Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, bist du dir sicher dass der Eintrag zuvor nicht vorhanden war? Das könnte auf eine interne Abweichung der Unit hindeuten. Ich vermute dass der Eintrag bereits zuvor vorhanden war. Man könnte versuchen die Unit abzustecken (Stromlos machen), SWK,.... Vielleicht könnte man noch versuchen die SW über den Emergency Download vollständig neu aufzuspielen. Ich kann aber nicht sagen ob das eine Abhilfe bringt.
 
Hallo Kollegen.
Ich habe ein Problem.
Ich habe einen Golf Gti aus den USA. Ich hatte Mib2-Versionen mit der MST2_US_VW_ZR_P0247T-Soft. Ich habe MST2_EU_VW_P0252T heruntergeladen und den Ton verloren. Alles funktioniert mit CarPlay, Sprachsteuerung usw., aber kein Audio von irgendeiner Quelle.
Ich habe Versionen von Fender Audio.
Jetzt habe ich den Patch auf 0252 hochgeladen, aber es hat nicht geholfen. Ich habe die lange Codierung in 5F geändert, ohne Erfolg. Gibt es eine Lösung?
 
Hallo,
kann bitte Jemand den Patch "MST2_VW_ZR_EU_P0478T" mir zukommen lassen?
Oder ein Link wo ich runterladen kann?

Danke
 
@ATKA Vielen Dank!
Komponentenschutz muss ich nicht mehr deaktivieren?
475 Patch müsste ich mit CP_OFF nehmen da ich andere Radio eingebaut hatte.

Wenn ich Komponentenschutz wieder deaktivieren muss bitte Patch mit CP_OFF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau so
1. FW 478T Update
2. Patsch FEC_ALL_CID_OFF_SPORT
3. Patsch 1556FIX
4. FW 478T nochmals (Die ganze FW), dann wird Reperiert bei Cpu muss vor Update some stehen (Kommt von selber)
5.Fehler löschen
6. Eigenes Risiko ;)

link FW 478T folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA, danke für die Antwort.
Kann ich den Patch verwenden, den Sie in # 540 (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_1556_FIX) eingefügt haben?
Überspringe ich einfach Schritt 3 und poste FW 478T nochmal nach dem Patch?
1. FW 478T Update
2. Patsch FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_1556_FIX
3. x entfernt
4. FW 478T nochmals (Die ganze FW), dann wird Reperiert bei Cpu muss vor Update some stehen (Kommt von selber)
5.Fehler löschen

Eine andere Frage ist, ob "Voice Control" und "AndroidAuto" nach einer solchen Installation freigeschaltet werden, oder müssen Sie den FEC / SWAP-Code noch irgendwie freischalten? Es gibt mehrere Beiträge im Thread, in denen gesagt wird, dass eine zusätzliche Entsperrung erforderlich ist
 
Du hast, den Fehler 1556 ja schon glaub ich wegen der Toolbox :unsure:
Da würde ich eher die Variante mit dem Fix extra bevorzugen

Ja es sollte Sprachregelung und AndroidAuto ohne zusätzliche FEC funktionieren
 
Tatsächlich habe ich den Fehler 1556 nach dem Hochladen der Toolbox mit dieser Anleitung gelöscht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe jedoch einen aktiven Fehler 1555 - ich denke, er muss von XORs entfernt werden, aber ich hatte noch keine Zeit dafür

Aber OK, kein Problem, ich folge den Anweisungen aus Post #542, wenn es sicherer ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der toolbox kannst du ja den Swap kopieren und gepatscht wieder reinkopieren
Dann brauchst du das ganze FW update nicht und auch der Fehler 1556 ist nicht mehr da oder kannst auch so wieder löschen
Warum dieser Aufwand
 
Ich kenne die Fähigkeiten von Toolbox noch nicht und weiß nicht, ob ich nach dem Update auch den Fehler 1556 entfernen kann...

Verstehe ich das richtig, mit Toolbox und so aus dem Film kann ich einfach FW_478T + Patch_478T installieren und den Fehler 1556 von Toolbox anstelle von Patch_1556FIX entfernen?
Wird Toolbox beim Upgrade auf FW_478T entfernt?
 
Glaube ich nicht
Mit der toolbox kann man bei der installierten Version die Swap auslesen und dann am Pc patschen und so wieder reinkopieren
Die fw bleibt wie sie ist
Daher glaub ich kommt der Fehler nicht mehr
Ich kenne die toolbox aber zuwenig
Link für die fw 478 ist bald hochgeladen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ATKA Ich habe im Moment MST_EU_VW_ZR_P0478T, Teilenummer 3Q0035846B.

Muss ich aus der Datei (aus dem Zitat) "FEC_ALL_CID_OFF_SPORT" einfach auf eine SD-Karte packen und in den zweiten SD-Card Slot stecken, update und fertig?

Ich kann mit dem 1556 FIX nichts anfangen. Was hat es damit auf sich. Ich habe leider auch kein VCDS oder OBD-Tool.
Will eigentlich nur ein funktionierendes App-Connect und sonst nichts.
 
Nur 1 SD Karte
Die andere raus
Wenn dir die Fehler im stg egal sind dann diesen patsch und fertig
Nur ordner cpu und metainfo2 auf die SD
Nur wenn kein virtuelles cocpit und navi verbaut ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mir sicher, dass der Fehler B200087 vor dem Update auf MST2_EU_VW_ZR_P0252T und Patch mit FEC_ALL_CID_OFF_SPORT nicht existierte.
Sicherlich wurde der Fehler durch das Update und den Patch verursacht, aber ich weiß nicht, wie ich ihn entfernen kann.
Ich denke, dies ist der gleiche 1556-Fehler, aber der Fix für 1556 ist nur für FW 478T und ich habe FW 252T

Ich könnte die Toolbox installieren und dies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ausprobieren und bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert oder mein Gerät blockiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben