Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS912 Oscam verbindet sich nicht mit CCcam Server

-Sirius-

Newbie
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich hoffe das hier ist die richtige Sektion für mein Problem.

Ich habe eine Kathrein UFS 912 mit Original Firmware (2.06 B12). Bisher lief oscam und camd3 für ORF über mehrere Jahre auf der Box.
Vor kurzem bekam ich eine C-Line (CCcam Server) für Sky und HD+ von einem Bekannten.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wir arbeiten nun schon mehrere Tage daran das Problem zu beheben, denn der Bildschirm bleibt schwarz!
Mittlerweile ist es auch so, das nicht mal mehr ORF angezeigt wird.
Beim googlen und Board durchsuchen bin ich auch zufällig auf die selben Dateien hier im Downloadbereich gestoßen. Die ZIP-Datei lautet "ufs912_orf_komplett".

Aber nun gut, das wäre der zweite Schritt.

Mein Frage ist nun erstmal:

Warum bekomme ich kein Bild mit folgender Config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die FETT markierten Stellen wurden durch die Angaben der C-Line ersetzt.

Im Webinterface steht beim CCcam Reader folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bild bleibt aber schwarz



Der nächste Schritt ist, warum funktioniert ORF nicht mehr und bleibt schwarz?

Mir ist klar das bei den aktuellen config Files oben gewisse Stellen für den camd3 Server auskommentiert sind, ich dachte mir das ich zuerst mal Sky u. HD+ teste und zum Laufen bringe.
Aber vielleicht weiß ja jemand wo sich ein Fehler versteckt hat.

Hier dann noch die camd3 Files welche ebenfalls auf der UFS912 laufen:

camd3.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.keys

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

pw_start.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gerne kann ich auch noch LOG-Dateien anfügen, aber vielleicht reicht das ja schon.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: UFS912 Oscam verbindet sich nicht mit CCcam Server

Puh ein Haufen Configs...

Du brauchst dir erstmal nur die oscam.server, oscam.user und oscam.conf anschauen...

Schau dir mal meine Config an. Die entspricht exakt deinem Vorhaben.
Hier

Und zwar im post nr. 17

PS: Ich würde einfach mal den oscam.server und oscam.user übernehmen.
Die oscam.conf erstmal lassen.

Und eigentlich wärst du im Oscam Bereich besser dran gewesen...
 
AW: UFS912 Oscam verbindet sich nicht mit CCcam Server

So sry für die lange Wartezeit.
Hab jetzt erstmal den hostname entfernt, leider immer noch schwarz.

Anschließend hab ich sämtliche Dateien auf der Box entfernet und die von config von ydnasgetestet.
Hat leider auch nicht geklappt.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine idee?
 
AW: UFS912 Oscam verbindet sich nicht mit CCcam Server

lokaler dvbapi user kann nur als account ohne passwort verwendet werden,
für externen server muss anderer account mit anderem namen angelegt werden,
daher sind deine configs ohne eine korrekte namensbeispiele statt überall name sinnlos,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: UFS912 Oscam verbindet sich nicht mit CCcam Server

Vielen Dank.

Die Anleitung schaut auf dem ersten Blick ganz gut aus.

Ich werde das dann mal testen! Die Rückmeldung wird allerdings wieder ein paar Tage dauern ;)

Laut deinem Post habe ich es so verstanden das ich zwei [dvbapi] Accounts benötige, richtig ?
1x für Camd3 (ORF) lokaler Server und 1x für die Karte beim CCcam Server
 
AW: UFS912 Oscam verbindet sich nicht mit CCcam Server

Hi,

du brauchst den Account für dvbapi nur einmal für die Api - Schnittstelle deines Receivers. Für Clients (fremde Receier) legst du je einen eigenen Acount an.

Grüße
Bombadil
 
AW: UFS912 Oscam verbindet sich nicht mit CCcam Server

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls mit meiner Kathi Fw 2.06 B12

Kann machen was ich will! Ich kriege es nicht frei geschaltet!
 
Zurück
Oben