Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

ich habe einen Technisat 3Q0035819A ohne AppConnect Kachel (FW: MST2_EU_VW_ZR_P0245T) und nur einen SD Karten Slot. Ich möchte nur MirrorLink nutzen. Laut mibsolution.eu hab ich das ZR v2 Pinout am eMMC.

Lässt sich AppConnect auf diesen Units wirklich nicht aktivieren?
Angenommen ich tausche die Unit zB mit einer 3Q0035824A, reicht es aus diese mit einer CP off FW + SWaP code zu patchen?
Brauche ich die Apple fähige USB Buchse (5Q0035726E) für die weitere Aktivierung?
Was kann ich mit Lötkolben und Rechner (FW dump & flash) selbst machen, wofür brauche ich VCDS/VCP (also zusätzliche Hardware).

Danke schonmal :)! Ich bin froh, dass man hier gepflegtere Tutorials findet.. im Netz gibt's die Infos gefühlt nur auf irgendwelchen polnischen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich habe ein MST2_EU_VW_PQ_P0475T in unserem T6. Ich würde gerne diese "App" Taste freischalten. Nach lesen hier habe ich nun verstanden, dass ich den "Patch" von mibsolution brauche für genau die Version. Das habe ich mir auch gedownloadet, aber verstehe nun nicht, wie es weiter geht. Ich muss wohl alles auf eine SD Karte kopieren, aber es gibt einmal "FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF" und dann noch "FEC_ALL_CID_OFF". Welches davon brauche ich oder alle beide? Das ist dann richtig, dass nur ein Verzeichnis "cpu" auf der Speicherkarte ist sowie eine Datei namens "metainfo2.txt" im root?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe mir eine 3Q0035824A (STD2Plus, FW:MST2_EU_VW_P0231D, SW MU: 0633) bei einem Händler besorgt. Angeschlossen, CP aktiv. AppConnect Kachel ist sichtbar. Aktivierung vom "Green Menu" versuche ich über OBD11. D-Link DUB-E100 habe ich auch schon hier.

1. Wird mit diesem Patch MST2_EU_VW_P0213D/_CP_Patch_Plus_P0231D alles freigeschalten (FEC all?)
2. In dem beiligen Tutorial für Delphi Geräte heißt es, man müsste Android Auto über VCPS codieren. Ist das nach dem Patchen überhaupt noch nötig?

3. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Apple fähige USB Buchse zwar zur Aktivierung von AppConnect benötigt wird (über den offiziellen Weg), AndroidAuto/MirrorLink aber auch mit der normalen USB Buchse funktioniert (nur halt dann eben nicht mit Apple Smartphones).
4. Wie ändere ich das Fahrzeuglogo? In der neuen Unit ist ein VW Touran abgebildet.

Danke :)

EDIT:
1 & 2 habem sich mit Info - [HOW TO] MIB2/MST2 Delphi Unit patchen [FEC/SWAP/CID/CP] Punkt 5 - "SwAP (FEC) patchen" geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit vcp nach anleitung 00070200 und 00060400 bei einer MST2_EU_VW_ZR_P0363T mit den generierten SWAP freischalten wollen.
unter unterstützte FEC sind diese auch gelistet. nun werden beide als ungültig und nicht nutzbar angezeigt!
kann ich die ungültigen mit dem LöschCode vom anfang löschen? oder lösche ich dann alle?

warum sind die codes nicht gültig? was war falsch?
 
danke. muss ich mal probieren.
aber wieso wurden die den ungültig? sollte ich besser per sd den fertigen patch nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also patche ich FEC_ALL_CID_OFF_SPORT da kein kfz wechsel. und hoffe das die beiden FECs dann gleich bei sind oder versuche es dann wieder mit vcp.
 
wollte vor dem patchen die ungültigen mit dem Code löschen. das klappt leider nicht.

jetzt bin ich verunsichert ob ich den patch mit den ungültigen FEC machen sollte! oder kann ich erst nach dem patch die FEC gearbeiten?
 
Ich hab kein VCP, aber was soll sein
Patsch drauf und versuchen. Mehr als ungültig kann danach auch nicht dort stehen
Hast du auch mit VCRN VIN von deiner Unit den Code erstellt? (Technisat Generator)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem Generator aus der Sammlung. aber wie @stifflerx schrieb, geht das nur mit gepatchten.
da war schon der fehler beim fec aktivieren meiner seits. werd mal patchen und schauen was dann geht.
 
Hallo
Mein System ist
MST2_EU_SK_ZR_P0361T (0361)
Kann ich auf diese Version aktualisieren
MST2_EU_SK_ZR_P0478T.7z
Bitte konsultieren Sie
Ich bin hier ein Newcomer
entsperrt mir SmartLink AndroidAuto
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20210522_214207.jpg
    IMG_20210522_214207.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20210522_214215.jpg
    IMG_20210522_214215.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20210522_214232.jpg
    IMG_20210522_214232.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben