Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der kommt nach jedem patsch, wenn die FW neuer ist als der approval hack, oder wenn nicht alle Module aktualisiert wurden
Mach nochmal swdl manuell, alles auswählen, dann den patsch und dann die onlineservices alleine
Danach Svm löschen
So sollte es funktionieren
 
Jetzt schreibe ich ich es zum 3. mal, dachte du hast vorher ein Manuel update gemacht :unsure:
Menü lange drücken/Testmode/SWDL/ Manuel anhacken/........
Alles Auswählen und das Update starten
Wenn alles fertig ist (überall sollte ok stehen) zurück/Rückdokumendation Abbrechen
Danach Sd Karte mit dem Patsch rein....Update. Menü lange drücken, Softaware/Aktualisieren drücken/Update........zurück/Rückdokumentation abbrechen
Danach nochmal die SD Karte mit der FW rein, Menü lange drücken/Testmode/SWDL/bei manuel Hacken setzen da sollte dann normal überall N stehen
Bei cpu/onlineservices anhacken/zurück. Dann muss bei onlineservices Y stehen /zurück, dann muss bei cpu SOME stehen
Update starten..... zurück und Rückdokumentation abbrechen, Fehler 1555 löschen
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VIN ist gleich viel vorher (nicht dezimal). Sonst sind alle fehler behoben.

@ATKA
Meine H10 Hardware geht nicht mit mehr als fw 140?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Problem und komme nicht weiter
Stand ist:
Seat PQ 0245t soll auf VW geflasht werden.
Ich habe es soweit geschafft das das ich die vw Software drauf habe, aber das welcome Bild bleibt bei Seat, sowie das Full link bleibt statt App connect. Wo liegt mein Fehler ?
Ich hab jetzt auf vw eu 0478t geflasht von der Software her
 
Lass der unit mehr Zeit. Längere busruhe. Neu starten. Mal die Codierung ändern. Die 02xxer Units sind da etwas zickig.
 
Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne der Thematik widmen: Von 369T zu 480T

Grund fürs Update, die Uhrzeit vor Motorstart stimmt nicht und ich habe Bock! =D, habe das Auto erst seit 07/22 und absolut begeistert von den ganzen Möglichkeiten.

Kurz zu den Navi-Eckdaten.
  • Discover Media mit 2 SD-Slots und Navigation, kein DAB.
  • Offensichtlich ein Technisat ZR-Navi
  • Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0369T (selbst geupdated von P035XT)
  • Teilenummer: 3Q0035846A
  • Ollis Toolbox ist installiert und der CID-Patch und FEC-Patch funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine HwID scheint die 34 zu sein. Diese Zahl steht zumindest in Klammern bei „Aktuelle Version (cpu)“ cpuboot(34); emergency(34)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt mit diesem Script:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Datei metainfo2.txt für HwID 34 überarbeiten lassen.

Nach meinem bisherigen Verständnis von diesem Thread (und besonders der russischen Erklärung, die dort als Quelle angegeben ist) gehe ich wie folgt vor:

  1. Ich gehe nochmal in toolbox und lasse sicherheitshalber (noch einmal) den Patch "Testmode->Green Engineering Menu->mibstd2_toolbox->tools ->Patch tsd.mibstd2.system.swdownload" drüber laufen.
  2. Kurz im OBDEleven checken ob im Steuergerät 5F Byte 17 auf 0 codiert ist um möglichen Problemen vorzubeugen.
  3. Ich lege die SD-Karte mit Version 480 und veränderter HwID ins Navi als einzige SD-Karte ein und führe ein manuelles Update aus: Testmode->SWDL->Manuell und hake alles an außer cpu/emergency und main/emergency .
  4. Hier werde ich unsicher entweder:
    • a) Ich installiere von mib solutions: VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED drüber (
    • b) Ich installiere die Toolbox von olli und patche das Navi erneut nach meinen Vorlieben mit CID und FEC patch (und auch nochmal ein SWDL-Patch, damit das Update von Schritt 5 kein Problem mit der metainfo2.txt auch erkannt wird)
  5. Jetzt nochmal das Update aus 3 installieren, ohne Abwählen, aber es dürfte sich sowieso nur ein Yes bei cpu/emergency und mein/emergency ergeben.
  6. Schritt
    • a) Freuen, weil es läuft und meinen ewigen Dank an euch hier kundtun
    • b) oder es läuft nicht…
  7. Ich habe nach dem Upgrade noch den Verbaustatus mittels OBDEleven und Xor aktualisiert und auch die FECs zusätzlich noch aktiviert mit Hilfe dieser Website
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Natürlich ist die Preisfrage: ist das soweit alles richtig?
Ich bedanke mich schon einmal fürs Lesen meines Beitrags =]

Edit nach Upgrade.

Ich habe meinen Beitrag nach dem erfolgreichen Upgrade nochmal angepasst. Vielleicht stolpert jemand drüber und kann es gebrauchen.
Hiermit sei aber mein Dank ausgesprochen! Ich bin super happy dank eurem Forschen und Support!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dich richtig verstanden habe
Ja
Beides möglich
Schritt a oder b
Swdl muss ab 480 nochmal gepatscht werden, sonst läuft cpu/emergency und main/emergency nicht durch
Angeblich sollte das Uhrzeit Problem auch bei der 369 behoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe die SW
MST2_EU-VW-ZRPO245T
Habe den Ordner mit
MST2_EU_VW_ZR_P0254T runter geladen.
SD Karte formatiert dann den Ordner auf die Karte kopiert
jetzt wollte ich Update durchführen
Sorry ich hatte den Ordner auf die Karte kopiert.
Hat schnell geklappt zwei-drei minuten
Jetzt habe ich die 0254T da ist aber Car Play nicht aktiviert?
Sollte bei den Version nicht alles freigeschaltet sein?
Ich bekomme dir Meldung
Die Datei Release Info konnte nicht gelesen werden.Quelle nicht verfügbar
unsupported media
liegt es an der SD Karte?
ScanDisk 32GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen mehrere Ordner und die metainfo txt im root der Sd Karte angezeigt werden
Wenn die fw nach dem entpacken noch in nur einem Ordner ist muss der Inhalt dieses Ordners ins root der SD
 
Jetzt habe ich die 0254T da ist aber Car Play nicht aktiviert?
Sollte bei den Version nicht alles freigeschaltet sein?
SF runter geladen , SD Karte FAT 32 Formatiert, SW auf die Karte entpackt,
installiert .Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben