Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G+ (HN+) --> Sammelthread zu Telefonieren FSE Bluetooth SIM rSAP HFP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da der Q5 jetzt schon beim Händler steht wird es also "akut" Ich kopple mein Blackberry dann nach Übergabe des Kfz also per Bluetooth im RSAP Modus als "Autotelefon" .....Kontakte holt sich "Audi" dann vom Phonebook de Handys-telefoniert wird über das bordeigene Autotelefon nebst Außenantenne, soweit richtig!?

Da ich Audi Connect und so mitgekauft habe.....werden die dafür notwendigen Daten dann auch über mein Handy "gezogen"?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
wenn Dein Blackberry rSAP unterstütze ist das absolut richtig, wenn nicht wirst wohl ein 2. SIM in den Slot stecken müssen.

rSAP ist hier immer so ein Streitthema, weil das anscheinend nicht alle Handys können (also die angefressener Apfel Dinger können es nicht). Ich hatte bis jetzt immer Samsung und da konnte man schon die alten so koppeln. Deshalb dachte ich, es wäre eigentlich ein Standard.
 
Besten Dank, ja, das Passport beherrscht rSAP. Für die nächsten Wochen also erstmal alles gut. Eine zweite SIM-Karte ist aber dennoch vorhanden (als Multi-SIM aus meinem Handyvertrag).....

Ab Dezember muss ich aber auf ein anderes Handy umsteigen......Whatsapp (ja, ich weiß, nen streitbares Thema ) stellt da seine Unterstützung für das Blackberrybetriebssystem ein......und bisher "schielte" ich eigentlich auf das neue iPhone . Würde man von nem iPhone wenigstens die Kontakte "in das Audiphone eingelesen" bekommen und könnte dann über die vorhandene 2 SIM und über Außenantenne telefonieren??


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zum Apfel Dingens kann ich nix sagen, hatte einmal ein I-Pod und das Ding wurde mir Gott sei Dank geklaut, bevor mir dieses besch.. I-Tunes den letzten Nerv geraubt hätte :)
 
Hm, ok, is nen Argument Dann suche ich mir nächste Woche (Dienstag kann ich den Q5 abholen) dann mal nen "Apfel-Tester"


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kann mir jemand sagen wie ich zwischen den beiden Modi
- Daten über SIM + Telefonieren über Tel(BT)
- Telefonieren über Autotelefon/SIM
umschalten kann?
Hab mich schon dumm und dusselig gesucht wo ich die Einstellung finden könnte, leider ohne erfolg...:(

Zum Hintergrund:
Ich würde nämlich gern mein Galaxy S7 edge (SM-G935FD, dualsim) über rSAP einbinden, aber jedes mal wenn ich es koppeln will bekomme ich nur "Freisprechen" angezeigt und nicht wie erhofft "Autotelefon" mit dem SIM symbol. Hab schon alle BT koppelungen gelöscht und neu versucht, keine Änderung. Das Handy kann SAP profile laut den Hersteller Angaben.
Hat jemand nen Tip?? :confused:
 
Hi,
also bei meinem Note 3 klappte es erst nachdem ich mir die App: rSAP aus dem Store gekauft habe.

Gruß
 
Ja,stimmt.
Hab ich ganz vergessen, da ich immer sofort nach dem kauf der Handys roote.
Wie bereits erwähnt klappte es bei mir ohne diese APP auch nicht. Obwohl das Handy als Autotelefon angemeldet wurde.
 
Ach doof, laut sammobile sollte das S7 nämlich eigentlich das SAP Profile unterstützen (ging ja sogar schon mit meinem alten S4) ...ohne root ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe ein MMI 3G+ mit eingelegter SIM Karte. Wenn ich nun nach dem Telefonieren auflege wird das Gespräch zwar beendet, am Display läuft es aber ca. 1,5 min weiter und erst dann wird im MMI auch das Telefon wirklich beendet und das MMI wechselt wieder zum Radio.

Wenn ich mein Handy per Bluetooth so verbinde das ich über das Handy telefonieren, nur Mikro und Lautsprecher vom Auto genutzt wird funktioniert alles. Verbinde ich das Handy über rSAP habe ich das Problem wieder.

Firmware ist diie K0942_4 auf dem MMI. Ich habe diese auch schon neu draufgespielt... daraufhin ist das Problem weg, taucht aber am nächsten Tag wieder auf.

  1. Woran kann das liegen?
  2. Bringt es etwas auf eine ältere Firmware zu wechseln?
  3. Ist die K0942_4 die neueste oder gibt es noch einen neuere? Lese da was von einer K1001

Hoffe hier kan mir jemand helfen.
 
Normalerweise macht man erst einmal eine Werksreset und zwar nur das Telefon bereffend.
Telefon, Adressbuch und Bluetooth anhaken, Neustart, dann das Telefon natürlich neu verbinden.
Ich habe bei meinem A6 die 1001er Firmware drauf, ohne jegliche Probleme.
Wenn Du die neue Firmware drauf spielst, muss dir bewußt sein, das die Aktivierung der Karte verloren geht.
 
Das habe ich alles vorher gemacht, deshalb als letzte Maßnahme die neue Firmware. Aktivierung der karte ist mit dem Skript ja kein Problem

...aber zurück zu dem Problem. Eine Idee was es sein kann, was ich noch versuchen kann? Ist da ein Cache der voll läuft etc.?
 
Zurück
Oben