Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam
Hast du einen Patsch gemacht oder die FW auf 478 aktualisiert
Was hast du für Version
Menü lange drücken und dann auf Version/Information gehen
Ohne dieser Info kann dir keiner helfen
Dort erkennst du welchen Ordner du brauchst, bzw du nimmst einen fertigen Patsch
Der Ordner var ist nur wenn Carnet vorhanden ist zu ersetzen, wenn du von diesem Thread sprichst

Wenn ich dich falsch verstehe und der Patsch schon drauf ist, kann sein dass noch was zu aktivieren ist, und eventuell auch freizuschalten
Das hat nichts mit den Ordnern var zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich wollte ich AppConnect und die Sprachsteuerung / was eben so möglich ist, freischalten.
Ich hatte vorher folgende Version: MST2_EU_VW__ZR_P0449T und habe jetzt auf P0478T geupdatet. Vorher habe ich die Schritte aus der HowTo, die unter FecAll stehen, durchgeführt.

Edit: Da bin ich wohl im falschen Thread gelandet.. Genau diesen meinte ich: Info - HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich nicht genau?
Ich lese raus, dass du die fw vor dem Update geändert hast
Wenn ja dann hast du Glück gehabt dass das System hochgefahren ist, oder es könnte so funktionieren, was aber nie gemacht wurde
1. Die FW unverändert updaten
2 Den patsch machen (nur für fec)
Ohne Ordner var zu ersetzen
Dann sollte alles frei sein
Fehler 1556 und 1555 kann später behandelt werden
In einigen Fällen funct der patsch nicht alleine und du brauchst vcp oder OBDeleven pro um einen Code zu aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage aber: Ist hier jemand der sich (sehr) gut mit Zieldatencontainern auskennt? Gibt es irgendwie die Möglichkeit selbst einen ZDC zu erstellen wenn man die notwendigen Daten kennt?

Genaueres würde ich dann gerne per PN klären. Ich möchte hier das Forum nicht damit zumüllen :-)

Für 0245 kann man den patch von 0252 benutzen. aber nur den patch ohne Cp off.
swap von 0245 ist identisch zu 0252. musst nicht updaten auf 0252.
Hi. Kann jemand bestätigen, dass der Path FEC_ALL_CID_OFF_SPORT (ohne CP Off) to SK_ZR 0252 von der Megaupload-Disk auch in MST2_EU_SK_ZR_P0245T funktioniert? Mein Gerät 5Q0035864A mit 2 SD im Skoda Octavia III 2015

Zuletzt bearbeitet:
Rainer86 schrieb von VW und du von Skoda, das kann aber muss nicht passen
@Sirius19877
Ich lade die 245 runter und kontrolliere diese
Ich gebe dir Bescheid (Dauert ein bischen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
am besten var ordner vom patch löschen und approval neu signieren ......aktives carnet bleibt erhalten und dadurch die configdatei unangetastet..
nur bei cpoff muss die version exakt die selbe sein.....anderfalls gibts nen bootloop oder zukünftige updates nur über uart emmergency installierbar

@Sirius19877
Kannst den 252 Patsch nehmen wie er ist (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT)
Was ich gesehen habe hat die 245 kein Carnet (skoda connect)
Wenn dies so ist, einfach den SK 252 (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT) Patsch nehmen

Ach löscht doch den var ordner vom patch. Über die ganzen Monate nichts gelernt?
alles copy paster wie der Ersteller der Patches...

Das du einer der Profis hier bist wissen wir,(y) aber für jeden ist nicht alles so einfach
Und So hab ichs nicht gemeint
Aber wenn jemand nicht signieren kann
Dann funct das so

Zuletzt bearbeitet:

Dann haben wir mächtig Glück gehabt dass jemand der Kragen geplatzt ist
Und eine info rausgerutscht ist
Selber versucht man zu helfen wo es geht und sieht nicht zu und belächelt andere
Lg

Danke für die "konstruktive" Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe alle,
ich bin neu hier im Board und habe mich schon durch einige Einträge und Threads gelesen und würde gerne mein gelerntes Verständnis mit euch abgleichen, bevor ich "aktiv" werde, um AppConnect freizuschalten.

Ich habe einen Touran mit MST2_EU_VW_ZR_P0475T, Teilenummer 3Q0035846B, 2 SDKarten und Navi.
Mein Verständnis ist: ich kann per SD-Karte das App-Connect freischalten und habe danach einen Fehler im Fehlerspeicher.

Zum Vorgehen:
1) Download aus Firmenware-Folder: MST2_EU_VW_ZR_P0478T.zZ auf eine SD (update von 475T)
2) Update der FW im SW-Menü durch Auswahl der obigen *.zZ Datei von der SD-Karte aus (alles vorkonfiguriert, keine Anpassungen/Änderungen nötig?)
2.1) es kommt irgendeine Anzeige zum online Update, die fehlschlägt ...diese quittieren/abbrechen
3) Download aus Patch-Folder MST2_EU_VW_ZR_P0478T: FEC_ALL_CID_OFF_SPORT.zZ (hab ein originalgerät, daher kein CP OFF nötig; MANUAL brauch ich auch nicht, oder?)
4) Update über gleiches FW-Update im SW-Menü wie die obige Firmware selber
4.1) wieder die Anzeige zum online Update Fehler quittieren
=>Jetzt sollte AppConnect freigeschaltet sein und funktionieren - ist das so richtig/korrekt?

Falls mein Verständnis oben richtig ist, hier der 2. Teil:
Wie muss ich den Fehler im Fehlerspeicher einschätzen:
a) Leuchtet da dauerhaft das Motor-Fehler-Lämpchen im Kombi-Instrument bzw. kommt immer ein Fehler beim Einschalten des "Radios" bzw. "AppConnects"? ...oder ist der Fehler "nur" sichtbar, wenn man die Fehlercodes über ein Diagnosegerät ausliest?
b) da ich vorher ein andere Marke hatte, habe ich noch kein "OBD-Gerät" for den VW-Konzern zum codieren: Welches kann/sollte ich zum codieren verwenden? Beim Googeln hab ich VCDS (ca 200€) und CarPort Pro-Modul (ca 100€) gefunden ... Gibt es dazu erfahrungen? Gibt es ggf. noch andere mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben