Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hast du in 0478 PQ auch. Zusätzlich funktioniert dein WLAN dann auch nicht nehr

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
@someone_01
das sind aber im Grunde falsche Erwartungen. in 04xx FW können keine Fehlerbehebungen für 3x HW sein, weil diese FW von Werk nicht vorgesehen war.
 
Ich will ja auch gar nicht zwingend auf eine 4xx Version, nur wenn der Fehler weg wäre, wäre schon schön...
Es gibt wohl mittlerweile einen "Patch" vom Freundlichen, bei dem sich die Firmwareversion nicht ändert, also ansich kein Update (es werden wohl über ODIS einzelne Bytes umprogrammiert zwecks kompatiblerem Timing, so die Erläuterung die ich dazu erhalten habe)
Nur da das Gerät nicht serienmäßig verbaut ist, kann es auch nicht online programmiert werden... Darum die Hoffnung auf eine neuere Firmware.
 
Von dem Update habe ich nie gehört und kann es mir technisch nicht vorstellen. Ist wahrscheinlich wieder so ein Gerücht in Foren

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Moin,
ich würde gerne im Skoda Octavia Carplay freischalten und die Navikarten aktualisieren. Auf der ersten Seite steht folgendes:

Daten vom Gerät: MST2_EU_SK_ZR_P0359T, 5Q0035864B

1. Firmware Update \SEAT_ZR\MST2_EU_SE_ZR_P0363T_5F0919360E auf FAT32 formatierte SD-Karte kopieren und das Update durchführen.
2. SD-Karte in SLOT 1 einlegen (alle anderen SD-Karten während des Update-Vorgangs aus den Slots entfernen)
3. Aktualisieren des Gerätes durch längeres Drücken der Menütaste -> FW-Update.
4. SD-Karte erneut formatieren oder löschen
5. Dann den Inhalt des Patches aus dem CP OFF Ordner \ZR\SEAT\MST2_EU_SE_ZR_P0363T\FEC_ALL_CID_OFF_SPORT auf die SD-Karte kopieren und das Update erneut durchführen.
6. SD-Karte in SLOT 1 einlegen (alle anderen SD-Karten während des Update-Vorgangs aus den Slots entfernen)
7. Aktualisieren des Gerätes durch längeres Drücken der Menütaste -> FW-Update.

Hinweis:
CP off (Komponentenschutz deaktivieren) wird bei serienmäßig installierten Geräten nicht benötigt.

Apple Carplay, AndroidAuto, MirrorLink, NAVI Sprachbedienung ist freigeschaltet, wobei sich in der Ansicht der unterstützten und freigeschalteten (gültigen) Codes in der FEC/SWAP Liste im Gerät selbst nichts ändert.

Wo bekommen ich die passende Firmware für Skoda?
Wo bekomm ich den patch her?
Reicht es dann die Navikarte bei Skoda runterzuladen und auf eine SD-Karte kopieren?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank vorab.
 
Danke für den freundlichen Hinweis.

P0363T ist jetzt aber nicht dabei. Kann ich einfach auf die aktuellste Updaten P0478T?

Wie sieht es mit den Karten aus?
 
Was spricht gegen 367? Es gab hier irgendwo den Hinweis, dass man bestenfalls innerhalb der Train-Range bleiben soll. 363 ist übrigens als VW und Seat Firmware verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht absolut nix dagegen. Ich bin einfach erschlagen von der vielzahl an Dateien.

Was wäre den die aktuellste Firmware für mein Gerät MST2_EU_SK_ZR_P0359T, 5Q0035864B?

Ist es die 367? Oder ist es die welche am besten mit dem Patch läuft.
 
Hi @zylinderkopfv6,

Du benötigst folgende zwei Dateien aus dem MEGA Share (MIB Firmware Sammelthread):

Die Firmware:
MIB Solution\MST2 - TechniSat Preh\Firmware\SKODA_ZR\EU\MST2_EU_SK_ZR_P0367T_V0020180501.7z

Den Patch:
MIB Solution\MST2 - TechniSat Preh\Patches\ZR\SKODA\MST2_EU_SK_ZR_P0367T.7z

Im Patch den Ordner FEC_ALL_CID_OFF_SPORT zum patchen verwenden.
 
Guten Abend,
Ich besitze das MIB 2.5 Discover Media. Ich möchte sehr gerne CarPlay/ Appconnect freigeschaltet haben. Wäre jemand so zuvorkommend und würde mir einen link zur benötigten Datei senden oder mir eine kurze Anleitung geben, wo und was ich Downloaden muss. Ich würde mich sehr drüber freuen.
Vielen Dank!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe ein Seat ZR Navi 5F0035877A Hersteller Preh, welches ab Werk die SW514 hat. Es wurde bereits auf die SW515 upgedatet. Leider funktioniert der Weg zum patchen mit der UpdateApproval nicht, da die Varianten nicht stimmen. (Fehl
Ich habe dann testweise aus der metainfo der SW515 die Varianten in die metainfo der updateapproval kopiert und siehe es geht einen schritt weiter. Leider passen dann die checksummen nicht in der metainfo, daher der nächste Fehler.

Hat jemand von euch bereits ein ZR Navi mit der 500er Software erfolgreich gepatched? Gibts andere Lösungen den Patch einzuspielen?
Hab sämtliche Threads zu dem Thema bereits durch...

Danke euch
 

Anhänge

  • 2020-12-21 20.18.34.jpg
    2020-12-21 20.18.34.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 160
  • 2020-12-21 20.19.29-1.jpg
    2020-12-21 20.19.29-1.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 160
st des ne unit mit most oder ohne most ?


Tapatalk kullanarak iPhone aracılığıyla gönderildi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben