf der suche nach der 4G0 919 884 F 2013
 
AW: Audi MMI 3G Europe 2010 (4G0 919 884 F)

leider keiner?
 
Weiss zufälligerweise jemand, wann immer die Kartenupdates kommen bzw. wann das 2014er erscheinen soll?

Gruss
omg
 
AW: MMI 3G 2014 Kartenupdated

Hi,
Mitte des Jahres kommen immer die neuen Karten. Das von 2014 ist schon lange da. Fahre zu deinem Audi Partner der hilft dir. LG Osprey
 
AW: MMI 3G 2014 Kartenupdated

Also ist das 2014er Kartenupdate im Sommer 2013 rausgekommen? Kann ich gar nicht glauben da in den einschlägigen Foren (wie auch hier) noch nichts angeboten wird bzw. nichts zum 2014er Update gesagt wird.

Gruss
omg
 
AW: MMI 3G 2014 Kartenupdated

Sorry hast recht, kommt immer im November für das kommende Jahr, habe mich nochmal vergewissert. Also für 2014 ist es seit Nov.2013 verfügbar. LG Osprey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben