Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch schon ne weile auf mibsolution und wird von niemandem geheim gehalten.
1624572430413.png
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich war beim freundlichen und wollte die Funktion kaufen und freischalten lassen. Mir wurde gesagt, das VW dies nicht anbietet und mir leider nicht geholfen werden kann. Wenn aber die 00070400 als verfügbarer Code drinsteht muss es doch irgendwie gehen, oder? Kann mir jemand ganz genau beschreiben, was zu tun ist? Ich habe leider bisher keinerlei Erfahrungen mit den SWaP Codes. Vielen Dank!!
 
Nur weil es technisch im MIB2 möglich ist, heißt das nicht auch, dass es seitens der Hersteller angeboten wird. So kann z.B. bei VW die Fahrprofilauswahl für einen Golf 7 nachträglich gekauft werden, beim Seat Leon 5F ist dies aber nicht möglich. Solche Entscheidungen basieren nicht auf den technischen Grenzen sondern meist auf konzerninternen Entscheidungen.

Zum aktivieren: Gerät patchen, via VCP / ODIS den FeC freischalten, passenden Parametersatz via VCP drauf.
 
Vielen Dank für die Info. Gibt es jemandem im Raum Heilbronn, der dies bei meinem Gerät machen könnte?
 
Ist irgendjemandem bekannt was in der Firmware "MST2_EU_VW_ZR_P0369T" gefixt sein soll?

MfG
 
Hallo, ich habe bei meinem Fabia 3 (NJ) MJ 2015 eine Amundsen Unit vom MJ 2018 verbaut (5Q0035864C SW 0478). Das Gerät war laut meinem Wissensstand vorher in einem Karoq verbaut. Kann es sein dass ich die Unit noch richtig bedaten muss (ZDC)? Hat jemand von Euch einen passenden ZDC? VPC wäre vorhanden. Der Grund meiner Frage: Mir kommt es vor als ob die Audio Parameter nicht richtig passen. LG
 
Hallo,
habe Golf GTD von 2015 mit Mib1 5.7 Zoll Display drin.
Habe gestern folgendes Gerät gekauft Preh (Soll vom Technisat sein lese ich hier) 3Q0 035 846 B mit Navi 2 SD Karten Steckplatz. Auf dem Gerät Aufkleber steht SW 0472 HW 41.
Möchte auf den Golf einbauen. Lese überall von Komponentenschutz.

Ist das möglich das Gerät mit diese SD Karten Methode hier patchen? Komponentenschutz deaktivieren?

Ich muss erst Update 475 (MST2_EU_VW_PQ_P0475T) danach (MST2_EU_VW_PQ_P0475_IMG_CP_OFF_SWAP) von Mega Ordner per SD Karte updaten?

Habe ich alles richtig verstanden?

Vielen Dank im Voraus
 
Und wie (und warum) willst du ein ZR Gerät mit PQ Software versorgen?

PQ = Monoblock 2 Din Höhe im Armaturenbrett
ZR = Bildschirm und Rechnereinheit (im Handschuhfach) getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich garnicht!
Danke für Info!
Also ich soll ZR Software nehmen?
Ist das so Einfach mit SD Karte?

Zuerst Firmware Ordner "MST2_VW_ZR_EU_P0475" dann Patches Ordner "MST2_VW_ZR_EU_P0475T"?

Reinfolge richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Ich rate dir gleich auf die SW 0478 hochzuziehen. Die 475 hat massive Probleme mit der Telefonschnittstelle. Also FW 0478 rauf und dann Patch für 0478 rauf.
 
Vielen Dank für Antwort!
Patch 478 habe ich nicht gesehen in Mega Ordner?
 
Mal ne dumme Frage.. wo finde ich einen gültigen Link zum Mega Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der mega Ordner dürfte leider nicht aktuell sein. Es gab bis vor ein paar Tage noch einen anderen Link (mibsolution). Die Ringe Marke dürfte da aber leider aufmerksam geworden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben