Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok SVM 1555 hatte ich schon behoben mit Hilfe vom Forum. Wird mir zumindest nicht mehr angezeigt

Und Witzig! Er hatte ein Audi, ich hab ein Passat

Ich habe bei mir im Wagen Steuergeräte nachgerüstet und ausgetauscht, LED Leuchten verbaut,...
Bei Auftragserteilung wird der Werkstatt der Hinweis mitgegeben, dass sie dort auf Änderungen stoßen und diese NICHT "reparieren" sollen und fertig.
Das ist _mein_ Auto, nicht das von Herrn VW! Daher verstehe ich die Angst nicht, dass da etwas auffallen könnte.

Hallo zusammen,

Ich habe bereits die Version ab Werk installiert:
SW Train: MST2_EU_VW_ZR_PO245T
SW MU: 0245

Kann ich direkt die Version MST_EU_VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT flashen?
Ich möchte eigentlich nur AppConnect freischlagen.
Hast du vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung?

Vielen Dank im voraus

Die Train Verion muss mit der Patch Version übereinstimmen. Du musst also deine Unit auf P0254T updaten und kannst danach den Patch installieren.

Ich mache es dann per Update auf 254 und dann den Patch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben warum soll man einen "kaputten" Patch nehmen. Deswegen habe ich auch geschrieben das er Updaten soll.

Wenn die Nachfrage an den old Patsch steigt, können wir eventuell diese auch noch überarbeiten und die "Unschönheiten" beheben
Es ist ja nicht schwer, aber es geht doch einiges an Zeit drauf. Im ersten Stab haben wir nur die Letzversionen der FW,s behoben. Natürlich spricht auch ein Argument dafür, die FW nicht zu ändern, wenn keine Probleme sind. Anderseits ist ja der Weg über die Toolbox der, wo eben an der FW nichts aktuallisiert werden muss

Edit: Wenn kein CP OFF gepatscht wird , dann sind der VW_ZR245 identisch mit dem 254. Also gleiche SWAP.
Es kann also der MST_EU_VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT für die 245 verwendet werden

Einen Überarbeitet
Eigenes Risiko

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
So habe das alles jetzt hin bekommen, nach dem Codieren mit VCDS Funktioniert so weit alles.. DAB, Voice. Navi etc.
Jetzt sehe ich das ich nur MirrorLink habe, aber kein Android Auto !? Kann ich das noch Nachträglich Android Aktivieren oder unterstützt mein MIB 2 das nicht ( (5Q0035874A) )

Danke

Frei ist es nach dem Patsch
Schau noch die Vehicle configuration im STG 5F an (anpassen)
apple DIO on
google Gal on

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn der Fehler mit dem Ton? Vielleicht ja für andere interessant.
Ich habe wie gesagt, das neue Radio wie mein altes mit VCDS Codiert (Lange Codierung) ! Und hatte aber auch ein Steuergerät Abbild gemacht mit VCDS und das im neuen Radio eingespielt. Dann ging alles

Frei ist es nach dem Patsch
Schau noch die Vehicle configuration im STG 5F an (anpassen)
apple DIO on
google Gal on
Danke für den Tipp das war es beides Aktiviert und mit dem richtigem USB Kabel Funktioniert jetzt auch Android Auto Super.
Jetzt noch eine frage nebenbei! Ist es möglich den Fehler Komponentenschutz im Steuergerät 5F zu entfernen oder bleibt der immer drin ( Stört zwar nicht ) aber rein Interesse halber

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…