Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATKA

Hey, danke für das Tutorial, ich habe Ihre Methode befolgt und den softwarekompatiblen Fehler beseitigt, aber ich habe immer noch diesen Navigationsdatenbankfehler. Wie kann ich diesen Fehler auch beseitigen? führen könnte?
 
Nur mit einer Sd Karte
(original) oder mit einer sd Karte mit VW CID (32-stellige unsichtbare Seriennummer)
Kannst du um 15-25€ im Netz bestellen
Einen link kannst du per PN haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich mich immer wieder an dem Freischalten der Full Link Funktion. Leider bislang ohne Erfolg beim Patchen der Software. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee und kann mir so weiterhelfen.

Ein Paar Eckdaten:
- Teilenummer: 5F0035858C
- Software-Version: H29.344.66_STD2Nav_EU
- Installierte SW Train Version: MST2_EU_SE_ZR_P0516T (Update per SD Karte von mibsulution)
- Installierte SW MU Version: 0516
- Hardware: H50

Nach erfolgreichem Update auf die Version 0516 habe ich die Datei MST2_EU_SE_ZR_P0516T_NO_CP_OFF.7z heruntergeladen, auf eine SD Karte (FAT32) geschoben und diese dann in den SD-Slot 1 geschoben wobei der 2. Slot frei bleibt.
Im green engeneering Menü (GEM 4.11t) kann ich dann zwar die Checkbox bei manual SWDL per Klick ausfüllen, dies wird jedoch nicht bis zum nächsten öffnen des Menüs beibehalten.
In dem Menü Testmode -> SWDL Kann ich die obere Schaltfläche (Software Download Manual Download) weder öffnen noch aktivieren.
Mittels "Start Download" wird mir eine mögliche Aktualisierung auf der SD Karte zunächst angezeigt.
In der Auswahlliste (cpu, main, bluetooth, usw. ) steht überall N/A, ich kann auch keine Zeile auswählen, somit bleibt auch die Schaltfläche "Start" ausgegraut. Wenn ich hier jedoch den rechten Drehregler länger als 3 Sekunden gedrückt halte, macht er den Anschein als würde er ein Update durchführen. Nach dem direkten Neustart werden mit zunächst weniger Schaltflächen (Kacheln) im Menü angezeigt, die fehlenden erscheinen aber nach einem vollständigem Neustart des Gerätes wieder. Sonst aber keine Veränderung.

Verwundern tut mich auch die Differenz in der Ordnerstruktur zwischen Originale FW und Patch:
- Original: cpu/onlineservices_EU_sec/267...
- Patch: cpu/onlineservices/1/...
Kann das etwas zu bedeuten haben?

Zunächst die Frage: Ist das vorgehen mit dem einfachen kopieren der Dateien aus dem Patchordner und das Laden über den SWDL Weg richtig? Das klingt bei den meisten hier immer so einfach.

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist es möglich bei mir AppConnect freizuschalten? MST2_EU_VW_ZR_P0369T.
Es wäre ein Passat GTE mit aktive Info Display.

Danke
 
Kann ich hier das Update drüberbügeln? Aktuell ist installiert MST2_EU_SE_ZR_P0515T (Teilenummer 5F0035 877).

Bildschirmfoto 2021-08-11 um 13.18.48.png

Edit: Hab es mir selbst beantwortet und einfach probiert. Ergebnis: Funktionierte!
 
hallo,

Wollte für mein VW die Firmware Updaten und gleichzeitig Patches einspielen wie AppConnect.
Aktuell ist drauf: MST2_EU_VW_ZR_P0475T

Das müsste ja dann ein MIB2 STD Technisat sein korrekt?
Wo finde ich das Firmware Update oder die Patches zu meiner Version?

Kann mir die jemand per PN schicken?

Daaaaaaanke,
grüße, daniel
 
Würde ich gerne
Musst ein paar Beiträge leisten, dann wird die Funktion PN möglich
Den link wieder posten wollen wir momentan nicht, weil da schon einige gesperrt wurden
Etwas Geduld noch und einfach mit Posten;)
@Sany84
Genau lesen, dann wirst du fündig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sany84
Hallo, der Patsch für die VW ZR 475T
Gib bitte Bescheid, ich will in wieder entfehrnen

Eigenes Risiko

Gleich runterladen Bitte

Edit: Entfehrnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe gerade versucht den p0516t Patch aufzuspielen. Vorher die Firmware von 0515 auf 0516. jetzt sagt er mir beim Versuch den Patch aufzuspielen es besteht ein Varianten Konflikt.. was mache ich falsch?
 
Ist nicht über Most angeschlossen.Gibt es den eine andere Möglichkeit zu patchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab momentan MST_EU_VW_ZR_P0472T und Virtuelles Cockpit.
Müsste auf die 478 updaten und dann patchen, wenn ich das richtig verstanden habe.

An einer stelle stand etwas von Problemen wenn ein Virtuelles Cockpit verbaut ist, mehr finde ich jedoch nicht.
Hinweise?

Vielen Danke!
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure großartige Arbeit! Die Anleitung ist wirklich super und erspart jede Menge suchen!
Ich habe trotzdem eine Frage: Ich habe das Update laut Anleitung installiert und ein Update auf P0478T gemacht. Soweit hat das auch funktioniert, die aktuelle Version wird angezeigt, allerdings ist AndroidAuto, Sprachsteuerung, etc. nicht freigeschaltet. Dafür hätte ich den "var"-Ordner gebraucht, oder? Ich habe mich da nicht drüber getraut, weil ich nicht wusste, welche Version (2xxx, 3xxx,4xxx) ich nehmen muss. Woran kann ich erkennen, welche Version ich brauche? Kann ich die Schritte von der Anleitung dann einfach wiederholen und nochmal das Update mit der FW machrn oder muss ich jetzt irgendwo z.B. die Versionsnummer ändern?

Danke schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben