Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Microfreezer bei OScam, bei CCcam aber alles sauber

dengler5000

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi zusammen, ich bin gerade am rumexperimentieren was die OScam Config auf meinem Receiver angeht.
Frage Nummer 1 ist, was genau lässt sich den über die 1838 überhaupt noch entschlüsseln? Hab UM (bzw. Vodafone, kein Plan was das jetzt ist^^) in BaWü und hab bisher die privaten HD's über 1838 gehabt. Mittlerweile zieht er aber zu 90% die 098E für alles an. Da diese deutlich empfindlicher ist wollte ich über DVBapi die 1838 priorisieren was generell zu einem schwarzen Bildschirm führt, bis er wieder über 098E entschlüsselt. In wenigen Fällen springt er aber ohne Prio etc von allein auf die 1838 und entschlüsselt freezefrei, da diese von den Zeiten ja unempfindlicher ist. Hier konnte ich aber bisher keine Regelmäßigkeit erkennen.
Da die 098E im Schnitt mit um die 220ms auf meinem Receiver ankommt, bewege ich mich ja da schon an der Grenze, wodurch ich mir auch die Microfreezer herleite. Spaßeshalber habe ich mal komplett auf CCcam 2.3.2 umgestellt und voilà, dauerhaft sauberes Bild. Ergo muss es doch an der OScam liegen (hab die 11578 drauf) und nicht am Netzwerk (bin über LAN-Kabel verbunden) oder ähnlichem oder? Mit meinem VU+ Uno 4K sollte ich auch eine ausreichend starke Hardware haben.
Habt ihr mir nen Ansatz?
 
hi,
die Privaten über 1838 gehen eigentlich nur per UM Hardware, über Softcam ist da offiziell nicht zu machen
 
Du hast recht, hab gerade mal durchgezappt...das komplette S*y Paket inkl. NatGEO etc lässt sich über 1838 hell machen wenn ichs priorisiere, die privaten HDs nicht. Das kommt dann hin oder?
Stellt sich mir aber immer noch die Frage weshalb die Freezer bei OScam und bei CCcam mit der gleichen Karte und Programm nicht?
 
Dann wird die Konfiguration für deine OScam nicht optimal sein.

Gruß
Vigor
 
Hab nicht wirklich großartig was konfiguriert, hier mal meine Configs:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
oscam.dvbapi?

P: 1838
P: 098E
I: 0

würde ich für den Anfang testen
 
Zurück
Oben