Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ATKA vielen Dank, ich lade morgen herunter und installiere sie ;)

Eine andere Frage ist, sind Sie sicher, dass Sie FEC nicht hochladen müssen?
Es gibt mehrere Einträge in der Telegram-Gruppe von Leuten, die nicht mit diesem Patch arbeiten, und dort erklären sie, dass "Technisat-Generator verwendet, FEC generiert und über VCP oder ODIS übertragen werden muss".
Auch hier im Forum habe ich ein paar Einträge gesehen, dass das Patchen nicht funktioniert - Beispiel @19337mirec
Bin gespannt wovon es abhängt...

Zuletzt bearbeitet:
Wird Toolbox beim Upgrade auf FW_478T entfernt?
Glaube nicht, weiß es aber nicht sicher
Eine andere Frage ist, sind Sie sicher, dass Sie FEC nicht hochladen müssen?
Es gibt mehrere Einträge in der Telegram-Gruppe von Leuten, die nicht mit diesem Patch arbeiten, und dort erklären sie, dass "Technisat-Generator verwendet, FEC generiert und über VCP oder ODIS übertragen werden muss".
Auch hier im Forum habe ich ein paar Einträge gesehen, dass das Patchen nicht funktioniert - Beispiel @19337mirec
Bin gespannt wovon es abhängt...
Sollte ohne gehen, aber ohne Patsch kannst du die Swap Codes nicht einfügen, die werden abgewiesen

@all
Link für Mega Ordner gefunden ;)
Sollten wir nur per PN weitergeben, sonst wird der vielleicht auch geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA
kannst du mit bitte Mega Link per PN schicken?
Der 1556 fix ist für alle 4xxx
Und für andere nicht getestet
@ko.MENDAt0r
hier noch ein link
Heißt das Komponentenschutz und 5F Fehler wird in Fehlerspeicher beseitigt?
Wenn man mit OBD oder VCSD Fehler ausliest ist es sauber?
Ich habe 475T Software (478 Patch mit CP_OFF habe ich nicht gefunden) kann ich einfach drüber installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 475 hast und das stg sauber haben möchtest, dann 1556Fix und FW 475t nachschieben oder update auf 478 und die selbe Prozedur
Cp wird nicht bereinigt

Nur 1 SD Karte
Die andere raus
Wenn dir die Fehler im stg egal sind dann diesen patsch und fertig
Nur ordner cpu und metainfo2 auf die SD
Nur wenn kein virtuelles cocpit und navi verbaut ist
Nur um nochmal sicherzugehen:

ActiveInfoDisplay ist nicht verbaut.
Navigation ist verbaut.

Steuergerät möchte ich sauber haben.
Also mit der MST2_EU_VW_ZR_478T 2 aus Post #540:

1. Patch mit FEC_ALL_CID_OFF_SPORT
2. Patch nochmal mit FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_1556_FIX
3. Komplett-Firmware installieren.
4. Fehler löschen geht mit OBD11 ja wahrscheinlich auch?

Alles korrekt?!

Tschuldige für die Umstände, frage lieber 2x nach!

Wenn du 475 hast und das stg sauber haben möchtest, dann 1556Fix und FW 475t nachschieben oder update auf 478 und die selbe Prozedur
Cp wird nicht bereinigt
Update auf 478 würde ich gerne machen aber habe kein Patch für 478 mit "CP_OFF". Habe nur den Patch den du gelinkt hast. Habe Angst das Komponentenschutz wieder kommt und ich nicht downgraden kann...
1556 Fix werde ich später probieren drüber zu installieren, danke dir

Nachtrag:
Auf 478 updated!
Alles ok!
Patch 1556 Fix drauf gespielt. Im Fehlerspeicher 5F Fehler ist weg. Nur der Fehler "Komponentenschutz aktif" ist noch drin. Hat aber keine Auswirkung :)

Vielen Dank für alles!

Zuletzt bearbeitet:
@Jakop
Kanst du haben ;)

@NewOne01
Nein
1. Patch mit FEC_ALL_CID_OFF_SPORT und
Dann Patsch 1556FIX
oder
1. Patch mit FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_1556_FIX
Dann

2. Komplett-Firmware installieren.
3. Fehler löschen geht mit OBD11 ja wahrscheinlich auch?
Alles auf eigenem Risiko ;)

Die 1556FIX ist ein eigener kleiner Patsch
Dies ist ein fertiger Patsch (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_1556_FIX)

Zuletzt bearbeitet:
in der Telegrammgruppe. Ich habe viele Patches. keiner hat funktioniert. Auch die Deaktivierung des Komponentenschutzes hat nicht funktioniert. appconnect ist immer noch inaktiv.

version VW ZR 0478T

Ich habe die Reparatur immer auf sauberem SW durchgeführt .

Ich habe den Fix immer über gelöscht MIB TOOLBOX .
Ich habe sw neu installiert via SWDL .
patch installiert via SWDL und Normal ....
Nicht arbait......nichts funktioniert . muss wahrscheinlich nach der Reparatur der Codes über installiert werden via VCP or ODIS via Generator

Hallo. Ich habe ein neues Thema für diese Version des Geräts erstellt. und wenn eine andere Lösung möglich ist, wird der Fix für diese Version nicht funktionieren. Wir haben viele Fehlerbehebungen erhalten und keine funktionierte mit APPCONNECT-Autorisierung.
Die Reparatur wurde dank des Programms MIBTOOLBOX, das die Reparaturen löschen kann, immer auf sauberer Software durchgeführt.
Ich habe auch versucht, SW 0478 VW ZR über SWDL zu laden und zu reparieren, aber ohne Erfolg. Bitte nicht beleidigen. Ich möchte auch anderen helfen, die nicht daran arbeiten, APPCONNECT auszuführen

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm da nicht weiter. Nach dem Update steht bei CPU ( OK ), kann dann nur zurück oben rechts drücken und bin dann hier gefangen. Drücken auf abbrechen bringt mir dann genau nichts.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist schon fertig. Auf Abbrechen drücken, Gerät startet neu und fertig.
So war es bei mir jedes mal

Edit: Du hast geschrieben "drücken auf Abbrechen bringt nichts" habe ich spät gelesen, sorry!

Aber bei mir kam auch diese Fenster und habe immer auf Abbrechen gedrückt Gerät neu gestartet und update war fertig.
Habe mehrere male schon gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist doch auch (fast) eindeutig: es soll jetzt über den Diagnosetester eine Verbindung zum VW Server aufgebaut werden, um die Versionsänderung der Software des MIB dort zu dokumentieren.
Mangels ODIS mit online Verbindung kann man hier also nur abbrechen, was dann anschließend zu dem beliebten, aber unwichtigen Fehler führt, der dann mit anderer Diagnosesoftware und XOR Berechnung gelöscht werden kann.

Genau so
1. FW 478T Update
2. Patsch FEC_ALL_CID_OFF_SPORT
3. Patsch 1556FIX
4. FW 478T nochmals (Die ganze FW), dann wird Reperiert bei Cpu muss vor Update some stehen (Kommt von selber)
5.Fehler löschen
6. Eigenes Risiko ;)

link FW 478T folgt
@ATKA Ich habe alles nach Anleitung gemacht und es sieht so aus, als ob es funktioniert!
Vielen Dank für Ihre Hilfe und konkrete Hinweise :)

Toolbox fehlt nach dem Update, Sie müssen es neu installieren.

Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ein Update von 0363 auf 0369 durchgeführt. Die Firmware hatte ich von mibsolution bezogen. Die Patches leider nicht. Nun ist die Seite zu und ich komme an die Patches nicht.
Somit sind in der neuen Version Android Auto und Leistungsmonitor weg.
Hat jemand die Patches für die Version?
Ist es möglich downzugraden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben